Thailändisch lernen

ACHTUNG !!!!! Beiträge hier im Forum können sehr einfach ergooglet werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Das Thema hatten wir hier ja im Prinzip schon öfter und es scheint auch nicht wirklich eine Lösung zu geben.

Wie ich finde sollte man trotzdem das Problem nicht kleinreden. Für Leute die hier sehr viel Content liefern, bspw. in Form von Reiseberichten, geben zwangsläufig auf Dauer auch eine Menge von sich Preis. Trotz aller Anonymisierung und Verschleierung fällt das eine oder andere Puzzlestück heraus. Diese Gefahr ist weitaus geringer wenn man nur sporadisch in einigen Threads einzelne Beiträge postet. Eventuell sind sogar die Metadaten ausreichend, also zu welcher Zeit ich an welchem Ort bin, um erkannt zu werden. Gerade wenn man häufig für kurze Zeit unterwegs ist. Als Spaßreisen wird auch nicht unbedingt jeder seine Urlaube und schon gar nicht seine Dienstreisen nach SOA gegenüber alle seinen Bekannten oder dem Arbeitgeber deklarieren.

Noch ein Kommentar zur Suchmaschninenauffindbarkeit. Ich bin der Ansicht man muss auch nicht jeden SEO Scheiß mitmachen. So fande ich es gut als man Facebook Buttons entfernt hat. So wie man hört ist dieses Forum in den letzten Jahren stark gewachsen. So ein Forum muss aber auch nicht ins unermessliche wachsen. Klein aber fein ist manchmal auch gut. Hauptsache die Server können bezahlt werden und es finden sich genug Freiwillige die hier als Mod ein bisschen aufpassen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin etwas irritiert, dass hier so häufig Privatsphäre, Sicherheit und "geschütze Bereiche" angeführt werden. Bedarf es dessen wirklich?
Ich sehe die Notwendigkeit nicht wirklich, bzw. frage mich gerade, wo überhaupt das Problem bei der aktuellen Handhabung liegen soll.

Hier benutzt doch ohnehin jeder einen Nickname und ist von daher schon mal nicht ohne weiteres für einen Aussenstehenden identifizierbar.
Wenn mich jemand anhand einiger Details in meinen SOA-Reiseberichten identifizieren könnte, wusste dieser jemand doch ohnehin bereits, dass ich Spaßreisen nach SOA unternehme und wonach er suchen musste. Wonach sonst sollte dieser jemand googlen?
Außerdem enthalten doch ohnehin die wenigsten Reiseberichte persönliche Details.
Angenommen, man würde nun so einen geschlossenen Bereich einführen: Was würde zusätzlich in die Reiseberichte geschrieben?

Das "Problem" liegt evt daran das nicht jeder möchte das was er postet uneingeschränkt für jeden ersichtlich ist was aus meiner Sicht auch legitim ist.

Nun um deine Content frage zu beantworten
Zusätzlich Garnichts... Aber manch einer währe evt eher bereit einen zu schreiben wenn nicht Jeder der google benutzen kann alles problemlos lesen kann.
Was vor allem bei live berichten fatal ist.
Nach dem Motto oh der ist genau so alt kommt aus der ecke und ist zum gleichen Zeitpunkt dort. Tada schon zereist sich die Firma das maul. <- ist lediglich ein beispiel.

Mir persöhnlich ist das egal aber gibt genug leute denen das nicht egal ist daher lediglich der Lösungsvorschlag.

Wenns dir nicht passt kann man nichts machen ist halt so
 
        #23  

Member

Wie von Vorpostern schon erwähnt, ist es im Netz nicht sicher, auch nicht in geschlossenen Foren. Anderseits sollte man auch zu dem stehen, was man postet.

Wer keinen A...h in der Hose hat, sollte sich auch nicht mit ihm selbst wohl peinlichen Erlebnisse brüsten. Was ist denn daran verwerflich zum P....en nach LOS zu fliegen. Es glaubt euch zu Hause sowie keiner, dass einer wegen Kultur oder der Landschaft nach Thailand reist.

Und wenn einer wegen der langweiligen Ehefrau lügen muss, dann sollte er sich mal überlegen, ob es nicht sogar einen Haufen Geld spart, wenn man reinen Tisch macht. Es gibt auch viele Ehepaare, gemeinsam nach langen Ehejahren ihre Phantasien und Neigungen in Thailand oder sonst wo ausleben.

Fazit: wenn du zu dem stehst, was du tust und ein Mitteilungsbedürfnis hast, poste, wenn du Angst vor dem Nachbarn oder sonst wem hast, Klappe halten
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
...
Wenns dir nicht passt kann man nichts machen ist halt so
Hab' ich gesagt, dass mir was nicht passt? Ich sehe nur kein Problem und habe mich erkundigt, wo andere evtl. eines sehen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wie von Vorpostern schon erwähnt, ist es im Netz nicht sicher, auch nicht in geschlossenen Foren. Anderseits sollte man auch zu dem stehen, was man postet.

Wer keinen A...h in der Hose hat, sollte sich auch nicht mit ihm selbst wohl peinlichen Erlebnisse brüsten. Was ist denn daran verwerflich zum P....en nach LOS zu fliegen. Es glaubt euch zu Hause sowie keiner, dass einer wegen Kultur oder der Landschaft nach Thailand reist.

Und wenn einer wegen der langweiligen Ehefrau lügen muss, dann sollte er sich mal überlegen, ob es nicht sogar einen Haufen Geld spart, wenn man reinen Tisch macht. Es gibt auch viele Ehepaare, gemeinsam nach langen Ehejahren ihre Phantasien und Neigungen in Thailand oder sonst wo ausleben.

Fazit: wenn du zu dem stehst, was du tust und ein Mitteilungsbedürfnis hast, poste, wenn du Angst vor dem Nachbarn oder sonst wem hast, Klappe halten

Ist Meikomat sein Nick oder Realname?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja lustig, was eine Netzsuche so alles ausspuckt.:hehe:

Da gibt es noch ganz andere Kaliber, hab mal mit einem deutschen Mädel über eine Kontaktannounce per Email geschrieben, diese Email Addresse besaß Vor und Zunamen, einmal gegoogelt, Hundefriseurin aus der nächsten Stadt.

Als ich sie darauf ansprach war sie verblüfft woher ich das weiß?

Ich klärte sie dann auf und sie stritt ab das sie das ist, bei dem KlarNamen und dem Beruf blieben aber keine Zweifel offen.


Leider gibt es da aber Millionen von, denen muß das schlicht egal sein bzw. machen die sich gar keinen Kopf drum, erst wenn man sie drauf anspricht machts Klikk :dudepp:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Es glaubt euch zu Hause sowie keiner, dass einer wegen Kultur oder der Landschaft nach Thailand reist.

Stimmt. selbst wenn es wahr ist (war bei mir so vor X Jahren), wirst Du nur ausgelacht!:yes:

Ich bin mit 30 damals nach BKK und Samui - meine Langzeitbeziehung hatte sich beim Ausgehen anders orientiert, während ich den Babysitter für ihre Tochter machte!

Dachte, nee, nee, die Thainutten haben eh alle Aids, viel zu risky, da bleibste schön brav, sind ja auch Tourimädels da, warum für Sex auch zahlen und überhaupt willst Du erstmal ausspannen usw.
Ersten Abend geile Kneipe, dann ins Reggae Pub - ein paar Berliner haben Thaimädels in der Kur - aber hallo!
Die Knutschen mit den Mädels rum, ich die erst mal interviewt wie das so läuft, etc. (Mann echt so billig?:(roll:
Nach einer Weile kommt ein Hammermädel zu mir, die sah mal ganz und gar nicht nach Hure aus, lange schwarze Hose, schöne schwarze Pumps, weißes Top mit Spitze, da war ich 30 und hatte einen Hammerbody mit 6-Pack und so (heute eher 5 Liter Fass). Bald dachte ich mir, so schlimm wird es schon nicht sein und machst eh nur Safer Sex mit der.:mrgreen:

Ins Resort, Bunglow rein, erstmal beide unter die Dusche, habe die weder geküsst noch sonst was, wäre mir gar nicht eingefallen und geblasen hat die auch nur mit Gummi - gut.
Der kleine Knackarsch und der zierliche Körper haben mich so angemacht, dass ich die richtige Akrobatiknummer mit der durchgezogen hatte, habe die kreuz und quer durch die ganze Hütte gevögelt (meine Ex hatte locker mal 15Kg mehr).
:ornp:

Irgendwann hocke ich auf dem Bettrand und die Kleine macht auf dem Boden einen Kopfstand, ich schieße ab, die reißt den Kopf rum mit großen Augen.
Dödel rausgezogen und nur noch der Ring vom Gummi war da - Schock!
Die spingt auf und brüllt wie eine Furie herum: Now You have AIDS; AIDS; AIDS!!!:ang::ang:
Rennt ins Bad und spült die Muschi aus, ich denke, ich breche zusammen, habe die volle Panik gekriegt!
Die Tussie immer wieder, you have Aids, Aids!

Jetzt hab ich gebrüllt:Get your ass out of here!
Sie glotzt mich ungläubig an, ich schmeiß die raus, in der Tür fragt die tatsächlich ob sie morgen wieder kommen soll - WTF!
Ich reib mir die Pfeife mit Sagrotantüchern ab - als wenn dies etwas hätte nützen können.

Die nächsten knapp drei Wochen, bin ich tagsüber mir dem Moped rumgefahren und habe neidisch auf die Ärschchen hinter den anderen Typen geguckt, Nachmittags traditionelle Massage, Duschen, Scheuklappen aufsetzen, im Stechschritt an den Beerbars vorbei, jeden Spruch ignoriert, bin immer in so eine Musikkneipe, da dürften keine Thaigirls rein.:shy:
Dann habe ich tagelang eine fette Nürnbergerin voll gequatscht, bis ich den Notnagel dann mal mit langer Fresse ficken durfte, später hatte ich dann noch einmal das Vergnügen mit einer hübschen Portugiesin, die aber natürlich abgereist ist.

Dann in Bangkok habe ich mir noch eine Schaumassage gegönnt, die reitet wie durchgeknallt auf mir rum, ich merke wie ihre enge Muschi gerade den Gummi frisst, rufe noch Stopp, da war's auch schon zu spät.
Wieder Panik - die Kleine lacht nur - no ploplem, we test evely week, all gils clean heel!

Heute könnte ich mir dafür in den Arsch beissen, dann kommste heim: Wo warst Du denn im Urlaub? Thailand!
Ah Thailand! Zwinker.:wink0:
Jeder, wirklich jeder denkt, Du hättest Dir 3 Wochen lang den Schniedel wund genudelt und ich Depp hatte einen auf Kostverächter gemacht im Paradies, die Taschen voller Geld und war auch noch stolz drauf.


Sorry - OT, ist mir aber gerade wieder eingefallen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Kann man es nicht so gestalten dass jeder bei seinen Beiträgen oder in seinem Profil selber entscheiden kann ob seine Beiträge ergoogelt werden können oder nicht?
Oder ob ich entscheiden kann ob jeder - auch Gäste - oder nur registrierte Member meine Beiträge sehen dürfen?

Ich kenne kenne nicht alle deine Berichte. Ich denke aber, dass du die Kriterien für den Zugang zum 18er und Insider erfüllen dürftest. Dort können nicht mehr alles deine Berichte lesen. Live Berichte usw. könntest du dann dort veröffentlichen.

Was die Google suche angeht, darüber machst du dir sicher zu viele Sorgen. Wieso soll deine ex Frau plötzlich irgend welche spezifischen Wörter in eine Suchmaschine eingeben? Wenn sie nicht genau weiss wonach sie googlen muss, würde sie selbst bei nicht alltäglichen Wörtern und Kombinationen, Millionen von Treffern erzielen. Damit wäre sie wohl eine Weile beschäftigt.

Bei deinen geäusserten Bendenken denke ich, dass eine viel grössere Gefahr dir auf die Spur zu kommen, von deinen eigenen elektronischen Geräten aus gehen dürfte. Die Säuberung der Favoriten, Protokolle und Temporären Daten ist relativ einfach. Aber was ist z.B. mit den Apps des Smartphons oder iPad? Hat dort jemand noch die Übersicht, welche Daten wie IP Adressen, GPS Koordinaten usw. protokolliert, gespeichert und irgend wie verwendet werden? Auch wenn du noch so sorgfältig versuchen wirst, deine Geräte sauber zu halten, ist die Gefahr über deinen eigenen Datenschrott zu stolpern um einiges grösser, als das dich deine ex Frau zufällig im Internet aufstöbert.
 
        #30  

Member

Nun ich bin darauf gestoßen indem ich einfach "Reisebericht Rio De Janeiro" gegoogelt habe.
Inzwischen auf Seite 5 erscheint dann meine Frage wo ich einen Reisebericht Rio de Janeiro posten kann.
Zum Glück steht da dann kein Nick drin, und auch nichts von meinem Text. nur was von Grubert... war schon da...

nun darüber alleine wird meine Ex nicht auf mich kommen. das ist schon richtig.

Aber der Teufel steckt in Detail und Zufälle gibts, die gibts gar nicht.

selbst wenn das jetzt nicht unbedingt dazu führt dass "sie" mich darin erkennt. es kann da andere Situationen geben und dann iss es möglich.

In den 18er Bereich würde ich ja schon rein kommen. doch die paar interessanten Fotos die ich da posten könnte sind es mir noch nicht wert. Eventuell nach Rio oder meiner geplanten AC tour im Jan. mal sehen.

Aber ich wäre auch dafür einen Privaten Berichtsraum zu erstellen in den nur registrierte Member zutritt haben und keine Gäste.
Denn dann können diese Berichte auch nicht ergoogelt werden.

Wer Berichte lesen möchte sollte sich auch nicht zu schade sein sich regulär an zu melden.
ob er selber dann was postet oder nicht sei jedem dann selbst überlassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten