Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du wirst dich wundern das es in Thailand sogar viele gibt die sofern sie 500 Bath am Tag verdienen sehr wohl damit leben und das sogar nicht einmal so schlecht.
Unser Barkeeper im Hotel hat monatlich 15.000 Bath, davon benötigt er genau 3.300.- Bath für Essen und Wasser ( 3 köpfige Familie ) und er erspart sich sogar noch etwas da ihm der Kauf eines Autos vorschwebt.

Preise im Tesco, 1kg Hühnerbrust 65 Bath, 1kg Tomaten 33B, 1 kg Kartoffeln 35 B, Schweinefleisch 1kg ca. um die 145 B, Zwiebeln 1kg 30 Bath,
8 Stk. Limetten 18 Bath.

Du kannst es mir glauben gehe sehr oft dort hin einkaufen.
Ok, ich gebe mich geschlagen. - Thais haben nicht das Recht auf eine ordentliche medizinische Versorgung oder auf ein Feierabendbier (60 Baht). Die Minimalversorgung für ein Baby/Kleinkind liegt bei mindestens 100 Baht pro Tag (Milch, Pampers, Hygieneartikel) ohne Kleidung/Spielzeug/Kinderwagen etc. (das wären dann schon einmal 3.000 Baht). Wer passt dann auf das Kind auf, wenn die Mama beim 7/11 arbeitet? Eine Krankheit darf auch nicht dazwischenkommen - Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in Thailand? Eher die Ausnahme und wenn, dann auch nur für ein paar Tage. - Es ist einfach nicht schön, Probleme in der Struktur eines Landes auf die angebliche Faulheit einiger weniger abzuladen. Das stinkt mir. Es sind meistens die Töchter, die von deren Familie bis auf den letzten Blutstropfen ausgesaugt werden. - Söhne sind in vielen Familien per se kleine Könige. - Allerduings.... der Bruder einer Thai Freundin von mir muss seinen Wehrdienst ableisten. Er bekommt im Monat 2.000 Baht Wehrsold. Davon gibt er seinen Eltern 1.000 Baht ab. Also, ist wohl so, jeder hat seine Erfahrungen und niemand weiß alles.

Member

Member hat gesagt:
Ein Thai die aufs Geld achten muss, geht nicht in den 7/11 oder ins Central Festival. Gehe mal auf einen Thai Markt und schau dir dort die Preise an. Und glaube mir, die kommen klar mit 500 Bath pro Tag..das sind 15 000 Bath im Monat.
Also ohne Thais wäre der 7/11 sicher schon längst Pleite.
Und viele gehen im Tesco einkaufen da kaum Unterschied zu Marktpreisen.

Member

Member hat gesagt:
Ein Thai die aufs Geld achten muss, geht nicht in den 7/11 oder ins Central Festival. Gehe mal auf einen Thai Markt und schau dir dort die Preise an. Und glaube mir, die kommen klar mit 500 Bath pro Tag..das sind 15 000 Bath im Monat.

Muessen klar kommen

Hotel Rezeptionistin im 4 Sterne Hotel beginnt mit 10 oder 11k, dazu gibts noch am Ende vom Monat die Service charge oben drauf, Jahresdurchschnitt 8k im Monat, Spitzenmonate wie Dez, Jan, hab ich schon mit 40k erlebt.
Im 7/11 wird kein Grosseinkauf gemacht, da gehst hin wenn Du was vergessen hast, oder auf'm Weg zur Arbeit sich einen Dosen Nescafe holt.
Tesco gehst Du hin einmal im Monat fuer den Grosseinkauf, Kosmetik und bummeln. Der taegliche Markt in Trang ist gerammelt voll, die stehen mit den Autos in 3er Reihen nebeneinander und nicht nur pick ups stehen da...

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich gebe mich geschlagen. - Thais haben nicht das Recht auf eine ordentliche medizinische Versorgung oder auf ein Feierabendbier (60 Baht). Die Minimalversorgung für ein Baby/Kleinkind liegt bei mindestens 100 Baht pro Tag (Milch, Pampers, Hygieneartikel) ohne Kleidung/Spielzeug/Kinderwagen etc. (das wären dann schon einmal 3.000 Baht). Wer passt dann auf das Kind auf, wenn die Mama beim 7/11 arbeitet? Eine Krankheit darf auch nicht dazwischenkommen - Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in Thailand? Eher die Ausnahme und wenn, dann auch nur für ein paar Tage. - Es ist einfach nicht schön, Probleme in der Struktur eines Landes auf die angebliche Faulheit einiger weniger abzuladen. Das stinkt mir. Es sind meistens die Töchter, die von deren Familie bis auf den letzten Blutstropfen ausgesaugt werden. - Söhne sind in vielen Familien per se kleine Könige. - Allerduings.... der Bruder einer Thai Freundin von mir muss seinen Wehrdienst ableisten. Er bekommt im Monat 2.000 Baht Wehrsold. Davon gibt er seinen Eltern 1.000 Baht ab. Also, ist wohl so, jeder hat seine Erfahrungen und niemand weiß alles.

Lohnfortzahlung ist zumindest in meinem Ex-Gewerbe der 4 und 5 Sterne Hotellerie bei allen versicherten Staff Pflicht und zwar 30 Tage, bin mir fast sicher das das in jedem Gewerbe so ist wo die Angestellten Versicherungspflichtig angemeldet sind. Beamte sowieso, z. B. sind bei Lehrern, Aerzte (mein Schwager) sogar die direkten Familienmitglieder mit versichert. Dazu kommt noch das die Lehrer nebenher noch Nachhilfe geben, bzw. Aerzte noch ihre eigene Klinik haben.

Member

Member hat gesagt:
Aber auch nur wenn du in der Feinkostabteilung BioWare aus Japan kaufst.

Bio aus Japan für mich seit Fokushima eher der gespielte Witz ;)

Member

Member hat gesagt:
..der Bruder einer Thai Freundin von mir muss seinen Wehrdienst ableisten. Er bekommt im Monat 2.000 Baht Wehrsold. Davon gibt er seinen Eltern 1.000 Baht ab.
Den Blödsinn glaubst du doch wohl nicht?
Er mag ja 2.000 thb ausgezahlt bekommen, aber dann mehrmals im Monat. Ist so eine Art Sparkonto was die Wehrpflichtigen bei der Armee haben. Das restliche Guthaben wird mit Ende der Wehrpflicht ausgezahlt.

Member

Member hat gesagt:
Er mag ja 2.000 thb ausgezahlt bekommen, aber dann mehrmals im Monat. Ist so eine Art Sparkonto was die Wehrpflichtigen bei der Armee haben. Das restliche Guthaben wird mit Ende der Wehrpflicht ausgezahlt
Genau so war es bei dem Sohn meiner Frau auch.

Member

Member hat gesagt:
Thais haben nicht das Recht auf eine ordentliche medizinische Versorgung oder auf ein Feierabendbier (60 Baht).
Okay und bei uns ist es ja so super gibt ja auch die 3 Klassen Medizin zwar auf höherem Niveau aber der Unterschied ist gegeben.
Ein Feierabend Bier Singha klein kann er sich wohl auch leisten 36 B im Laden

Member

Member hat gesagt:
Also ohne Thais wäre der 7/11 sicher schon längst Pleite.
Kleinigkeiten gehen die einkaufen. Das Essen und Sachen für den Haushalt wohl nicht.

Member

Member hat gesagt:
Kleinigkeiten gehen die einkaufen. Das Essen und Sachen für den Haushalt wohl nicht.
Die Thais lieben 7/11 und sei es nur wegen der Aircon. Und irgendetwas findet sich dort immer für ein paar Thb was man gerade gebrauchen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten