Thailändisch lernen

Warum seid Ihr hier im Forum ?

        #361  

Member

hallo, ich bin auch hier um mir tips von euch zu holen. will im nov. auch endlich mal einen trip durchziehen. hol mir hier infos von vetschiedenen destinationen. schwanke halt noch zw. DomRep und phuket im nov.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Vor meinem ersten Ausflug nach Thailand hab ich mich auch bei einigen Foren durch gearbeitet der Unterschied zu anderen Foren ist das man hier newbies hier nicht ignoriert hat nicht verarscht hat ich erhielt nützliche Tips und hilfe Stellungen

Bin froh wieder dabei zu sein und inzwischen selber auch schon meinen Senf dazugeben zu können

Mfg madmadx
Genau: Ich habe mich vor bald 30 Jahren anhand von damals Katalogen, Reiseberichten etc. über Thailand informiert. So hab Thai sprechen gelernt und vieles mehr über Thailand im Voraus verinnerlicht. So auch beim Häusle bauen 1997 und über die Beziehungskisten von Farang's mit Lotusblüten überall durch Schreibende-Farang's vorgewarnt und oder begleitet worden. Denn bald gab es D.A.CH-Thailand Foren, in denen ich seit Anfang an dabei bin, um informiert zu werden.

Dann 2017 habe ich oft in Foren geschrieben, dass ich froh bin, mich unbeschadet aus Thailand verabschieden zu können. Nicht zuletzt alles das Unheimliche und Schöne durch Erfahrungen aus den Foren bewusst umschiffen konnte. Obwohl das Foren "dumm" zeitweise fast nicht auszuhalten war, blieb ich dabei und wurde fast süchtig danach täglich in 5-8 Foren zu schreiben.

Nun, heute 2022 bin ich dabei mich langsam aus allen den Foren und Weisheiten darin zu verabschieden. Bald 5Jahre habe ich, nun 77jährig, Thailand nicht mehr gesehen und nur noch aus Foren meine verbliebene Sehnsucht nach diesem Land stillen können.

Dank an alle die sich die Mühe genommen haben: Ehrlich, Lernreich oder eben menschlich zu erzählen, erklären und oder Mist zu gabeln.
Foren wie Farang's sind nur so gut, wie sie bedient, gebraucht oder umgesetzt werden. ... :dog: ... mir haben sie eine unbeschadete Zeit in Thailand ermöglicht.

Anhang anzeigen lyp6-1a-02ed.gif ... Alle ...
 
        #363  

Member

Bin schon seit 2013 hier angemeldet. Damals eher aus Jugendlicher Neugier, habe ich es 10 Jahre später tatsächlich in mein Sehnsuchtsland geschafft. Jedoch anders als ursprünglich geplant 😄.
Thailand hat mich direkt fasziniert und in seinen Bann gezogen. Ich liebe das Essen und könnte stundenlang buddhistischen Ritualen zusehen.
Mein letzter Trip dieses Jahr ging von Bangkok über Koh Samui eher in die langweilige Richtung. Vom Servicelevel im Waldorf Astoria in Bangkok waren wir jedoch hellauf begeistert, ich bin schon viel in der Welt herumgekommen, aber so eine Perfektion habe ich selbst in deutschen 5 Sterne Häusern nicht erlebt.

Vielleicht ergibt sich irgendwann ein Kurztrip mit einem Member hier ;) kann ich zuhause vielleicht auch besser erklären als "ich geh mir allein 10 Tage Tempel anschauen in Thailand".​


Grüße aus Bayern

Anhang anzeigen tempImageaqrzSq.jpg

Anhang anzeigen tempImageyyYKQh.jpg

Anhang anzeigen tempImageSIiBIg.jpg
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon seit 2013 hier angemeldet. Damals eher aus Jugendlicher Neugier, habe ich es 10 Jahre später tatsächlich in mein Sehnsuchtsland geschafft.
🤔
 
        #365  

Member

Also ich bin hier war vor ca 4 Jahren das erste Mal in Pattaya und hatte hier viele Berichte gelesen die mir super geholfen haben auch bzgl Line Gruppen etc war ne coole Zeit ;)).

Lese aber trotzdem gerne die Berichte weiter hier 😁

Mittlerweile bin ich glücklicj mit einer pinay verheiratet welche ich hier in Europa kennen gelernt habe 😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten