Gambia War hier schon jemand in Ruanda oder Nigeria?

• Ersteller

Member

Also wenn ich deine Kommentare und Befürchtungen so lese und auch dass du ja nur für eine kurze Zeit in Kenia warst, dann könntest du ruhig dort nochmals hin und dein Gefühl für alles das Unvorhergesehene in Afrika erweitern.

Lass das Land auf dich einwirken -- nicht in ein paar Tagen rumhetzen. Miet dir ein Appartement -- geh einkaufen auf den lokalen Märkten -- hab für ein paar Tage ne lokale Braut die auch für dich kocht und du für Sie. Dann versuch sie dann wieder ohne Komplikationen loszuwerden. :yes:
Mach nen Trip ins Landesinnere mit Bus oder Bahn......
Hakuna Matata:urlaub:

Member

Member hat gesagt:
Dann versuch sie dann wieder ohne Komplikationen loszuwerden.
Ok....wie wird man so eine Braut wieder ohne Beschwerden los? In 27 Tagen ist es soweit bei mir dann bin 1 Monat in Kenia....alle Frauen wollen gleich bei einem bleiben, mich heiraten oder oder oder.

Zum Thema hier...ich habe mir auch schon vieles durchgelesen an Berichten. Mein Fazit dazu ist folgendes...

Versuch als erstes Kenia "auszuschöpfen" (so auch mein Plan...1 Monat gebucht) dann wenn es gefallen hat würde ich gerne mal Madagaskar testen allerdings 0,0 Französisch bei mir. Falls Kenia nicht zusagt wird es wieder Pattaya werden. Aber Schokohasen finde ich schon klasse.
Die anderen Länder die du aufgezählt hast sind doch schon komplizierter. Mach es dir doch einfach leicht und als Neuling sowieso.

Mfg
redfern

Member

Member hat gesagt:
Ok....wie wird man so eine Braut wieder ohne Beschwerden los? In 27 Tagen ist es soweit bei mir dann bin 1 Monat in Kenia....alle Frauen wollen gleich bei einem bleiben, mich heiraten oder oder oder.
Es kann (und wird höchstwahrscheinlich) passieren, dass eine dich in Beschlag nimmt und andere nicht an dich ran lasst.
Ich würde dir empfehlen, es so wie ich zu machen, auch wenn es nicht schön ist: LÜGEN.
Sag nicht deinen kompletten Namen (also mit Nachnamen), keine social media Account geben usw.
Und teil unter keinen Umständen dein tatsächliches Abreise datum mit!
Ich habe erst mein richtiges datum genannt und es ist mir fast zum Verhängnis geworden...
Dann habe ich gesagt mein Flug wurde verschoben und geht erst in zwei Tagen, aber ich habe gelogen und er ging schon morgen.
So hatte ich mehr puffer und Ruhe und bin dann ganz gemütlich "abgehauen".
Hätte ich das nicht so gemacht, wäre der Abschied nicht leicht gewesen, den sie wollte keinen Abschied und hat mir mit verschiedenen Dingen gedroht.
Ich solle zufrieden sein, den sie sei ja eine so tolle Frau blabla.
Mein heimliches abhauen war dann etwas Arschloch mäßig aber es hat mir Probleme und Dramen erspart.
Ich empfehle dir auch so vorzugehen...

Bin aber gespannt zu hören was andere hier für eine Vorgehensweise empfehlen, den mein nächster Urlaub wird auch höchstwahrscheinlich wieder (wenn PH nicht öffnet) in Mtwapa stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke dir!
Nein ich habe nichts von mir geteilt oder Abreisedatum oder ankunftsdatum geteilt. Mein Name ist frei erfunden naja....aus einem Film übernommen.
Habe quasie wie der "Pretender" eine neue Identität angenommen. Aber was wenn ich so eine dort an die Backe bekomme?

Member

Ich habe im Oktober mit einem gesprochen, der beruflich knapp 2 Jahre in Nigeria gearbeitet hat. Er meinte, dass er dort zwar gutes Geld verdient hat (bei einem holländischen Unternehmen) allerdings kaum die Möglichkeit hatte, dies so auszugeben, wie er es gern getan hätte.
Sein Fazit: Nigeria zum Arbeiten ja, aber zum Urlaub machen dann doch lieber woanders.

Er schwärmte übrigens von Mexiko, wo er auch beruflich zu tun hatte.

Member

Member hat gesagt:
Er schwärmte übrigens von Mexiko
Er war dort eben zum Arbeiten, evtl. mit Kultururlaub (klasse) , oder zum Baden (gut). Da ich mittlerweile jedoch nahezu alle Länder Nord- Mittel- und Südamerikas durch habe,
landet Mexiko zumindest bei mir an allerletzter Stelle. Das fängt bei der Kriminalität an und endet bei extrem unfreundlichen Menschen.
Als Qualitätstourist gibt es sowieso nix her, -außer evtl. Tijuana- aber da würden mich keine 100 Pferde hinbringen!
Bliebe noch die Gastronomie, die ist z.B. in Peru um Klassen besser.

Member

Ich war 5 Jahre beruflich in Ruanda. 2010-2015. Wenn Interesse besteht, kann ich dir Tipps geben.

Member

hey - du kannst relativ günstig in den senegal reisen und dann innerhalb eines tages nach gambia. easy und spart viel geld.

Member

Moin - ich war in den meisten der genannten Ländern.
In allen französischen Ländern ist es wirklich vorteilhaft, französisch zu können. Mal vorab.

2019
Ein Kollege schrieb hier, dass unterhalb Senegal alles schwierig sei, kann ich so nicht bestätigen.

Senegal selber fand ich sehr entspannt. Guinea fand ich etwas anstrengend, da die Mentalität dort in meinen Augen etwas aggressiv war. Auch war es nachts wirklich gefährlich aus dem Haus zu gehen.

Gambia fand ich entspannt, die genannten Gefahren in einem anderen Threat sind mir nicht über den Weg gelaufen, aber viele weiße, reife Frauen, die sich junge Rasta Jungs geangelt haben.
Ein Kollege sprach auch davon in Gambia Schwierigkeiten zu haben außerhalb der Pubs Frauen aufzureißen. Einfach nach Massagen fragen und suchen. Fast jede Masseurin bot auch Sex an.

Sierra Leone - hier kam sah ich das erstmal das Phänomen der teuren Hotels in einem der ärmsten Länder der Welt. Die NGOs und Hilforganisationen zahlen gutes Geld, um ihr Mitarbeiter gut unterzubringen. Jedem dem ich erzählte, dass ich als Tourist unterwegs war, glaube es kaum und fragte, von welcher Organisation ich sei. Sobald man in ein "afrikanisches" Hotel geht, kann man aber für 20-30 Euro gut nächtigen (wenn man afrikanisch verhandeln kann).

Libera fand ich wie Guinea eher schwierig, gefährlich und aggressiv.

Ghana war für mich ein bisschen wie Senegal, nur halt in englisch.

Elfenbeinküste war ich zu kurz, um berichten zu können.

Togo, Burkina Faso und Benin stehen noch auf meiner To Do Liste.

Nigeria mache ich aufgrund verschiedenster Erfahrungen einen großen Bogen. Das wirkt alles extrem aggressiv auf mich. Kein Interesse - allerdings der Hinweis - ich habe keine Ahnung, ich war da noch nie.

Ost-Afrika (Tanzania und Kenia) fand ich immer super entspannt und irgendwie ruhiger als West Afrika. Da würde ich sofort wieder hingehen.

Viel Spass bei deinen Reisen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten