Member
Weil ich das im Profil so angeklickt habe.Member hat gesagt:mal was anderes, warum wirst du hier im Forum als unsichtbar angezeigt.
Weil ich das im Profil so angeklickt habe.Member hat gesagt:mal was anderes, warum wirst du hier im Forum als unsichtbar angezeigt.
Member hat gesagt:Ich müsste mich schwer täuschen, aber ich glaube du verwechselst mich mit jemand anderem.
Ich würde nie einen User "Depp" nennen.
Member hat gesagt:Findest du es etwa auch negativ, wenn z.B. ein Hollywood-Schauspieler einem Kellner oder sonstwem 1000 Dollar Trinkgeld gibt? Also ich nicht. Und zwar egal, ob es regelmäßig oder nur fallweise gemacht wird.
Wenn ich jemandem in Thailand, auf den Philippinen oder sonstwo mal 100 Baht (lächerliche 2 Euro) oder auch 500 PHP (8 Euro) Trinkgeld gebe, so mache ich das ganz bestimmt nicht "grundlos", sondern weil der Empfänger das Geld sicher wesentlich sinnvoller verwenden wird, als ich es in Europa tun würde. Ich lasse mich dafür gerne Trottel oder sonstwas schimpfen. Aus der Ecke, von wo sowas kommt, ist mir das nämlich ziemlich egal.
Member hat gesagt:Man sollte sich aber auch etwas an die Gegebenheiten anpassen, wo man gerade ist. Das gilt für Tischmanieren genauso wie für Trinkgeld usw.
Member hat gesagt:J
.... d.h. die beiden Begründungen
- Zur Beruhigung des eigenen Gefühls (Was bin ich für ein toller Hecht).
Ergänzung: ... und guter Mensch!
und
- Zur Rettung der Menschheit bzw. thailändischer Zimmermädchen und deren Familie im Isaan.
kommen der Sache doch schon recht nahe.
.
Member hat gesagt:ich gebe nie trinkgeld,tip,weil den liebes lohn schon genug hoch ist und gebe liebe geschenke wie t-shirt von mein schrank statt geld.