Ok, ich gebe mich geschlagen. - Thais haben nicht das Recht auf eine ordentliche medizinische Versorgung oder auf ein Feierabendbier (60 Baht). Die Minimalversorgung für ein Baby/Kleinkind liegt bei mindestens 100 Baht pro Tag (Milch, Pampers, Hygieneartikel) ohne Kleidung/Spielzeug/Kinderwagen etc. (das wären dann schon einmal 3.000 Baht). Wer passt dann auf das Kind auf, wenn die Mama beim 7/11 arbeitet? Eine Krankheit darf auch nicht dazwischenkommen - Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in Thailand? Eher die Ausnahme und wenn, dann auch nur für ein paar Tage. - Es ist einfach nicht schön, Probleme in der Struktur eines Landes auf die angebliche Faulheit einiger weniger abzuladen. Das stinkt mir. Es sind meistens die Töchter, die von deren Familie bis auf den letzten Blutstropfen ausgesaugt werden. - Söhne sind in vielen Familien per se kleine Könige. - Allerduings.... der Bruder einer Thai Freundin von mir muss seinen Wehrdienst ableisten. Er bekommt im Monat 2.000 Baht Wehrsold. Davon gibt er seinen Eltern 1.000 Baht ab. Also, ist wohl so, jeder hat seine Erfahrungen und niemand weiß alles.