Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

Fakt ist nun mal das man wirklich überall Glück oder Pech haben kann. Oft spielt dabei die eigene Persönlichkeit auch eine Rolle oder wie man sich den Girls gibt. Im Casaurina ist natürlich die Dichte von Drama oder Hc-Girls relativ hoch, doch auch da kann man unkomplizierte Mädchen finden.
die Geschichte von @piper ist tragisch, keine Frage, Winnie kenne ich auch persönlich &hätte das von ihr eigentlich nicht erwartet.
Eine Garantie das ein short time Fick oder ein girl über Nacht gut geht, gibt es sowieso nicht,doch kann eine gewisse Selektion, gute Menschenkenntnis, Vorsicht und das hören auf die innere Stimme das Risiko schon gut eindämmen.

Nope ..300 Ksh ist der hot deal am Beach...
Ich nehme das mal als Aufhänger, für die Leute, die den Thrill suchen:
Kongowea Market in Nyali nach Einbruch der Dunkelheit. Dort gibt es die Sonnenbrillen für 100 KES.

Aber zum Thrill:
Ich war dort alleine unterwegs und habe einem Ladenhändler zur Begrüßung die Hand gereicht. Erst dann habe ich gemerkt, dass er ordentlich angetrunken war und er hat meine Hand freiwillig nicht mehr losgelassen. Selbst laut werden und daran ziehen haben nicht geholfen. Nach gut einer Minute bin ich einfach gegangen und habe ihn kurz hinter mir hergezogen, dann hat er losgelassen.
Ein anderer Händler hat sich mir in den Weg gestellt, ich soll doch in seinen Laden. Er hat auch versucht mich am Arm festzuhalten.
Danach wurde ich von einem angesprochen, hab nix verstanden, außer "Mpesa". Ich verneinte und er dackelte lange hinter mir her, ich ging dann schneller um ihn loszuwerden. Ca. 5 Minuten später beim Streetfood stand er plötzlich wieder 30 cm hinter mir.
Dann versperrte mir noch jemand den Weg, um für eine Beerdigung zu sammeln. Mit Mikro zog er die Aufmerksamkeit auf uns und wollte unbedingt eine Spende haben. Es gab dann 150 KES. Wobei mir vor ein paar Wochen schon von einem Fischer gesagt wurde, bei sowas "muss" man als Mzungu immer Geld reinwerfen, am besten 10-20 KES als Münze. Die 150 KES waren wohl deutlich zu viel. Ich wurde dort für einen Moment gefeiert und mehrere kamen mit "God bless you" zu mir.
Als ich den Rückweg am Handy suchte kam noch ein Motobike auf mich auf den Gehweg zugeschossen. Da war ich aber schon halb im Paranoid-Modus und weiß nicht, ob es um mein Handy ging oder ob ich im Weg stand.
Später bin ich noch einem vermummten mit Schlagstock in die Arme gelaufen. Der kam schwunghaft aus einem kleinen Seitenweg, ging nach einer Schrecksekunde aber wortlos an mir vorbei.

Jede Situation nichts neues, aber so gehäuft hatte ich das bisher noch nie.

• Like
  • Wie Bitte
Reactions: 6 users
Hatte jetzt in 3 Wochen Mtwapa 2 scammers aus dem Casaurina. Die machen voll auf Drama, erpressen dich mit der Polizei, selbst meine Vermieterin war hier zum schlichten, was nicht gelang und der Volltrottel von Askari stand tatenlos da und hat keinen Finger gerührt.
Nmws. hätte sie registriert werden müssen,bevor sie zu mir gelangte.
Dies wurde versäumt. Ich weiss von anderen Leuten, dass das mttlw. System in Mtwapa hat und man sollte es berichten und nicht aus falscher Scham verschweigen.
Mit der kenyanischen Polizei möchte ich nichts zu tun haben, die kassieren dann richtig ab und das wissen die Nutten hier. Das ist Winnie, eine davon.

Anhang anzeigen IMG_20260912_195607.jpg
Hallo Pieper,
danke für die bebilderte Warnung.
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wo der Askari arbeitet.
Dann könnte man gegebenenfalls auch die betreffende Unterkunft meiden.
Dass die Mädels mit der Polizei drohen, ist mir schon vor Jahren passiert.
Das ist allerdings meistens nur Gerede und nicht selten Bestandteil ihres Vorgehens.
Sie wissen, dass sich viele Mzungus dadurch einschüchtern lassen und dann lieber zahlen.
Ich lasse es in solchen Situationen gerne schon einmal darauf ankommen, was ich allerdings niemandem empfehlen möchte.
Denn wir wissen ja alle, dass die kenianischen Gesetzeshüter solche Märchen gerne aufgreifen um selbst abzuzocken.
Dann kann es - für den ein oder anderen - schnell unangenehm und teuer werden.

Manchmal schwer zu durchschauen. Es wäre alles andere als ideal, wie der Typ in Diani in den Online-Nachrichten zu landen. Ich bin in den Hütten von Sai Rock an einen Schizophrenen geraten. Völlig irre Situation, Bezahlen reichte nicht, es musste eine bestimmte Währung sein, die ich nicht dabei hatte, also hat es eine Weile gedauert, bis sich das geklärt hatte.

Hallo Pieper,
danke für die bebilderte Warnung.
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wo der Askari arbeitet.
Dann könnte man gegebenenfalls auch die betreffende Unterkunft meiden.
Dass die Mädels mit der Polizei drohen, ist mir schon vor Jahren passiert.
Das ist allerdings meistens nur Gerede und nicht selten Bestandteil ihres Vorgehens.
Sie wissen, dass sich viele Mzungus dadurch einschüchtern lassen und dann lieber zahlen.
Ich lasse es in solchen Situationen gerne schon einmal darauf ankommen, was ich allerdings niemandem empfehlen möchte.
Denn wir wissen ja alle, dass die kenianischen Gesetzeshüter solche Märchen gerne aufgreifen um selbst abzuzocken.
Dann kann es - für den ein oder anderen - schnell unangenehm und teuer werden.
Man sollte sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Sofern man sich korrekt verhalten hatte, dann ruhig verhalten und es darauf ankommen lassen. In den meisten Fällen dürfte es sich dann einigermaßen vernünftig regeln lassen. Und sollte es tatsächlich soweit kommen, das man tatsächlich mit örtlicher Polizei konfrontiert wird, dann kann man die darauf hinweisen, dass es u.a. mit rechtsanwaltlicher Vertretung (Korruptionsbehörde usw. ) weitergehen wird (was die grs. nicht mögen) und dann kann man und wird immer noch einen Kompromiss finden. Denn die örtliche Polizei hat kein Interesse zahlende Touristen zu inhaftieren, insbesondere dann nicht, wenn dann weitere Probleme drohen. Normalerweise reicht die Gegendrohung aus. Das Problem ist i. d. R. die Einschüchterung und dass dann schnell um evtl. Ärger aus dem Weg zu gehen, nachgegeben wird. Und genau das sollte man nicht tun!

• Like
Reactions: 1 user
" I want my money or you will get lot of problems with police" " i will tell them that tou raped me*.
Es gab keinerlei sexuelle Handlungen.
Ist doch eigentlich überall so. Selbst im Laufhaus musst du normalerweise erst mal zahlen, und wenn der Service scheiße ist oder es aus irgendeinem Grund gar nicht stattfindet, musst du trotzdem zahlen.
Nichteinhaltung von Vereinbarungen,
sehr deutsch gedacht, vor allem in Bezug auf die zeitliche Einhaltung von Verabredungen

da sie schon 4 Stunden über der Zeit war.
Ich vermute mal, dass du, nachdem sie dann auf einmal doch da war, eben mit 4 Stunden Verspätung, ihr erst mal gesagt hast dass sie zu spät ist und die Verabredung zumindest zeitlich nicht eingehalten hat, und dass du jetzt keinen Bock mehr hast und sie gehen soll, ohne Geld. Oder irre ich mich da? Natürlich hat sie dann gesagt: „Ich will mein Geld.“ weil sie ja extra gekommen ist und die Zeit und das Geld dafür aufgewendet hat. Dann hättest Du sie ja einfach vögeln können, das Geld geben und gut ist. Viel zu spät zu einer Verabredung zu kommen, ist in vielen Ländern völlig normal. Trotzdem hat sie eure Verabredung eingehalten und ist gekommen, um mit Dir Sex zu haben.

Ich vermute mal, dass da ein Teil in deiner Erzählung fehlt, oder irre ich mich da?

Jedenfalls gilt: Wollen, obwohl es zeitlich verspätet ist. Das finde ich nicht ein Scam, und das finde ich auch nicht gefährlich.

Ein Scam ist oder eine Erpressung ist, wenn ihr nur geredet habt, also niemals eine Abmachung bestanden hat, miteinander Sex zu haben, und sie dann fälschlicherweise behauptet du hättest dich an ihr vergriffen, beziehungsweise wenn ihr einvernehmlichen Sex gehabt habt, und sie dann Fake-Anschuldigungen macht. Du hättest sie gezwungen etc

• Like
Reactions: 1 users
Ist doch eigentlich überall so. Selbst im Laufhaus musst du normalerweise erst mal zahlen, und wenn der Service scheiße ist oder es aus irgendeinem Grund gar nicht stattfindet, musst du trotzdem zahlen.

sehr deutsch gedacht, vor allem in Bezug auf die zeitliche Einhaltung von Verabredungen

Ich vermute mal, dass du, nachdem sie dann auf einmal doch da war, eben mit 4 Stunden Verspätung, ihr erst mal gesagt hast dass sie zu spät ist und die Verabredung zumindest zeitlich nicht eingehalten hat, und dass du jetzt keinen Bock mehr hast und sie gehen soll, ohne Geld. Oder irre ich mich da? Natürlich hat sie dann gesagt: „Ich will mein Geld.“ weil sie ja extra gekommen ist und die Zeit und das Geld dafür aufgewendet hat. Dann hättest Du sie ja einfach vögeln können, das Geld geben und gut ist. Viel zu spät zu einer Verabredung zu kommen, ist in vielen Ländern völlig normal. Trotzdem hat sie eure Verabredung eingehalten und ist gekommen, um mit Dir Sex zu haben.

Ich vermute mal, dass da ein Teil in deiner Erzählung fehlt, oder irre ich mich da?

Jedenfalls gilt: Wollen, obwohl es zeitlich verspätet ist. Das finde ich nicht ein Scam, und das finde ich auch nicht gefährlich.

Ein Scam ist oder eine Erpressung ist, wenn ihr nur geredet habt, also niemals eine Abmachung bestanden hat, miteinander Sex zu haben, und sie dann fälschlicherweise behauptet du hättest dich an ihr vergriffen, beziehungsweise wenn ihr einvernehmlichen Sex gehabt habt, und sie dann Fake-Anschuldigungen macht. Du hättest sie gezwungen etc
Nach bereits 4 Stunden Verspätung habe ich ihr getextet, dass sie nicht mehr kommen braucht.
Weitere 4 Stunden später (gegen 23h) klopfte es an meine Tür.
Ich war schon etwas angetrunken, habe sorglos die Tür geöffnet und schon huschte sie durch meine Tür.
Einmal im Zimmer hat sie mich am Wickel gehabt. Meine WhatsApp habe sie angeblich nicht gesehen.
Ihr phone war auch für ein paar Stunden ausgeschaltet, warum kann ich mir ja denken.
Jedenfalls war sie bestimmt keine 12 Stunden im Salon.
Das Problem lag beim Askari management, das sie ausgetrickst hat.
Nmws. muss dort jeder Besucher im Büro beim gate abgeholt werden.
Trotz meiner Argumentationen hat der Askari, der dann in mein apartment kam nicht reagiert und selbst die Besitzerin war überfordert.
Was ich nie tun würde in Kenya, ist, freiwillig die Police hinzuzuziehen. Denn dann wird es richtig teuer.
Piper

• Like
Reactions: 1 user
Nach bereits 4 Stunden Verspätung habe ich ihr getextet, dass sie nicht mehr kommen braucht.
Weitere 4 Stunden später (gegen 23h) klopfte es an meine Tür.
Ich war schon etwas angetrunken, habe sorglos die Tür geöffnet und schon huschte sie durch meine Tür.
Einmal im Zimmer hat sie mich am Wickel gehabt. Meine WhatsApp habe sie angeblich nicht gesehen.
Ihr phone war auch für ein paar Stunden ausgeschaltet, warum kann ich mir ja denken.
Jedenfalls war sie bestimmt keine 12 Stunden im Salon.
Das Problem lag beim Askari management, das sie ausgetrickst hat.
Nmws. muss dort jeder Besucher im Büro beim gate abgeholt werden.
Trotz meiner Argumentationen hat der Askari, der dann in mein apartment kam nicht reagiert und selbst die Besitzerin war überfordert.
Was ich nie tun würde in Kenya, ist, freiwillig die Police hinzuzuziehen. Denn dann wird es richtig teuer.
Piper
Echt komische Argumentation. Nicht der Askari und die Besitzerin waren überfordert, sondern in erster Linie du selber. Was hindert dich denn daran, die durchgeknallte Tussi selber aus deiner Wohnung zu entfernen? Bei mir wäre die hochkant rausgeflogen, zur Not auch etwas mit etwas Nachdruck. Das ganze erinnert mich an die Situation in Deutschland seit 11 Jahren. Aber das ist wieder ein anderes Thema.....

• Like
Reactions: 2 users
Bei mir wäre die hochkant rausgeflogen, zur Not auch etwas mit etwas Nachdruck.
Nicht jede Situation ist gleich und der Kollege ist ein gutes Stück älter....
Eskalation ist nicht immer die beste Lösung, wüsste auch nicht wann es eine Situation jemals besser gemacht hätte, was nicht heißt man muss alles hinnehmen.
Was mich betrifft ich würde mich halt wegen 3 K nicht noch tagelang aufregen. Dann wäre zum Geld auch noch meine gute Laune zum Teufel....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten