Thailändisch lernen

Thailand-Frage Was arbeiten in Thailand ?

        #1  

Member

Bin jetzt nach 18 Tagen Pattytrip zurück in D. Jetzt ist mir nochmals richtig klar geworden. Dass ja ein DACH Expat im Prinzip in Thailand nichts arbeiten darf.
Also wer eine Bar hat ( über z.b. seine Thai Frau ) darf ja selbst keinen Finger rühren. Nicht mal kurz helfen, einen Gast z.b. eine Speisekarte geben etc, dann würde es schon richtige Probleme geben mit der Immigr.
Was könnte man arbeiten dort. Ich glaub das hatte schon jemand gefragt, finde das Thema aber nicht. Also wenn man sich ein paar Euros dazu verdienen möchte? Die due Thais machen können fallen ja anscheinend weg. Bleibt nur noch YT ? Will ja auch nicht jeder ?
 
        #2  

Member

@Hibl hatte dazu neulich mal etwas geschrieben glaube ich.


Achtung
Männer lasst bitte die Belehrungen ala " Ohne Arbeitsvisum darfst du eigentlich gar nichts machen" hier raus.
Ich denke @Andreas45 ist sich darüber im klaren.
 
        #3  

Member

Die Frage ist wohl, wieviel willst du verdienen?
In Thailand bist du halt immer im Hintergrund.
Kannst ja über deine Frau einen auto o Roller verleih eröffnen. Bist halt der investor sonst nichts. Genauso mit bars oder hotels.

Wäre eine Frage an die dort lebenden.
Am besten eine Firma aus DACH schickt dich aus welchen Gründen auch immer dort hin und du beziehst dein Gehalt aus DACH. Oder du bist ein digitaler Normade und deinem Auftraggeber ist es egal wo du dich gerade aufhälst.

Das Land taugt "meiner Meinung nach" für den normalen Bürger der kein Vermögen hat und vorallem auf dieses verzichten kann nur zum Geld ausgeben nicht zum verdienen.
 
        #4  

Member

falls du dich mit der börse auskennen tust,kannst dich mit deinen lapi an den pool setzen und traden.
 
        #5  

Member

Oder einfach einen YouTube Kanal aufmachen und andere für dich arbeiten lassen
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Oder einfach einen YouTube Kanal aufmachen und andere für dich arbeiten lassen
Ich weiß nicht, ob Du den Eingangspost gelesen hast 🤷🏽‍♂️, aber die Option YouTube hatte der Threadstarter schon selbst zur Diskussin gestellt.
Member hat gesagt:
Bleibt nur noch YT ? Will ja auch nicht jeder ?
 
        #7  

Member

@Andreas45
Mach dich erst mal in D selbständig. Zum Beispiel mit einem Internet Shop. Kannst ja Deine Sachen über Amazon verkaufen.
Was Du dann da verkaufen willst, das musst Du Dir überlegen.
Wenn sich das anläuft, dann kannst Du das von überall auf der Welt aus machen sofern Du Internet Zugang hast.
Musst halt das ganze so aufziehen, dass die Ware direkt von Deinem Lieferanten an Deine Kunden geschickt wird.
Also jemand bestellt bei Dir, Du gibt die Bestellung an Deinen Lieferanten weiter und der liefert direkt an Deinen Kunden.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob Du den Eingangspost gelesen hast 🤷🏽‍♂️, aber die Option YouTube hatte der Threadstarter schon selbst zur Diskussin gestellt.
Sorry
 
        #9  

Member

Also mir ging es eher darum, was man in Thailand tatsächlich arbeiten könnte ( als Nebenjob, Angestellter Teilzeit oder so) um sich ein paar Euro dazu zu verdienen. Sagen wir mal, so ab Euro 200 mtl. / Gibt es da überhaupt was?
Wenn man nur Sachen machen darf, due die Thais nicht machen scheint es schwierig zu sein?
Da fällt mir der Auswanderer mit der Kneipe auf Ko Samui ein, der hat doch dann mal in Bkk in einem Café oder so gearbeitet.
Oder gestern war ich in Patty im Cheap Charlies - da war der englische Chef anwesend und hat sich wichtig gemacht, Speisekarte ausgehändigt. Darf er das überhaupt ?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Also mir ging es eher darum, was man in Thailand tatsächlich arbeiten könnte ( als Nebenjob, Angestellter Teilzeit oder so) um sich ein paar Euro dazu zu verdienen. Sagen wir mal, so ab Euro 200 mtl. / Gibt es da überhaupt was?
Wenn man nur Sachen machen darf, due die Thais nicht machen scheint es schwierig zu sein?
Ja das ist schwierig bzw unmöglich.
Du kannst bestimmte Sachen machen die nicht auf der Liste stehen. Aber dazu benötigst du dann das passende Visum.
Zum Beispiel Lehrer, Callcenter.

Die einzige Möglichkeit ohne passendes Visum ist irgendetwas online aus dem Hotel, Condo zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten