Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nur weil ich Gesetzte erlasse und von Rechststaatlichkeit rede ist es noch lange kein Rechtsstaat mit rechataatlichen Gesetzen....

Danke für die Bestätigung! DeinenSatz kann ich so übernehmen :fuyou: Aber er bedarf der Fortsetzung. Etwa so:

"Nur weil ich Gesetzte erlasse und von Rechststaatlichkeit rede ist es noch lange kein Rechtsstaat mit rechataatlichen Gesetzen.... ". Zu einem solchen gehört es, dass diese Gesetze auch konsequent angewendet werden.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Bestätigung! DeinenSatz kann ich so übernehmen :fuyou: Aber er bedarf der Fortsetzung. Etwa so:

"Nur weil ich Gesetzte erlasse und von Rechststaatlichkeit rede ist es noch lange kein Rechtsstaat mit rechataatlichen Gesetzen.... ". Zu einem solchen gehört es, dass diese Gesetze auch konsequent angewendet werden.

Eben nicht in Thailand 🤷‍♂️... wie du dort seit Ewigkeiten erkennen kannst😉

Member

Ich persönlich glaube, dass es ein sehr tiefgreifendes kulturelles und traditionelles Problem in Thailand ist, das tief in der Thaigesellschaft verwurzelt ist und wenn überhaupt durch die Jugend in Zukunft gelöst werden könnte🤷‍♂️

Member

Glaube im TAF mal will keiner was aufzwingen😌.... glaube das wir halt diesbezüglich ein Verdtändisproblem haben... wir sind halt alles noch Europäer und keine gebürtigen Thais... deshalb messen viele mit europäischen Massstäben, was halt oft nichts bringt🤷‍♂️

Member

Die von mir Ironisch formulierte Kritik an Member @Camaro wurde gelöscht, weil der genannte Member in seinem Post DACH Politik erwähnt hat.
Tut mir Leid aber die Löschung meines Posts aus oben genannten Gründen ist für mich nicht erklärlich. Leider ging aus der Mitteilung zur Löschung nicht hervor wer für die Löschung verantwortlich ist, sonst hätte ich dem Mod eine PM geschrieben. So bleibt mir nur dieser Weg meinen Unmut über diese Entscheidung kundzutun.
Sorry für OT

Member

Glaube gerade die Thaijugend hat keine Lust mehr auf dieses traditionelle akzeptierende Unterwürfigkeitssystem... das für dann zu den Spannungen was die jüngere Geschichte Thailands ja sehr gut zeigt...

Member

Member hat gesagt:
Die von mir Ironisch formulierte Kritik an Member @Camaro wurde gelöscht, weil der genannte Member in seinem Post DACH Politik erwähnt hat.
Tut mir Leid aber die Löschung meines Posts aus oben genannten Gründen ist für mich nicht erklärlich. Leider ging aus der Mitteilung zur Löschung nicht hervor wer für die Löschung verantwortlich ist, sonst hätte ich dem Mod eine PM geschrieben. So bleibt mir nur dieser Weg meinen Unmut über diese Entscheidung kundzutun.
Sorry für OT

Weil dein Beitrag im direkten Bezug zu der ganzen Diskussion stand und für sich alleine keinen Sinn ergeben hätte.

Member

Member hat gesagt:
deshalb messen viele mit europäischen Massstäben, was halt oft nichts bringt🤷‍♂️
Oder einfach von dem sprechen was wir meinen. Prostitution auf freiwilliger Basis ist bei uns erlaubt. Was aber verfolgt werden muss, verboten ist es sowieso, ist Menschenhandel, Nötigung und Sklaverei. Aber das passiert bei uns zu 100000fach. Mädchen die hergelockt werden, um ihnen den Pass abzunehmen und zu etwas zu zwingen was sie nicht wollen..

Member

Mal einfach und runtergebrochen betrachtet: Das Rechtssystem in Bezug auf Prostitution in Thailand unterscheidet sich kaum von dem in Deutschland. Prostitution in Form von Zuhälterei und Menschenhandel ist in beiden Ländern (und nicht nur in diesen) verboten und strafbar. Selbstständige Prostitution ist dagegen in Deutschland ein anerkannter Beruf und legal. Wer sich außerhalb der Rotlichtbezirke prostituiert, macht sich strafbar oder wird mit einem Ordnungsgeld belegt.

Wenn in der Walking Street eine Razzia gemacht wird und die Polizei ein öffentliches Statement abgibt, dass keine Prostitution festgestellt wurde, dann lachen wir darüber, weil wir nicht differenzieren, wonach gesucht wurde und vor welchem rechtlichen Hintergrund die Aussage zu verstehen ist.

Die Bordsteinschwalben, die auf der Beach Road ihre Dienste offensiv anbieten, werden ab und an mal Hops genommen und sind nach Zahlung von 500 Baht (Petty Offence, Bagatelldelikt) mit einem Persilschein wieder unterwegs.

Die Barbesitzer etc. kann man ähnlich als Zuhälter bezeichnen wie die in Deutschland, die Zimmer in den Rotlichtvierteln als Geschäftsräume an die Mädels vermieten.

Im Tourismus in Thailand ist der Anteil am BIP in diesem Bereich viel zu hoch und schwergewichtig, als dass Thailand da etwas ändern würde, schon gar nicht, wenn es eine Rechtsgrundlage gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten