Thailändisch lernen

Warum sie tun was sie tun

        #11  

Member

Member hat gesagt:

Hab es dann auch sein lassen und wieder einmal feststellen müssen, ist alles nur Business

In den meisten Fällen sicherlich zutreffend, aber die Mädels haben doch auch Gefühle. Naja, jedenfalls hat Kohle dort nen ganz anderen Stellenwert. Da weiss auch jede Kollegin in der Nuttenbar was wer wem zahlt. Zumindest glauben diese das zu wissen, denn sicherlich übertreiben die Hühner hin und wieder mit ihrem erhaltenen Liebeslohn. Aber dennoch müssen sie ja auch sowas wie Liebe empfinden. Glaube deren Mentalität ist einfach viel zu unterschiedlich, denn unter den Thai´s wird ja auch geduldet wenn der Mann hin und wieder zu ner Nutte geht.

Persönlich bin ich mit der never-fall-in-Love-and-fuck-many-girls-Taktik bisher immer ganz gut gefahren. Und da man im Urlaub meist konstant mind. 1 Promille hat, fällt mir das meist nicht sonderlich schwer :D
 
        #12  

Member

Danke für die rege Teilnahme, hatte ich gar nicht erwartet. :tu:
Member hat gesagt:
...Dafür muss man(n) erstmal die Thais "versuchen" zu verstehen und am Ende mit ihrer Mentalität klarkommen. Ein Beispiel: Ziemlich zu Anfang des Films sagt die ältere Dame: "Without money, there is no Love". Der Stellenwert den Geld bei den Thais hat, ihrem Verhältnis zum Geld und ihrer Logik ... without money ... ist es sehr schwierig für uns. Wenn es schon am Verständnis dafür fehlt KANN man den Weg nicht zu Ende gehen.
Ich finde das gar nicht so abwegig oder unnatürlich. Bei uns wollen die Frauen doch auch Sicherheit, einen Mann der "mit beiden Beinen im Leben steht" (die klassische Formulierung), der einen guten Job hat und ihr was bieten kann. Das sind alles nur Umschreibungen für: Geld. Thais sind m.E. eben einfach pragmatischer und sprechen direkt aus, was wichtig ist. Wenn bei uns ein Mann einer Frau langfristig dies alles nicht bieten kann is sie auch weg, und mit ihr die Liebe ;)
Member hat gesagt:
...10 Minuten später rief mich ein Kumpel von einem ungefähr 20 KM entfernten Ort an, und erzählte mir das sein Schweizer Nachbar und mein Mädel sich kennen. Sie würden gerade auf der Terasse bei nem Bierchen sitzen und mein Mädel hat ihm eben geschrieben das sie heute abend Zeit und Lust hätte ihn zu sehen :mad::( Da war ich ehrlich gesagt schon ziemlich pissed! Mir die große Liebe vorgaukeln und dann nach 5 Min. den nächsten suchen. Aber so läuft der Hase dort nunmal ;) Hab sie natürlich damit konfrontiert, und die Konsequenz aus der Geschichte war, dass sie nun mit meinem Kumpel sauer ist, weil sie nicht verstehen kann warum er mir das überhaupt erzählt hat. Ob ER mich verletzen wollte :D
Sie gaukeln uns nichts vor, wie das schon andere bemerkt haben. Natürlich schreiben sie dass sie uns lieben und ständig vermissen, aber das hat keinerlei Informationsgehalt. Sie schreiben und sagen, wovon sie (mit Recht) denken, dass wir es hören wollen, damit sie ihrem Ziel näherkommen. Ich nehm ihnen das nicht übel. Ich habs nicht gleich verstanden, aber inzwischen schon.

Man kann sicher in Thailand die große Liebe finden, aber in den seltensten Fällen im Sexgewerbe. Mir ist gestern ein sehr guter Spruch untergekommen: "You can take the girl out of the bar, but you can't take the bar out of the girl." (Scott Mallon). Hier der Link zum Youtube channel des Authors, auch wenn ihr ihn wahrscheinlich eh kennt: Scott Mallon
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das gar nicht so abwegig oder unnatürlich. Bei uns wollen die Frauen doch auch Sicherheit, einen Mann der "mit beiden Beinen im Leben steht" (die klassische Formulierung), der einen guten Job hat und ihr was bieten kann. Das sind alles nur Umschreibungen für: Geld. Thais sind m.E. eben einfach pragmatischer und sprechen direkt aus, was wichtig ist. Wenn bei uns ein Mann einer Frau langfristig dies alles nicht bieten kann is sie auch weg, und mit ihr die Liebe ;)
Ganz genau so ist es!!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
...Naja, jedenfalls hat Kohle dort nen ganz anderen Stellenwert. Da weiss auch jede Kollegin in der Nuttenbar was wer wem zahlt. Zumindest glauben diese das zu wissen, denn sicherlich übertreiben die Hühner hin und wieder mit ihrem erhaltenen Liebeslohn. Aber dennoch müssen sie ja auch sowas wie Liebe empfinden. Glaube deren Mentalität ist einfach viel zu unterschiedlich, denn unter den Thai´s wird ja auch geduldet wenn der Mann hin und wieder zu ner Nutte geht.
Persönlich bin ich mit der never-fall-in-Love-and-fuck-many-girls-Taktik bisher immer ganz gut gefahren. Und da man im Urlaub meist konstant mind. 1 Promille hat, fällt mir das meist nicht sonderlich schwer :D
Logisch, dass Kohle einen höheren Stellenwert hat, wenn man nichts hat. Die Grundbedürfnisse müssen nun mal als erstes befriedigt werden. Ich glaube aber nicht dass die "Hühner" ihre eigenen Kolleginnen/Freundinnen(!) belügen. Nur meine eigene Einschätzung. Liebe wird definitiv nicht empfunden! Das beginnt erst mit einer SLT (Super-Longtime, soweit ich das verstanden habe). Aber auch dann nur sehr langsam. Abhängig davon, welche Hoffnungen geweckt werden. Es wird geduldet dass der Mann mal zu einer anderen geht, weil es keine Alternative gibt. Was du mit deinen girls erlebst hat wenig mit Thai-Mentalität zu tun, sondern eher mit Überlebenswillen. Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Logisch, dass Kohle einen höheren Stellenwert hat, wenn man nichts hat. Die Grundbedürfnisse müssen nun mal als erstes befriedigt werden. Ich glaube aber nicht dass die "Hühner" ihre eigenen Kolleginnen/Freundinnen(!) belügen. Nur meine eigene Einschätzung. Liebe wird definitiv nicht empfunden! Das beginnt erst mit einer SLT (Super-Longtime, soweit ich das verstanden habe). Aber auch dann nur sehr langsam. Abhängig davon, welche Hoffnungen geweckt werden. Es wird geduldet dass der Mann mal zu einer anderen geht, weil es keine Alternative gibt. Was du mit deinen girls erlebst hat wenig mit Thai-Mentalität zu tun, sondern eher mit Überlebenswillen. Cheers.

Sowohl als auch....gab mal ein Lied mit dem Teilinhalt: ".....das Leben wird interessanter wenn mann Geschichten (Lügen) erzählt..." und so machen sie es auch untereinander! Insbesondere dass ich den Freundinnen nicht sagen darf, dass ich sie nach einer ST irgendwo abhole, und dass sie von mir kein Geld bekommt. Wo bei die Mädels es bei mir dann auch tun. Bekomme einen Anruf um Zeit-X, dass sie sich nicht gut fühlt und schlafen geht und wir uns nicht treffen und am 9AM kommt der Anruf sie bei dem Schlafplatz der Mädels abzuholen. Danach fahren wir aber zufällig an einer alten Bungalowanlage vorbei wo ein Bekannter seit Jahren lebt und siehe da, dort war sie in der Nacht!! Er leckt die Mädels auch und das gerade bedachte Mädel mochte diese Sache und ich mach das bei Nutten nicht.
Die jungen Mädels machen das natürlich nicht aus "Liebe" (was ist das?) sondern sie machen sehr viel aus spass an der Freude oder Zickenkrieg weil sie "besser" sein wollen als ihre Freundin+++ Das hat auch nichts mit Überlebenswillen zu tun wenn sie auf Geld verzichten! Genügend Frauen machen solche Sachen auch in der hoffnung, dass es dann länger bleibt und sich eine ffeste einkommensquelle ergibt, doch wenn es 3mal im Jahr in einem Monat nur "Taxigeld" gibt müßte eine geschäftstüchtige Frau die noch so dumm ist einsehen, dass das der Falsche ist!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Logisch, dass Kohle einen höheren Stellenwert hat, wenn man nichts hat. Die Grundbedürfnisse müssen nun mal als erstes befriedigt werden. Ich glaube aber nicht dass die "Hühner" ihre eigenen Kolleginnen/Freundinnen(!) belügen. Nur meine eigene Einschätzung. Liebe wird definitiv nicht empfunden! Das beginnt erst mit einer SLT (Super-Longtime, soweit ich das verstanden habe). Aber auch dann nur sehr langsam. Abhängig davon, welche Hoffnungen geweckt werden. Es wird geduldet dass der Mann mal zu einer anderen geht, weil es keine Alternative gibt. Was du mit deinen girls erlebst hat wenig mit Thai-Mentalität zu tun, sondern eher mit Überlebenswillen. Cheers.

Das mag deine Einschätzung sein, ich habe eine andere ;) In den meisten Bars herrscht unter den Mädels ein reger Zickenkrieg, auch wenn man das im ersten Moment nicht sieht als Außenstehender. Und natürlich geht es da meist nur um das Geld! Und jede möchte natürlich vor ihren Kolleginnen am besten dahstehen, also wird da auch öfters mal geflunkert. Und Liebe kann jeder Mensch empfinden ;) Aber klar, sowas geht idR nicht von heute auf morgen. Ich verliebe mich ja auch nicht in DACH in die erstbeste Frau mit der ich in der Kiste war.

Ach ja, und die Zeiten das die Mädels keine Alternative haben, und nur anschaffen um was zu beissen zwischen den Zähnen zu haben, sind lange vorbei! In erster Linie geht es hier fast nur noch um ein neues IPhone, nen Roller, oder sonstiges.
Kenne auch viele Isaan-Girls die mit "normaler" Arbeit sehr gut über die Runden kommen.

Warum gibt es für Thai Männer keine Alternative wenn sie zu einer Nutte gehen? Verstehe ich nicht....machen hier ja viele auch, so ist es nicht. Soll aber genug Menschen geben die mit einer Frau allein glücklich sein können. Aber in Thailand wird das zumindest von deren Ehefrauen mehr oder weniger geduldet, so mein Eindruck. Wenn ich aber in Deutschland zu meiner Frau sagen würde: "Ach Schatz, heut hab ich mal Bock auf ne andere Muschi - ich geh mal in Puff und zieh eine ordentlich durch!", da wäre Polen offen und die Scheidung fast schon vorprogrammiert :p
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Aber in Thailand wird das zumindest von deren Ehefrauen mehr oder weniger geduldet, so mein Eindruck.

wenn du dich da mal nicht irrst.
 
        #20  

Member

Manchmal kommt einem dieser Thread vor wie die Vatikanische Expertenkommission in Sachen Sexualerziehung bei heterosexuellen BDSM Paaren!

Da startet der TO den Thread "Erstes Mal in Thailand", indem in wenigen Zeilen das Erfahrende abgehandelt ist, nicht ohne natürlich bereits Insidertipps zu offerieren, sobald wird eine uralte Reportage über die Töchter des Isaan ausgegraben, und welch Wunder - da sind ja tatsächlich Menschen dabei die da der Prostitution nachgehen mit Wünschen, Zwängen, Ängsten und Gefühlen - das sind ja gar nicht alle seelenlose Fick-Zombies die da Nacht für Nacht ihren Arsch hinhalten.

Das Blöde bei der Einschätzung der Motivation und Hintergründe der Protagonistinnen - ihre Klassifizierung in bad, medium light, half-half and good girl ist aber leider der Umstand, dass die Damen halt nicht im Keller der Nuttenfabrik geklont werden, da gibt es auch keine katalogisierte Vorbestellung wie bei Japanischen Fickpuppen - da kommt man leider mit plumpen Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen nicht so recht weiter, jeder der Spekulanten hat irgendwie seine eigene Wahrheit und das muss man auch gar nicht anzweifeln, nur basiert diese eben auf Parametern, die alles andere als objektiv sind und enthält viel zu viele Variablen, als dass eine standardisierte, eine allgemein gültige Bewertung erfolgen kann und darf.

Wenn ich schon lese, die wollen dies oder die wollen jenes - wer sind den die?

Ja der x-fach abgewandelte Spruch: You can get the boy out of the Bronx, but you cannot get the Bronx out of the boy!
Er mag zutreffen oder auch nicht, oft stellt dies die Wahrheit dar, aber wer kann das schon wissen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten