Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
KeniaWarnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread
Du hast mal wieder völlig recht. Mir war aber schon beim Verfassen meines Statements bewusst, dass ich mich nicht ausschließlich auf Kenia bezogen habe.
Der beste Schutz ist, erst gar nicht mit grossen Wertsachen anzureisen.
Für den Urlaub tut's auch ein günstigeres Zweithandy und ein alter Laptop oder Tablet.
Vorher immer schön Backups machen kann man auch empfehlen.
Um den Rest kümmert sich dann die Versicherung und ich freu mich über zB eine neue Kamera auf deren Kosten.
Genau! Du bestellst die teuerste Kamera bei Amazon ladest die Rechnung herunter, gibst die Kamera in deinen Koffer und machst für die Versicherung ein Foto und schickst die Kamera zurück.
Genau! Du bestellst die teuerste Kamera bei Amazon ladest die Rechnung herunter, gibst die Kamera in deinen Koffer und machst für die Versicherung ein Foto und schickst die Kamera zurück.
Meine sehr zu empfehlende Versicherung, welche mir schon oft geholfen hat, ist immer halbwegs nüchtern bleiben und den Hormonen nicht zu viel Raum einräumen.
Meine sehr zu empfehlende Versicherung, welche mir schon oft geholfen hat, ist immer halbwegs nüchtern bleiben und den Hormonen nicht zu viel Raum einräumen.
Die Ratschläge von @fundi wa kuma und @hanswerker beherzige ich besonders dann, wenn ich in Länder mit erhöhter Kriminalitätsrate reise. Betrunken bin ich nie und der kleine Tunnelbohrer handelt stets überlegt.
Kleidung wie bereits mehrfach getragene T-Shirts, Polo-Shirts, Shorts, Strümpfe, Schuhe, Badelatschen …. verschenke ich am Ende meiner Reisen ohnehin.
Trotzdem reise ich mit Produkten von pacsafe. Absolute Sicherheit gibt es zwar nicht, aber mit einer entsprechenden Pacsafe-Ausrüstung fühle ich mich deutlich besser geschützt.
Trotzdem reise ich mit Produkten von pacsafe. Absolute Sicherheit gibt es zwar nicht, aber mit einer entsprechenden Pacsafe-Ausrüstung fühle ich mich deutlich besser geschützt.