Thailändisch lernen

Wann ist die günstigste Zeit für AC/low season in AC?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Flug.jpgAnhang anzeigen Flug2.jpg
Dus- Crk geht unter 700€. Auf dem Rückweg besser einen Zeitpuffer in Bangkok einplanen.

Ich will ja nicht meckern, aber das obere Bild sieht mir nach Swoodoo oder Kayak Suchmaschine aus.

Die Preise dort können täuschen. Wenn du tatsächlich buchen willst wirst du auf die Seite von Opodo o.Ä. geschickt und dort kann es sein das ein wesentlich höherer Preis aufgerufen wird. Mir ist es mehrfach bei der Flugsuche so passiert.

PS: bei tigerAirways kommt dann ggf. bei der Buchung 400 Baht für Gepäck dazu.
 
        #72  

Member

@xdrive: Du hast doch jetzt genug Input. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:


  1. Buchen und dich zurücklehnen bis es losgeht
  2. Weitersuchen bis die Preise steigen... :ironie:

Als, hau rein, ist eigentlich alles gesagt. Viel Glück
 
        #73  

Member

Liebe Leute,

danke Euch nochmals dafür. Werde hier berichten, für welche Alternative ich mich letztlich entschieden habe...

Nur noch ne kurze Info. Hab eben mal mit CathayPacific telefoniert. Bei denen war ein bestimmter Flug (Direktflug FRA-HKG-FRA) nur 7€ teurer als der gleiche Flug, den ich kurz vorher in ner sog. Billigflug-Suchmaschine gefunden habe. Bei CX direkt wäre aber rail-and-fly mit drin, beim marginal günstigeren Angebot im Inet jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #74  

Member

Hi,

melde mich hier nochmals zu Wort... Mußte zeitmäßig nochmals etwas umdisponieren.
Hab mich jetzt damit angefreundet, über BKK oder HKG zu fliegen und dort ggf. ne Nacht verbringen. Preislich nehmen sich beide nicht viel von DUS aus, hätte aber für DUS-BKK-DUS, flugzeitenmäßig, ein sehr gutes Angebot...

Was bietet sich eher an, also lieber Bangkok oder Hongkong für 1-2 zusätzliche Nächte?
An BKK reizt mich das Nachtleben/die girls (müßte dazu aber eh noch nen Hoteltipp und nen Ratschlag für die nächtlichen locations hier einholen) sowie die thailändische Küche (würde mich dort wieder mal so richtig satt-essen), liegt aber flugmäßig weiter als HKG.
HKG hat sightseeing-mäßig wohl einiges zu bieten (Elektro-Kram wie Kamera und Co. brauche ich aber derzeit nicht! Also groß einkaufen will ich da nicht); Nachtleben/girls-mäßig aber wohl einiges schwieriger als BKK. Und wohl auch vom Hotel-Preis-Niveau etwas höher liegend oder?

Kenne aber beide Städte nicht, BKK ist bei mir auch schon zu lange her...

Wo gibt es mehr Anschluss-Flüge nach Clark, sprich welche Fluglinie wird von und nach CRK mehr frequentiert? Dann wäre ich ggf. noch etwas flexibler in Sachen Weiterflug/Rückflug...

Danke.
 
        #75  

Member

Ich persönlich würde BKK halt aus Bequemlichkeit vorziehen, da ich mich in Bangkok besser auskenne als in Hongkong. Hotelangebote gibt es ja für BKK reichlich.

Zudem sind hier wohl weitaus mehr Informationen zu BKK vorhanden als zu Hongkong.

Wenn du magst, kann ich dir gerne einen Plan für 1-2 Nächte Bangkok zusammenstellen. Wie sind deine Ansprüche bezüglich Unterkunft?
 
Booking.com
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Zudem sind hier wohl weitaus mehr Informationen zu BKK vorhanden als zu Hongkong.
Definitiv.
Hier wurde mal ein HKG-thread gestartet, der sollte sich um das dortige Nachtleben drehen. Der ist aber später immer mehr abgedriftet in Richtung Macau und Co....



Member hat gesagt:
Wenn du magst, kann ich dir gerne einen Plan für 1-2 Nächte Bangkok zusammenstellen. Wie sind deine Ansprüche bezüglich Unterkunft?
Ja, super gerne, wäre echt nett.
Als Anspruch wohl "nur" folgendes... Möglichst nicht allzuweit vom Flughafen gelegen, aber doch auch so zentral, dass ich es möglichst nahe zu nem "Unterhaltungsviertel" hätte. Das Hotel sollte sauber und günstig sein und keine Lady-fee erheben. Luxus brauche ich für die womöglich eh nur eine Übernachtung nicht, nur ein vernünftiges Bett und ein sauberes Bad.
Hier auch direkt mal die möglichen Flugdaten bzw. Ankomm- bzw. Weiterflugdaten: Lande beim Hinflug abends um 18:05Uhr in BKK; Weiterflug nach CRK könnte ich am nächsten Morgen um 11:45Uhr haben. Also eher nur ne kurze Nacht bzw. nen Aufenthalt von nur rund 12 Std... Ein paar Stunden Schlaf hätte ich trotzdem gerne, aber auch gerne in weiblicher Begleitung, zumindest stundenweise... ;-)

Beim Rückflug sähe es nach bisheriger Planung noch enger aus... Würde von CRK kommend, morgens um 10:40Uhr in BKK landen, der Rückflug von BKK nach DUS wäre bereits nachts um 02:55 Uhr; also da lohnt sich schon fast kein Hotelzimmer oder?! Was könnte ich stattdessen dort so machen?



Zwei Fragen noch zum Anschlussflug von/bis BKK nach/von CRK. TigerAir (Seair bedient sich da wohl auch an Tiger...) bietet wohl pro Tag nur einen Flug an...
Welche weitere Fluggesellschaft bietet Flüge BKK-CRK-BKK an? CebuPacific fliegt diese Strecke nur Dienstags und Samstags, ich komme aber an nem Mittwoch an bzw. fliege an nem Freitag von BKK wieder nachhause.

Letzte Frage: Auf der TigerAir-Seite kann ich den Hinflug BKK-CRK für 2100PHP als "Raw Fare" haben bzw. buchen. Der Rückflug soll nur 795PHP kosten. Dahinter steht aber was von "Agent Fare". Was bedeutet "raw fare" bzw. "agent fare" (das dazu noch 400PHP jeweils an Koffergebühren bis 20kg hinzukommen, ist mir bewußt!)??
Gesamtkostenpunkt für Hin- und Rückflug , also BKK-CRK-BKK mit Tiger bei den gewählten Flugzeiten: 5125PHP also rund 95€; voll das Schnäppchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member

Vorab: Wenn du ankommst, deponiere dein Gepäck am Airport. Für 12 Stunden brauchst du nicht viel, notwendige Hygieneartikel gibt es in jedem 7/11.

Reserviere dir über ein Buchungsportal wie Agoda ein Zimmer im Bereich Sukhumvit in der Umgebung der BTS Nana oder Asoke. Das ist verkehrstechnisch günstig gelegen um vom Airport hinzukommen und natürlich auch wieder zurück.

Alternativ kannst du dir ja mal das Honey House 1 in der Soi 22 ansehen. Für ein paar Stunden Vergnügen sollte es eigentlich ausreichen, die Superior Rooms kosten 890 Baht. Mitten drim im Gweschehen wärst du in der Soi 7/1, da gibt es hinten links das Maxims, die Preise dürften ähnlich sein wie im Honey House. Vorteil des Maxim ist die unmittelbare Lage an der BTS Nana.

Ankunft:

Wenn du um 18:05 ankommst, solltest du eigentlich um 19:30 Uhr den Airport Rail Link nach Phaya Ttai bekommen, der fährt jeweils zur vollen und halben Stunde und braucht für die Strecke ca. 20 Minuten. Dort steigst du in den Skytrain um und fährst Richtung Bearing bis zur Station Nana (MAxims) oder Asoke (Honey House). Das sollte ca.1 Stunde maximal an Zeit in Anspruch nehmen, eher weniger, Kosten etwa 130 Baht (90 + 40) wenn ich mich recht entsinne.

Abflug:

Da dein Flug um 11:45 geht, solltest du ca. 2 Stunden vorher am Airport sein Wenn du Den Airport Rail Link benutzt, solltest du zusehen, dass du denj um 9 Uhr bekommst, also gegen 8:30 (mit dem Skytrain Richtung Phaya Tai. Das sollte allemal reichen.

Für den Rückflug würde ich es ähnlich machen, gönn dir ein Zimmer, 890 Baht sind ja nicht die Welt für ein bisschen relaxen.

Wie schon gesagt, mit dem Maxims Inn wärest du "mitten drin. Die Suk von Soi 1 bis zur Soi 23 ist Nitelife. Fange in der Soi 4 am NE>P an, dann Soi 5 durch den Tunnel zur Soi 7 in den Beer Garden, zurück zur Suk nach links, die Soi 7 hat ja auch einiges zu bieten, vielleicht noch in die Soi 11 rein und dann mal einen Blick in die Thermae an der Soi 15 werfen. Hier findest du jede Menge Stunner für St und LT, Preise in der Thermae von 200 für St bis 400ß für LT. DAnn kannst du ja noch weiter bis zur Soi Cowboy, die liegt hinter der Kreuzung Asoke/Sukhumvit an der Asoke. Gute Life Music gibt es einmal im Hillary in er Soi 4 kurz ninter dem NEP oder auch im Climax, das ist die Disse unter dem Ambassador. Der Taxi-Service dahin von der Suk ist frei, die Fahrer bekommen eine Kommision.

Massagen, in denen auch einigermaßen gut massiert wird, gibt es in der Soi 18, Soi 20 und Soi 22.Happy End wird da zumeist auch angestrebt. Mit den Waschsalons habe ich keine Erfahrung, da musst du mal Berichte von Member Word lesen, der hat das nett geschildert.

Nach Mitternacht bauen die Straßenhändler ihre Stände ab und machen Platz für die kleinen Bars und Garküchen. Das Leben zwischen Soi 3 und der Asoke brummt bis in die frühen Morgenstunden, Freelancer gibt es genug und du solltest auf jeden Fall auf deine Kosten kommen.

So, ich hoffe, du hast jetzt einen kleinen Überblick. Aber schreib doch mal Member an, die zu der Zeit in Bangkok sind. Grillmaster ist ein Netter, der lebt da und macht wohl gerade seine Bangkok-Metamorphose durch. :wink0:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es einen Gabelflug für BKK - CRK und MNL - BKK oder kann das nur einzeln gebucht werden ?
Bin zwar nicht KingPing aber habe in den letzten Tagen stundenlang alle möglichen Fluggesellschaften/Suchmaschinen durch und kann bald einige Flugpläne auswendig... Das kannst Du letztlich nur einzeln buchen.

Ich gehe aber bei Deiner Frage mal davon aus, dass Du von Deutschland aus, nen sog. Gabelflug unternehmen willst oder? Also meinethalben von bspw. FRA nach BKK-CRK und zurück von MNL über BKK nach FRA oder?!


Kleine Ausnahme von oben gesagtem: Mit einer einzigen Fluggesellschaft, nämlich CathayPacific kann man bspw. von FRA-CRK (direkt) fliegen. Aber letztlich auch nur indirekt über HKG, für den Weiterflug HKG-CRK bzw. das gleiche zurück, bedient sich Cathay dann DragonAir.
Zurück ginge es dann theoretisch mit ThaiAirways von MNL aus, dann über BKK zurück nach FRA.
Dies wirst Du aber nicht bezahlen wollen... ;-)


Ich mache hier ggf. in Kürze mal nen extra-thread auf, bzgl. Anreise-Möglichkeiten von und nach CRK (neben MNL) sowie zu Inlands-Flugverbindungen auf den phils... Könnte für den einen oder anderen AC-newbie sicherlich hilfreich sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #80  

Member

@ KingPing: Vielen Dank schon mal für die reichlichen Infos...

Bzgl. des "richtigen Amüsierviertels" in BKK widersprechen sich die einzelnen Empfehlungen ja teilweise ganz extrem. Ob nun Nana, Patpong, Soi Cowboy oder Sukhumvit, fast jeder empfiehlt da was anderes...

Bin auch nochmals in mich gegangen... Werde wohl auf der Rückreise evtl. doch 2 Übernachtungen in BKK einplanen. Zum einen als Zeit-Puffer, falls doch der/ein Flug CRK-BKK kurzfristig gestrichen würde; zum anderen würde das dann nicht ganz so hektisch in BKK bei der Rückreise sein/werden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten