Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

Um solchen „Versehen“ vorzubeugen, wäre Revolut echt sinnvoll. Unter der Woche kann man da völlig ohne Spesen Geld wechseln und sogar direkt sein M-Pesa-Konto aufladen.
Wer heute noch zum Straßenwechsler in Kenia geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Like
Reactions: 1 user
Um solchen „Versehen“ vorzubeugen, wäre Revolut echt sinnvoll. Unter der Woche kann man da völlig ohne Spesen Geld wechseln und sogar direkt sein M-Pesa-Konto aufladen.
Wer heute noch zum Straßenwechsler in Kenia geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Was für eine populistische Gülle.

• Like
Reactions: 5 users
Abgesehen mal von ihrem Ambitionen

Abgesehen mal von ihren Ambitionen

Eine Schönheit ist sie nicht

Wäre nicht mein Beuteschema disse Sack Titten

Acheiße, wäre genau meins. Würde sie trotz der Vorgeschichte mitnehmen. Alles sichern natürlich. Nach dem Akt - Tschüß.
Mag sein, dass ich naiv bin. War einmal i. Diani beach. Lief alles gut.

Also bei mir wird der fertige Bündel auf den Geldzähler gepackt damit ich es sehe zudem zähle ich vor ihm auch nochmal und gut ist.
Schon merkwürdig vielleicht war er in Gedanken woanders kommt wohl häufiger bei ihm vor.
Nachzählen sollte man immer
So kenne ich den Ablauf auch. Wobei ich mich frage, weshalb ich dann noch nachzählen sollte? Das würde ja bedeuten, dass der Geldzähler manipuliert ist. Kann ich mir schwer vorstellen, aber @Küstenkind hat ja auch schon so einen Verdacht geäußert.

• Like
Das würde ja bedeuten, dass der Geldzähler manipuliert ist. Kann ich mir schwer vorstellen
Das hat eher mit Gewohnheit zu tun das ich nachzähle. Wenn der Geldzähler manipuliert wäre würde er ja alle bescheissen die bei ihm tauschen.
Das kann er sich nicht erlauben.

• Like
Reactions: 1 users
Shaban ist kein „Strassenwechsler“ sondern eine Wechselstube. Für viele Menschen dort die einzige Möglichkeit Geld von/auf ihre mobilen Wallets zu transferieren.
Oder halt Geld von verschiedenen Währungen zum fairen Preis umzutauschen (z.B. Trinkgelder der Touristen in deren Landeswährung)
Er wechselt auch bei Bedarf grössere Summen ohne dafür Dicke Gebühren zu verlangen. Ich hab mir mal am WE für 10000€ Abends KSH ins Restaurant von ihm bringen lassen. Alles nach Absprache möglich.
Ich bin froh dass es solche Leute gibt und viele Dinge möglich sind, die bei einer richtigen Bank wohl eher nicht funktionieren.

Würde mich nicht wundern wenn er zukünftig auch spezielle Wechselangebote (Crypto/Stablecoins) in sein Portfolio mit aufnimmt.

• Like
Reactions: 7 users
Shaban ist kein „Strassenwechsler“ sondern eine Wechselstube. Für viele Menschen dort die einzige Möglichkeit Geld von/auf ihre mobilen Wallets zu transferieren.
Oder halt Geld von verschiedenen Währungen zum fairen Preis umzutauschen (z.B. Trinkgelder der Touristen in deren Landeswährung)
Er wechselt auch bei Bedarf grössere Summen ohne dafür Dicke Gebühren zu verlangen. Ich hab mir mal am WE für 10000€ Abends KSH ins Restaurant von ihm bringen lassen. Alles nach Absprache möglich.
Ich bin froh dass es solche Leute gibt und viele Dinge möglich sind, die bei einer richtigen Bank wohl eher nicht funktionieren.

Würde mich nicht wundern wenn er zukünftig auch spezielle Wechselangebote (Crypto/Stablecoins) in sein Portfolio mit aufnimmt.
Der letzte Punkt wäre hochinteressant,

Hat einer ne Ahnung ob sowas schon in kenya geht ? Für Bitcoins auf der wallet KSH ausgezahlt zu bekommen ?

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten