Warum gebt ihr mehr Trinkgeld als üblich?

  • Ersteller
        #21  

Member



Es soll ja einen gewissen Trend zu Forendiven geben, und das forenübergreifend, immer wieder aufs Neue.
Die Diven entwickeln ich meist aus vermeintlichen Platzhirschen, die sich in ihrer Meinungssturheit immer weiter hochschaukeln,
bis sie irgend wann selbst leiseste Kritik als Blasphemie wahrnehmen.

Zum Glück sind solch negative Entwicklungen hierzuforum ja gänzlich unbekannt.
Das finde ich prima.
 
        #22  

Member



Onkel
Wenn du ein Problem mit mir und mit meiner Anzahl an Postings hast, dann wende dich an mich selbst oder lass uns treffen, damit wir das einmal persönlich von Angesicht zu Angesicht klären kennen. Meine Daten, Namen, Adresse und alles ist der Forenleitung bekannt. Ein guter Freund von dir wird dir diese Daten sicherlich gerne übermitteln.

Eigentlich hatte ich von dir zunächst mehr Toleranz erwartet, aber du bist genau so ein Mensch, die ich in meinem Leben meide. Deinen Vorwurf, ich hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen, kann ich nicht abstreiten. denn ich hatte ein fürsorgliches Elternhaus, die mich nie vernachlässigt haben und ich deshalb immer genügend zu essen hatte.

In Anbetracht deines Alters nehme ich Rücksicht auf deine Person und werde mich auch nicht näher äußern, denn Menschen wie du es bist, können mich nicht provozieren. Ich kann dir nur sagen, ja, ich werde auch weiterhin die Zimmermädchen gut entlohnen, ehgal wo auch immer auf dieser Welt. Und für mich sind 80-100 Bath keine übertriebenen Ausgaben.
 
        #23  

Member



Natürlich sind 80-100 Baht keine hohe Ausgabe, zumindest für kaum jemanden von hier. Aber ob es angemessen oder unangemessen und wie das im letzteren Fall vom Empfänger aufgenommen wird (dankend, verwundert, belächelnd, bleidigend oder wie auch immer) steht auf einem anderen Blatt.
 
        #24  

Member



@onkel
ich kann dich ja verstehen wenn dich sowas nervt, aber es ist nun mal so das wir nicht alle gleich leben, denken und fühlen...also nimm es locker weil -wie schon gesagt- du es nicht ändern kannst.

ist doch andererseits auch schön das es foren wie dieses gibt wo jeder seine meinung so oft und ausführlich kundtun darf.

ist ja niemand gezwungen alle posts zu lesen oder zu kommentieren.
 
        #25  

Member



Also ich gebe IMMER Trinkgeld...40 THB etwa pro Tag. Den 1 Euro kann ich mir schon leisten :mrgreen:

Ein Zimmermädchen verdient nicht viel...etwa 5000-6000 THB im Monat und freut sich darüber.
Bei etwa 20 Zimmer (das wäre der Schnitt was meine Mia HIER an Zimmern täglich putzt)
wären das theoretisch 800 THB/Tag. :D

Nun putzen in Thailand meisstens 2 girls das Zimmer und so bleibt nur ein 20er pro girl :shock:
Die wenigsten Gäste lassen auch was am Kissen "liegen"....und so wirds wohl nicht all zuviel sein :ironie:

Meine Mia sagt immer (sie ist Zimmermädchen in einen Grand Hotel in Österr.) "Je mehr sie haben desto weniger geben sie".

Im Hotel und Gastgewerbe sind Trinkgelder oft Bestandteil des Grundlohnes. Wird eben schlecht bezahlt
egal wo (Dienstleistung). Ist das Service aber schlecht dann gibts nix von mir :?

sawasdee frank69
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Ich gebe gerne gutes Trinkgeld, wenn das Bettlaken zu blutig geworden ist.

Bitte was macht's ihr so am Zimmer? Hammeln schäften? Oder findet man in Patty tatsächlich Jungfrauen?

Aber um beim Thema zu bleiben... ich frag mich ja wer der 20-40 Baht pro Tag so statistisch erhebt... Ich mach das bei meinen Hotelaufenthalten so das ich beim Auschecken mein Kleingeld hinterlasse. Das ist natürlich von der Logic her Unsinn, weil mir das gutgelaunte Mädel nach meiner Abreise nichts mehr nutzt, es ist wohl sinnvoller gleich am Anfang was zu geben.... Hmm, auch wieder falsch, am nächsten Tag könnte ja eine Andere Schicht haben... Dazu kommt das ein gutes Zimmermädel einen 100Baht Schein eher liegenläßt... Was mich gleich zur nächsten Frage führt... wo leg' ich ein paar Münzen für die Maid hin damit das für sie klar als Trinkgeld erkennbar ist?
Hui, das Thema ist komplex :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #27  

Member



Forumsmitgliedern (die allerdings auch noch nie in Thailand waren; irgendwie ein Widerspruch, aber lassen wir das). Gesetzt den Fall, euch erzählt einer, er empfinde 100 Baht Trinkgeld pro Tag für ein Zimmermädchen in Pattaya als normal. Was würdet ihr denken? Warum tut er das?

Naja es sind doch im Prinzip vereinfacht gesagt die selben Gründe bzw
Leute die einen Bargirl in Angeles 1000 Peso Tip geben :wink0:

Popeye :tu:
 
        #28  

Member



Die Umfrage ist komplett sinnlos, da sich der Umfragende offensichtlich nicht ganz im Klaren ist, ob er jetzt wissen will, was die Trinkgeldzahler (Frage: "..für DICH der Grund...") selbst denken oder die anderen über die Trinkgeldzahler (einige Antwortmöglichkeiten mit "..er..."). Außerdem klingt ohnehin recht eindeutig durch, dass der Umfrager eine Abneigung gegen derartiges Trinkgeld hat und da wird man auch bei richtiger Fragestellung keine brauchbaren Erkenntnisse bekommen.
 
        #29  

Member



luemmel, also diese frage ist mit verlaub fast lächerlich. wenn du das wirklich nicht weißt , ok- glauben kann man das fast nicht.

das normalste der welt ist, du legst das geld aufs bett, nähe kopfkissen, dass versteht jedes zimmermädchen.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Außerdem klingt ohnehin recht eindeutig durch, dass der Umfrager eine Abneigung gegen derartiges Trinkgeld hat und da wird man auch bei richtiger Fragestellung keine brauchbaren Erkenntnisse bekommen.

Sorry aber wo liest du das ?
Er fragt nach den Beweggründen
warum man in Relation weit mehr Trinkgeld gibt als üblich aber wie ich schon geschrieben habe es sind wohl dieselben wie bei denen
mit 1000 Peso Tip Ac -Girl

Popeye :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten