Thailand-Frage Was arbeiten in Thailand ?

• Ersteller

Member

Tauchlehrer geht noch ,glaube ich.

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel Lehrer, Callcenter.
Callcenter, da kenne ich aber nur eins in Chiang Mai zahlen ca. 600-700 € im Monat für Vollzeit. Lehrer, keine Ahnung. Mein Kumpel verdient ca. 40000 Baht im Monat, aber der verkauft auch die Kurse mit und bekommt Provision.
Member hat gesagt:
Die einzige Möglichkeit ohne passendes Visum ist irgendetwas online aus dem Hotel, Condo zu machen.
Genau so ist es. Und es ist auch nur so verboten wie Prostitution.

Vielleicht wäre ja Chat Moderator als neue Erika was für den TE. :)

Sonst gibt es einige Möglichkeiten online. Eigenes Business Shop etc, oder Virtual Assistant. Business braucht natürlich Zeit.

Member

Googlen kann zwar jeder selber aber für die Wissenssammlung im Thread sicher nicht schlecht.

Member

Du kannst eine Firma gruenden und Dich selber anstellen, oder jemanden finden, der Dich einstellt, z.B. als CRM (Manager) in der Bar und dann dort eben auch arbeiten. Gibt aber Regeln, darfst z.B. kein Ausschank machen. Aber so genau sieht dann auch keiner hin, wenn Du mal einem Gast einschenkst.

Nebenjobs kannst Du vergessen. Nur schwarz, das geht, aber eben lieber nicht. Nur Online. Einfach nach Remote-Jobs in Deutschland schauen. Gibt ja viele.

Streamen ist das Schwierigste und gibt am wenigsten Geld. Da musst Du am Anfang richtig grinden. Und auch noch relativ guten Content machen (bzw. sympathisch sein) - sollte nicht schwer sein als Thailandstreamer. Ich sehe da eine Marktluecke fuer einen 55+, der mind. Abitur gemacht hat und fit ist und sich ordentlich anzieht (lange Hose + einfarbige Hemden). Der wuerde richtig raustechen bei den ganzen fetten Assi-Streamern. So viel dazu.

Ich streame auf Twitch ab und zu Spiele (Shooter, etc.) mit 2000 Followern und 30-50 Zuschauern und mein Stundenlohn geht so um die 0,5 EUR. Und dann gibt's auch viele, die das dann abfaellig Betteln nennen, wenn Du Dich fuer Donations bedankst und eine Donations-Liste zeigst ("Bettelbalken"). Dabei ist der Content eben die Arbeit, erwartet ja auch keiner kostenlos Kino schauen zu koennen.

Youtube ist ein bisschen besser, kannst mit so ca. 1-3 EUR pro 1000 reale Views rechnen. Aber auch nur, wenn Du dauerhaft guten Content machst. Die ganzen 1-10k Subscriber Channels sind alle totale Fails. Wenn Dein Channel nach einem Jahr bei 2-3 Videos/Woche nicht mind. 10k Views pro Video macht dann bist Du schlecht und Dein Content ist schlecht und Du kannst es maximal als Hobby machen oder direkt aufhoeren weil Dein Channel eh nich mehr wachsen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Einfach nach Remote-Jobs in Deutschland schauen. Gibt ja viele.
kommt dann aber darauf an,wie lange man ausserhalb von D arbeitet,wegen der steuer

Member

Member hat gesagt:
kommt dann aber darauf an,wie lange man ausserhalb von D arbeitet,wegen der steuer

Eher wie lange man sich in Deutschland aufhaelt. Ab 183 Tage is steuerpflicht in Deutschland angesagt.

Member

Member hat gesagt:
Warum tut man sich so etwas an?
Ich denke weil er gerne in Thailand leben will. Er ist jung und hat ne Freundin. Ihm langt das Geld.

Member

Grundsaetzlich gillt, ohne korretes Visum ist keinerlei Arbeit erlaubt.

In meinem frueheren Leben mussten trainees aus den Phills, Indo, Nepal selbst fuer 2 Monate ein ED Visum haben, plus work permit.
Streng genommen darf man seinem Kumpel nicht mal den Rasen maehen, die Waende streichen helfen, etc. wenn man dafuer auch nur ein Bier, Essen etc. dafuer bekommt.
Nix mit arbeiten gegen "Kost und Logis frei"

Member

Was arbeiten in Thailand: Nix,Nix, Nix, Leben genießen!!!!:bravo::baaee:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten