Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #21  

Member

Member hat gesagt:
..aber das ist doch das Thema hier: Das Gesamtpaket geht halt momentan nicht so wie gewohnt. Dadurch verschieben sich die Prioritäten. Und wenn man nicht alles haben will -- dann lohnt sich's doch für den einen oder anderen.

Nein Maddi, hier geht es um das warum nicht.... das was du meinst ist der andere Fred... da wurde ich nämlich verschoben 😜😜😜🤣🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Ich habe mit Afrika einen guten Ersatz gefunden, wo alles nach wie vor sehr unbürokratisch abläuft. Die Schikane der Thais (und anderen in Asien) mach ich nicht mit. Vermissen tu ich es mittlerweile auch nicht mehr, es hat z.B. in Dar auch Thai Massagen mit echten Thais ;-)
Lateinamerika ist auch noch was als Abwechslung.
Bin mir nicht sicher ob ich auch wieder so nach Thailand gehen würde, auch wenn es so wie in 2019 wäre. Ev. nur noch selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Eigentlich ist es ganz einfach, auch ohne Pandemie, den m. M. nach gibt es in TH NICHTS, was es nicht auch woanders gibt. 🤷‍♂️
 
        #24  

Member

Liebe Freunde,
ich möchte mich auch zu diesem Thema äußern.
Eigentlich wollte ich Mitte November fliegen. Ich habe mich in Land und Leute verliebt, nicht nur in die Frauen ;-), obwohl ich mit denen auch sehr gut zurechtkomme und deren bezahlte Leistungen durchaus genieße.
Meine Angst ist, dass ich wenn ich nach D zurückkomme evtl. in eine Hausquarantäne muss - und da bin ich unzufrieden.
Ob in Thailand / Pattaya Bars offen sind oder nicht interessiert mich weniger, da ich Freelancer bevorzuge. Die Auswahl ist viel größer und man findet immer die passende Gespielin wenn man sich etwas Zeit lässt.
In der Tat sind mir die noch nötigen Bürokratischen Vorbereitungen zur Einreise in Thailand auch noch etwas zu hoch - obwohl ich diese verstehen kann. Viren brauchen halt leider keine Pässe.
Es ist eben so ein "allgemeines" Gefühl von Unsicherheit - und deshalb warte ich noch ein wenig und beobachte wie sich die Lage entwickelt.
Eine Reiseentscheidung ist dann, wenn es passt, schnell getroffen.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #25  

Member

@all viele Gründe kann ich gut nachvollziehen. Mich stört am meisten die Tracking App und, dass man nicht so ganz unseren Impfungen bzw. PCR-Test glaubt und unbedingt diesen zweiten Test vor Ort haben möchte. Das wurde übrigens auch von ausländischen Pressevertretern bei einer FCCT Veranstaltung letzte Woche geäußert.

Die Bürokratie hervorzuheben, halte ich aber für etwas übertrieben. In vielen Ländern in denen ihr ein Visum für die einfache Einreise benötigt, ist der Aufwand um ein vielfaches höher. Ich muss da nur mal an Ghana denken. Wenn man so etwas kategorisch ausschließen möchte, dann schließt man automatisch auch viele Länder für sich als Reiseziel aus.

Member hat gesagt:
Meine Angst ist, dass ich wenn ich nach D zurückkomme evtl. in eine Hausquarantäne muss - und da bin ich unzufrieden.
Ich halte die Angst für unbegründet, aber das musst du mir dir selber ausmachen und damit schließt du Reisen generell aus, vermute ich. Aktuell muss man als Geimpfter in D nur in Quarantäne wenn man aus einem Variantengebiet kommt. Diese Regel wird man wohl auch nicht ändern.
 
        #26  

Member

Naja, bis vor kurzem hat man auch als geimpfter einen PCR Test bei der Einreise auf dem Luftweg nach Deutschland gebraucht 🤔🤪
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Naja, bis vor kurzem hat man auch als geimpfter einen PCR Test bei der Einreise auf dem Luftweg nach Deutschland gebraucht 🤔🤪
Wovon sprichst du?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Für jeden Tag ficken für 1000- 2000 muss ich das auch nicht machen.... Los war immer ein Gesamtpaket.... Für billig ficken geh in den Pott 🤷‍♂️ oder Strassenstrich Berlin...

Eben. Ist immer individuell, aber es gibt doch eine Menge Leute, die geben ( in normalen Zeiten) locker 200-300 €/Tag in Patty aus + Hotel + Flug. Für das Geld bin ich auch in D leergefickt und das nicht im billigsten Puff.
Außerdem gibts weltweit genügend andere Locations. Vielleicht etwas teurer, vielleicht anders vom Service, aber zur Zeit eben mit besserem Gesamtpaket.

Außerdem fühle ich mich schickaniert und persönlich angegriffen. Ist einfach mein Gefühl, völlig unabhängig davon ob die Maßnahmen notwendig sind oder nicht. Ich habe gerade wieder ein Video gesehen mit welche Aggressivität und Rücksichtslosigkeit die den PCR-Test ausführen. Warum muss man Urlaubern eigentlich absichtlich Schmerzen zufügen?
 
        #29  

Member

Der Papierkram ist es nicht mal. Hab ne Thailänderin geheiratet (die schon 10 Jahre hier in MUC gelebt hat) und habe den Behördenirrsinn durchlebt.

Mich stört die Tracking App und eine evtl. nicht zu kontrollierende Reaktion der dortigen Behörden.
Iwo bricht was aus und ich war zu dem Zeitpunkt in der Nähe... was passiert dann? Kontaktaufnahme mit uns, Test, Quarantäne, evtl. verschobener Rückflug, etc.?
Und falls die Zahlen dort hochschnellen sollten, wird wieder alles dichtgemacht?

Neben jeweils am Anfang und Ende des Urlaubs ne Woche Bangkok fahren wir normalweise immer durch andere Regionen plus ein paar Tage Dorfleben im Isaan.

Dies im Hinterkopf würde mir einen unbeschwerten Urlaub nicht erlauben.

Da unsere Urlaube immer im Feb/März sind warten wir ab und schauen uns an wie es sich 2022 entwickelt.

Schade, aber das sind halt unsere Gedanken bzw. Beweggründe.
 
        #30  

Member

Momentan hindert mich nur die Maskenpflicht im Freien. So ein Schwachsinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten