Angeboten werden heisst absolut nicht, dass da auch was verkauft wird. Du hast aber mit Phuket schon eine gute Richtung, da gibts naemlich nur begrenzt Land. Die Frage ist jedoch bei Condos immer, ob Du ueberhaupt Mieter findest. Du konkurrierst insbesondere in Phuket mit Haeusern, da Du eh nur monatlich vermieten darfst anstatt taeglich/woechentlich und da liegt die meiste Kohle. Und Tagesvermietung machen auch welche legal, auf die Thai-Freundin, die dann eventuell sogar ne Gaestehaus-License hat (max. 4 Wohnungen).
Bei Condos wuerde ich behaupten, es lohnt sich nur 1. Linie, mit direkt Seeblick, alles andere hat keinen Wert weil immer nachgebaut wird - im Moment nicht, aber sobald 2024 die Zinsen der Feds wieder runtergehn, gehts los. Aber auch bei Condos... also ich mag einfach die 40qm Schuhboxen fuer 100.000 EUR nicht. Dafuer gibts schon interessante Wohnungen in Deutschland mit stabilen Mietern und ausserdem: Wer ne 100.000 EUR Wohnung in Cash bezahlt in Deutschland, der kann sich bei der Bank gleich fuer die naechste 150.000 EUR Wohnung das Geld leihen und nach 3-5 Jahren gibt Dir die Bank die naechsten 200.000 EUR. Also, ja, Condos in Thailand, ich sag nur lol.
Wenn wir gerade dabei sind, haette ich mal 2008 in Phuket, Nai Harn ne 500qm 3bdr Poolvilla fuer 5,5 Millionen THB gekauft. Oder in 2018 fuer 8 Millionen. Ja, jetzt im Angebot fuer 15 Millionen++. Haette und so. Aber fehlte immer die letzte Millionen.