Thailändisch lernen

Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

        #252  

Member

Member hat gesagt:
Meine derzeitige LT (35) wird von ihrer Family buchstäblich ausgeraubt.
Pro Tag laufen bis zu 5 Anrufe auf.

Ständig höre ich verzweifelte männliche oder weibliche Stimmen am Telefon.
!

Die Familie ist nun mal der größte Zuhälter
Auch wenn es einige Leute nicht wahrhaben wollen
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Die Krankenschwester z.b. arbeitet um die 250 Stunden pro Monat und teilweise mehr als 24 Stunden am Stück (Von 7 Uhr bis 14 Uhr am Folgetag mit 2 Stunden Schlaf in der Nacht) und kann von ihrem Gehalt am Monatsende noch etwas auf die Seite legen. Aber nicht weil der Stundenlohn so hoch ist, sondern weil sie jede freie Schicht übernimmt.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass viele zu Faul sind. Für manche ist die Fabrikarbeit, 7/11 oder als Verkäuferin in der Mall (“feet hurt, have to stand all day...”) zu hart, für andere ist das Berufsziel „Frau eines Farangs“ oder „need man who take care me“...
Sei froh, ohne dein zutun hier geboren zu sein. Es hätte auch anderst laufen können. Hast du jemals so wie deine Girls gearbeitet? Ich kenne auch krankenschwestern und Sekretärinnen in Thailand. Die Finanzen sind auch ein Aspekt, aber ohne Sympathie geht bei denen nix...und das ist auch gut so.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß zwar nicht, wieso du mich für das Teilen meiner Einblicke und daraus resultierenden Meinung persönlich angreifen musst, aber danke.. besser hätte ich mich selbst nicht beschreiben können ;)
Ich greife Dich nicht persönlich an, das liegt mir fern. Du weißt halt nur nicht was in Thailand abläuft, glaubst aber der große Kenner zu sein. - Jeder, der schon einemal längere Zeit in Thailand gelebt hat und dabei auch offene Augen für die Schattenseiten des dortigen Lebens hatte, weiß was ich meine. - Weißt Du überhaupt, was es bedeutet mit 400 oder 500 Baht am Tag zu überleben (von Leben will ich gar nicht sprechen) und dann auch noch mit einen Kind? Hast Du Dir die Lebensmittelpreise in den Supermärkten einmal angeschaut?? Bis auf weniges sind die Preise mit denen in Deutschland vergleichbar. - Deine Einstellung beruht einfach auf Unwissenheit. Ich finde Menschen zum K......, die Behauptungen aufstellen ohne daran zudenken, wie sie andere Menschen damit disqualifizieren. - Ich habe auch nicht gemeint, dass man jeden Preis den eine Lady fordert, akzeptieren sollte. Aber wer bei 2 k oder 2,5 k für eine Nacht auch noch handelt.;)

Warnung
Beitrag bearbeit.
Das ist die letzte Warnung.

Bleibt Sachlich.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Weißt Du überhaupt, was es bedeutet mit 400 oder 500 Baht am Tag zu überleben (von Leben will ich gar nicht sprechen) und dann auch noch mit einen Kind? Hast Du Dir die Lebensmittelpreise in den Supermärkten einmal angeschaut?? Bis auf weniges sind die Preise mit denen in Deutschland vergleichbar. - Deine Einstellung beruht einfach auf Unwissenheit.
Du wirst dich wundern das es in Thailand sogar viele gibt die sofern sie 500 Bath am Tag verdienen sehr wohl damit leben und das sogar nicht einmal so schlecht.
Unser Barkeeper im Hotel hat monatlich 15.000 Bath, davon benötigt er genau 3.300.- Bath für Essen und Wasser ( 3 köpfige Familie ) und er erspart sich sogar noch etwas da ihm der Kauf eines Autos vorschwebt.

Preise im Tesco, 1kg Hühnerbrust 65 Bath, 1kg Tomaten 33B, 1 kg Kartoffeln 35 B, Schweinefleisch 1kg ca. um die 145 B, Zwiebeln 1kg 30 Bath,
8 Stk. Limetten 18 Bath.

Du kannst es mir glauben gehe sehr oft dort hin einkaufen.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du Dir die Lebensmittelpreise in den Supermärkten einmal angeschaut?? Bis auf weniges sind die Preise mit denen in Deutschland vergleichbar.
Aber auch nur wenn du in der Feinkostabteilung BioWare aus Japan kaufst.
Member hat gesagt:
IWeißt Du überhaupt, was es bedeutet mit 400 oder 500 Baht am Tag zu überleben (von Leben will ich gar nicht sprechen) und dann auch noch mit einen Kind?
Ich weiß ja nicht was du für ein Leben gewohnt bist. Ich habe gestern für knapp 600 THB eingekauft. Das reicht für unseren Drei-Personen-Haushalt 3 Tage lang. Da waren sogar noch deutsche Bratwürste für 280 THB dabei. Mit 500 THB können die Thai sogar in Bangkok klar kommen.
 
        #258  

Member

sind wir mal ehrlich hat daß einen von uns schon mal abgehalten die Dame mitzunehmen ich komme nun auch schon seit 10 Jahren nach Thailand aber wenn ich als single unten war und so ein hübscher feger kommt dann kann ich halt auch nicht nein :D
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du Dir die Lebensmittelpreise in den Supermärkten einmal angeschaut?? Bis auf weniges sind die Preise mit denen in Deutschland vergleichbar.
Ein Thai die aufs Geld achten muss, geht nicht in den 7/11 oder ins Central Festival. Gehe mal auf einen Thai Markt und schau dir dort die Preise an. Und glaube mir, die kommen klar mit 500 Bath pro Tag..das sind 15 000 Bath im Monat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten