Member
Kleine Anmerkung zu diesen Thema...
Will man(n) einer "speziellen" Bedienung in einen Restaurant das Trinkgeld zukommen lassen,
dann sollte man es ihr PERSÖNLICH in die Hand drücken (nicht in die Mappe).
sawasdee frank69
Member hat gesagt:Sorry aber wo liest du das ?
Member hat gesagt:Beispiele bitte!!! Was kann es denn bei 100 THB Trinkgeld pro Tag für positive Gründe geben?
100 Baht pro Tag ist überzogen und überzogenes Verhalten ist nun mal etwas Negatives.
Ja, ich finde das ignorant und dekadent, mit anderen Worten armseelig; typisch abgehobener Schauspieler eben. Ich käme mir als Kellner ziemlich verarscht vor.Member hat gesagt:Findest du es etwa auch negativ, wenn z.B. ein Hollywood-Schauspieler einem Kellner oder sonstwem 1000 Dollar Trinkgeld gibt?
Member hat gesagt:..., so mache ich das ganz bestimmt nicht "grundlos", sondern weil der Empfänger das Geld sicher wesentlich sinnvoller verwenden wird, als ich es in Europa tun würde.
Member hat gesagt:Klar würdest du vielleicht denken arrogante Kuh, ...
Du solltest solche Mutmaßungen bleiben lassen, wenn du nicht über die geringsten AnhaltspunkteAber glaube mir ich habe in meinem Leben bestimmt schon mehr von der Welt gesehen als du
Und deshalb bilde ich mir auch ein selber bestimmen zu können wie hoch das Trinkgeld ist das ich gebe.