Thailändisch lernen

Thailand-Frage Was arbeiten in Thailand ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Was arbeiten in Thailand: Nix,Nix, Nix, Leben genießen!!!!:bravo::baaee:
Wohl dem der es kann. :) ich bin „erst“ 43 ich muss noch bissel arbeiten. Gerne auch in Thailand.
 
        #22  

Member

Im nächsten Leben scheiss auf IT und den ganzen Firlefanz. Anlagebanking und Feierabend.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wohl dem der es kann. :) ich bin „erst“ 43 ich muss noch bissel arbeiten. Gerne auch in Thailand.
Ach du Scheiß, noch 25 Jahre. Mein Mitgefühl!:cry:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
IT ist doch das beste was man können kann und remote zu arbeiten oder irre ich mich? Klar so ein Haufen Kohle und gar nichts machen leben ist bestimmt noch besser, aber ich wäre bis vor 3 Jahren echt dankbar gewesen für eine IT Ausbildung. Habe leider nichts remote taugliches gelernt.
Member hat gesagt:
Ach du Scheiß, noch 25 Jahre
Na hoffen wir mal nicht ganz so lange ^^
Member hat gesagt:
Alles gut. :) Ich arbeite ja in die eigene Tasche und das in Thailand. Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag mache sollte wenn ich nicht immer paar Stunden arbeite.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Im nächsten Leben scheiss auf IT und den ganzen Firlefanz. Anlagebanking und Feierabend.
Du Versager. :D;-) Ich werde von Beruf Sohn. Der Sohn einen Milliardärs. 555
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
IT ist doch das beste was man können kann und remote zu arbeiten oder irre ich mich? Klar so ein Haufen Kohle und gar nichts machen leben ist bestimmt noch besser, aber ich wäre bis vor 3 Jahren echt dankbar gewesen für eine IT Ausbildung. Habe leider nichts remote taugliches gelernt.

Na hoffen wir mal nicht ganz so lange ^^

Alles gut. :) Ich arbeite ja in die eigene Tasche und das in Thailand. Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag mache sollte wenn ich nicht immer paar Stunden arbeite.
:sex ilf: Hier ein Tipp
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Alles gut. :) Ich arbeite ja in die eigene Tasche und das in Thailand. Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag mache sollte wenn ich nicht immer paar Stunden arbeite.
Also "Alles Gut" würde ich nicht sagen, wenn ich in Thailand auch noch arbeiten müsste ;-)

Ich arbeite schon seit langem nicht mehr, aber Langeweile ist mir ein Fremdwort!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich arbeite schon seit langem nicht mehr, aber Langeweile ist mir ein Fremdwort!
Echt? Erzähl mal. Was machst´n so den ganzen Tag?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Erzähl mal. Was machst´n so den ganzen Tag?
Wieso eigentlich nicht....?? Ist ja nichts geheimnissvolles bei ;-)


Eigentlich habe ich nie einen festen Plan was ich den Tag, oder die Woche machen möchte!

Außer die Termine bei der Immigration!

Das ist ja das tolle daran, wenn man eben nicht mehr arbeiten muss!


Mein Tag beginnt immer zwischen 05:30 bis 06:00 Uhr, das mache ich aber schon etliche Jahre so!

Also 06:00 aufstehen, Sportschuhe und den Rest anziehen und dann erst einmal 400 Treppen nach oben steigen! Sind in meinem Fall 25 Etagen Es sind Außentreppen, eigentlich der Notausgang!

Das gute ist daran, dass Sie nicht umbaut sind, wie ein Kamin! Also „Freiluft“ laufen 😉

Dann um 06:30 für 30 Minuten in den Swimmingpool!

07:00 Uhr Frühstück und Nachrichten dabei ansehen ..

Ab ca. 08:00 Uhr Ein wenig Haushalt….

Danach an den PC. Emails lesen und beantworten, Einige Webseiten lesen und in den Foren in denen ich bin, lesen und auch evtl. etwas schreiben!

Gegen 11:00 gehe ich einkaufen, oder durch die Stadt spazieren so ca. 2 Stunden täglich.

Sollten schon zwischen 10 – 15 Kilometer bei rumkommen.

Dann Mittag…Also kochen, ja mache ich fast immer selber!

Dann noch etwas am PC.

Oft lege ich mich auch ein wenig hin, so 1 Stunde zum Relaxen…

Dann geht es nochmal die Treppen hoch und in den Pool, genau wie morgens!

Da meine Freundin zurzeit keinen Job hat, unternehmen wir jetzt auch viel zusammen!

Wobei Sie nicht so für meine „Outdoor“ Unternehmungen zu begeistern ist! SONNE!!

Also schwimmen gerne, und durch die Malls schlendern, sowie ab und an Essen gehen und Shoppen ;-)

Sie lernt lieber Sprachen.

Also außer ihrer Muttersprache Thai, ist sie in Wort und Schrift, in Englisch, Deutsch und Chinesisch unterwegs.

Englisch hat sie in Neuseeland studiert, die Deutsch Prüfungen in Bangkok beim Goethe Institut abgelegt, und für Chinesisch hat sie einen Lehrer und macht es auch Online.

Ansonsten gibt es auch immer etwas im Condo zu tun, und auch am Auto sodass ich eigentlich, wie schon geschrieben, nie Langeweile habe!

Und wenn ich Lust habe, gehe ich am Abend noch einmal die Treppen hoch und in den Pool…

Auch fahren wir gerne mal nach Koh Chang, oder nach Korat zu Ihrer Familie!

Richtigen Auslandsurlaub macht meine Freundin aber alleine mit Freunden…Eigentlich jedes Jahr, manchmal auch 2 mal…

So in etwa ist der normale Tagesablauf bei mir... Natürlich kommen da auch mal einige anderen Tätigkeiten dazu,aber das wäre des guten zuviel es hier zu aufzuschreiben.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt nach 18 Tagen Pattytrip zurück in D. Jetzt ist mir nochmals richtig klar geworden. Dass ja ein DACH Expat im Prinzip in Thailand nichts arbeiten darf.
Also wer eine Bar hat ( über z.b. seine Thai Frau ) darf ja selbst keinen Finger rühren. Nicht mal kurz helfen, einen Gast z.b. eine Speisekarte geben etc, dann würde es schon richtige Probleme geben mit der Immigr.
Was könnte man arbeiten dort. Ich glaub das hatte schon jemand gefragt, finde das Thema aber nicht. Also wenn man sich ein paar Euros dazu verdienen möchte? Die due Thais machen können fallen ja anscheinend weg. Bleibt nur noch YT ? Will ja auch nicht jeder ?
Online nicht-thai Business, Irgendwelches Trading mit was für auch immer Instrumenten oder eine Kombo davon.
Vor Ort in Thailand besser nicht, aber es gibt ja eine grosse Industrie, da könnte man etwas finden, z.B. im Verkauf oder bei den grossen Unternehmen, welche Ausländer anstellen können. Dies ist zwar dann kein Nebenjob so nebenher sondern Vollzeit asiatischer Art.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten