Warum seid Ihr hier im Forum ?

• Ersteller

Member

Ich habe mich seinerzeit im Forum angemeldet, weil wir, meine Gattin und ich, oft auch für längere Zeit in Thailind sind. Land, Leute, deren Kultur und Kulinarik schätzen wir sehr. Obwohl ich mit meiner lieben Frau eine sehr gute Ehe führe, beneide ich hin und wieder manchen Singel, wenn er es bei den Mädels ordentlich krachen läßt.

Member

Angemeldet hab ich mich erstmal um mir eine Orientierung zu schaffen vor meinem ersten Trip 2019. Berichte schreiben tue ich aus drei Gründen.

Erstens hilft es beim Verarbeiten und Einordnen des Erlebten - sonst kann ich mit niemandem darüber sprechen.

Zweitens macht mir das Schreiben Abends beim Drink oder zwischendurch auch irgendwie Spass, wie auch das erneute Lesen.

Drittens gibt man mit den Berichten auch wieder was zurück weil andere User darin ggf. Dinge entdecken die ihnen bei der eigenen Planung helfen. Hin und wieder habe ich schon PNs bekommen von Usern die bestimmte Dinge ebenfalls vorhatten.

Member

Anfangs, um Infos vor dem ersten Thai-Urlaub zu sammeln. Das Forum hat mir dabei mega geholfen!

Jetzt, um die aktuelle Lage zu erfahren und Infos zu Hotels, Bars usw. zu erhalten.
Natürlich gebe ich auch meine Erfahrungen weiter, wie ich kann. 2te Reise folgt nach Corono-Sperre.

Member

Ich habe das Forum bei meinem ersten Urlaub via Google gefunden und einige sehr nützliche Tips erhalten.
Leider bin ich nicht wirklich aktiv, sondern nutze es eher um mir ein Bild über die aktuelle Lage zu verschaffen.
Bin vor 2 Jahren Vater geworden, da ist mit Asien und Spassurlaub erstmal Sendepause :/

Member

Hallo in die Runde.

Ich bin gerade erst freigeschalten und freue mich sehr dabei zu sein.

Da ich bereits stark auf die 70 zugehe wollte ich hier im Forum etwas Erinnerungen auffrischen die ich über die letzten Jahrzehnte sammeln konnte.
Und da ich im Januar und Februar einige Wochen in Thailand verbracht hätte suche ich zudem etwas Trost dass es in 2021 nicht klappt... Und natürlich tolle Erfahrungsberichte .

Viele Grüße aus Berlin

Member

Durch Empfehlungen bin ich hier im Forum gelandet. Mittlerweile habe ich wirklich sehr viele Informationen sammeln können. Leider ist mir das Berichteschreiben nicht in die Wiege gelegt worden und deshalb hab ich bisher mehr genommen als gegeben.

Durch das Forum habe ich viele Member vor Ort getroffen die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Oder wir haben einfach nur gefrühstückt und gequatscht.

Auch kleine Freundschaften sind dadurch entstanden. Ich finde es toll das man über wirklich alles reden kann. Das Gefühl über wirklich alles zu reden ist schon ein ganz besonderes Erlebnis und macht für mich den besonderen Reiz aus. Durch verschiedene Begegnungen hat mein Leben ein Wendung genommen die ich nicht für Möglich gehalten hatte.

Also nochmal ein Dankeschön an das Forum und seine Member, durch Euch habe ich SOA und Madagaskar kennen und lieben gelernt. Und sicherlich werden andere Länder folgen.

Viele Grüße aus dem wilden Osten.

Member

Member hat gesagt:
Leider ist mir das Berichteschreiben nicht in die Wiege gelegt worden und deshalb hab ich bisher mehr genommen als gegeben.

Finde ich vollkommen ok das offen und ehrlich zu schreiben ... Du bist dafür aber auch Sponsor und Insider und hilfst uns damit auch sehr das Forum am laufen zu halten

Member

Member hat gesagt:
Durch Empfehlungen bin ich hier im Forum gelandet. Mittlerweile habe ich wirklich sehr viele Informationen sammeln können. Leider ist mir das Berichteschreiben nicht in die Wiege gelegt worden und deshalb hab ich bisher mehr genommen als gegeben.

Durch das Forum habe ich viele Member vor Ort getroffen die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Oder wir haben einfach nur gefrühstückt und gequatscht.

Auch kleine Freundschaften sind dadurch entstanden. Ich finde es toll das man über wirklich alles reden kann. Das Gefühl über wirklich alles zu reden ist schon ein ganz besonderes Erlebnis und macht für mich den besonderen Reiz aus. Durch verschiedene Begegnungen hat mein Leben ein Wendung genommen die ich nicht für Möglich gehalten hatte.

Also nochmal ein Dankeschön an das Forum und seine Member, durch Euch habe ich SOA und Madagaskar kennen und lieben gelernt. Und sicherlich werden andere Länder folgen.

Viele Grüße aus dem wilden Osten.

Aus meiner Sicht musst du dir drüber keine Gedanken machen.... die Unterschiedlichkeit der Member macht doch so ein Forum aus.... mich persönlich reizt das mit am Meisten .... nicht alle und und alles gleich.... 🤷‍♂️

Mach es so wie es dir gut tut und du Spass hast, wenn das mit den Regeln hier in der Gemeinschaft dann mitläuft ist doch alles klasse...

Und wie Yam auch schon schrieb, du unterstützt das Forum doch....💪👍😊

LG BK

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde.

Ich bin gerade erst freigeschalten und freue mich sehr dabei zu sein.

Da ich bereits stark auf die 70 zugehe wollte ich hier im Forum etwas Erinnerungen auffrischen die ich über die letzten Jahrzehnte sammeln konnte.
Und da ich im Januar und Februar einige Wochen in Thailand verbracht hätte suche ich zudem etwas Trost dass es in 2021 nicht klappt... Und natürlich tolle Erfahrungsberichte .

Viele Grüße aus Berlin

Na dann wünsch ich Dir ganz besonders daß es bald wieder LOSgeht!

Member

Ich habe nach "thai forum" o.ä. Google befragt, und, neben anderen Foren, bin ich u.a. auch hier gelandet.

Ich war bis vor Corona +/- 34x seit 03/2000 in Thailand... 8 Jahre beruflich und dann nur noch privat.

Leider habe ich damals keine bzw. nur wenig Fotos gemacht, von den unzähligen Weibern (überwiegend in MP in BKK) verbotenerweise erst recht nicht... ebenso im damals noch existierenden 'No Hands Restaurant' in dem ich fast schon Stammgast war oder dem CM2 unten im Novotel Siam Square, der Hotel Disco, nahe dem Hard Rock Café....

Das waren Zeiten... schade, dass vorbei - aber war glücklich es erlebt zu haben! Alles gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten