Thailändisch lernen

Thailand-Frage Was arbeiten in Thailand ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Verdient das Geld zu Hause....Wer es dort nicht schafft, schafft es in Thailand erst Recht nicht!
🔽
Member hat gesagt:
Ist meine persönliche Erfahrung!
Moin,
ehrliche Worte. 👍
Hätte ich, nach deinen sonstigen Post zu diesem Thema, jetzt nicht unbedingt erwartet.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Insbesondere die Sache mit alles was online und via VPN am Laptop etc. möglich ist.
Hier nur kurz der Hinweis, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass ein VPN ausreicht um die Location zu verändern. Wenn ihr für eine Firma arbeitet dessen IT etwas Wert auf Sicherheit legt, hat komplexere Methoden um die Location festzustellen. Bei Microsoft Systemen gibt es z.B. die Azure ID Identity Protection. Da landet dann eine Anmeldung per VPN schnell im Ordner "Risky User Sign-In" und wenn der Admin Bock hat, schaut er mal genauer nach. Im Grunde geht es dabei aber nicht darum eure Location zu enttarnen, sondern um die Sicherheit des Netzwerks zu garantieren. Je nach Firmenrichtlinien, darf der Admin dann auch nicht zum Chef gehen und sagen, der Hans-Werner der sitzt gar nicht in Papenburg sondern in Pattaya.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Je nach Firmenrichtlinien, darf der Admin dann auch nicht zum Chef gehen und sagen, der Hans-Werner der sitzt gar nicht in Papenburg sondern in Pattaya.

Koennte er ja auch nicht, wenn der VPN nicht in Pattaya waere.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Und "komplexere Methoden" wie WebRTC oder eben Zeitzone kann auch noch "behoben" werden. Ansonsten war's das.

 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Und, allen Ernstes, in Thailand als Farang arbeiten???

Verdient das Geld zu Hause....Wer es dort nicht schafft, schafft es in Thailand erst Recht nicht!

Ist meine persönliche Erfahrung!

Ja, verdient das Geld zu Hause, von Thailand aus, in Deutschland :mrgreen:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Und "komplexere Methoden" wie WebRTC oder eben Zeitzone kann auch noch "behoben" werden. Ansonsten war's das.

Selbst Tinder & Co es schaffen es, dass du nicht so einfach die Location austricksen kannst. Die IP-Adresse war früher so etwas wie ein Fingerabdruck. Heute ist man weiter und kann auch noch deine DNA nachweisen ;-)

Du wirst auch andere Programme neben einem Browser nutzen. Die IT Konzerne stecken eine Menge Kohle in Sicherheit und dazu zählt auch die Erkennung von riskanten Anmeldungen mit KI usw.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Tinder & Co es schaffen es, dass du nicht so einfach die Location austricksen kannst. Die IP-Adresse war früher so etwas wie ein Fingerabdruck. Heute ist man weiter und kann auch noch deine DNA nachweisen ;-)

Du wirst auch andere Programme neben einem Browser nutzen. Die IT Konzerne stecken eine Menge Kohle in Sicherheit und dazu zählt auch die Erkennung von riskanten Anmeldungen mit KI usw.

Okay, Smartphone ist wieder ne andere Geschichte, klar hast Du recht und geht eh nicht fuer die x-beliebigen User, denn die speziellen OpSec Tricks kennt eh kaum einer. Ich will auch gar nicht gross ins Detail gehen, wie das ueberwunden werden kann, aber ohne Sim und Wifi Router verbindet sich zum VPN waere ein Anfang oder einfach bei einem Freund in Deutschland den PC hinstellen und per Teamviewer benutzen :mrgreen:
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Angeboten werden heisst absolut nicht, dass da auch was verkauft wird. Du hast aber mit Phuket schon eine gute Richtung, da gibts naemlich nur begrenzt Land. Die Frage ist jedoch bei Condos immer, ob Du ueberhaupt Mieter findest. Du konkurrierst insbesondere in Phuket mit Haeusern, da Du eh nur monatlich vermieten darfst anstatt taeglich/woechentlich und da liegt die meiste Kohle. Und Tagesvermietung machen auch welche legal, auf die Thai-Freundin, die dann eventuell sogar ne Gaestehaus-License hat (max. 4 Wohnungen).

Bei Condos wuerde ich behaupten, es lohnt sich nur 1. Linie, mit direkt Seeblick, alles andere hat keinen Wert weil immer nachgebaut wird - im Moment nicht, aber sobald 2024 die Zinsen der Feds wieder runtergehn, gehts los. Aber auch bei Condos... also ich mag einfach die 40qm Schuhboxen fuer 100.000 EUR nicht. Dafuer gibts schon interessante Wohnungen in Deutschland mit stabilen Mietern und ausserdem: Wer ne 100.000 EUR Wohnung in Cash bezahlt in Deutschland, der kann sich bei der Bank gleich fuer die naechste 150.000 EUR Wohnung das Geld leihen und nach 3-5 Jahren gibt Dir die Bank die naechsten 200.000 EUR. Also, ja, Condos in Thailand, ich sag nur lol.

Wenn wir gerade dabei sind, haette ich mal 2008 in Phuket, Nai Harn ne 500qm 3bdr Poolvilla fuer 5,5 Millionen THB gekauft. Oder in 2018 fuer 8 Millionen. Ja, jetzt im Angebot fuer 15 Millionen++. Haette und so. Aber fehlte immer die letzte Millionen. :mrgreen:
Das kann gut sein, dass nicht jeder verkaufen will der anbietet, ich kenne jedoch eine Maklerin bei einer namhaften Agentur persönlich aus meiner egnsten Bekanntschaft. Der Grund warum ich nicht gekauft habe war eigl. immer der gleiche, die großen Wohnungen um die 120qm waren mir in Laguna zu teuer oder es war alles super aber eben leashold.

Hier mal zwei Beispiele, insbesondere das Alamanda mit seinen verschiedenen Bauphasen und Lagen der Condos ist ein Dauerbrenner der immer gut läuft und auch vermietet ist. Seien es Einheimische oder auch Farangs.
Die Preise dort gehen nun bis über 15M Baht, wie Condos werden auch gekauft weil die Lage top ist:


Weiteres Beispiel. leider Leashold ist das Ocean Breeze das ein paar Kilometer entfernt aber dennoch zentral und an den Stränden Bang Tao / Layan liegt:


Ich hatte in beiden Anlagen ein Insiderangebot und war so doof und habe das Ocean Breeze wegen Bedenken leasehold abgelehnt (unberechtigt) und im Alamanda fehlten mir 2 Millionen und der Verkauf musste schnell gehen, ebenfalls Insider und der brauchte schnell Geld.

Ich glaube ich hätte wenn ich gekauft hätte auch nicht mehr verkauft, privat vermieten geht in beiden Anlagen bestens und nun stehe ich wegen geänderter Lebenslage vor der Entscheidung wie meine nächsten 15-20 Jahre aussehen da ich nun "frei" bin und mein Betongold in D ebenfalls.

Generell würde ich nie aus dem Internet oder irgendwelchen dubiosen Maklerseiten kaufen, ohne Beratung vor Ort, Anwalt und idealerweise ne Woche mal selbst im Komplex wohnen sind eigl. Pflicht. Außer man hat genug Geld und es ist egal.
War 2021 zur Coronazeit 2 Wochen im Alamanda, ich habe gesehen dass nicht alles Gold ist was glänzt, bin aber dennoch überzeugt von der Anlage und halte intern Ausschau. Von D aus allerdings schwierig, vor Ort wäre besser und das habe ich Anfang 2024 für ca. 2 Monate am Stück vor.

Sorry für´s Abschweifen vom Threat.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß zwar, dass es eigentlich nicht erlaubt ist aber ich denke das ist wie mit der Prostitution. Online Arbeit juckt einfach keinen. Optimal ist es wie du sagst, wenn keiner was weiß. Aber ich habe es den Girls immer erzählt wenn sie gefragt haben. Und die haben auch immer so geantwortet als ob sie das jeden Tag 10 Mal hören. ^^ Glaubt einem ja auch keiner unbedingt, dass man gar nichts macht aber trotzdem permanent da ist. So richtig reich sind sicherlich die wenigstens nicht Rentner in Pattaya. Rentner auch nicht aber den kann man zumindest eher glauben, dass die nicht arbeiten. Und es gibt ja auch jede Menge Co Working Spaces für digitale Nomaden gerade auf Koh Phangan. Das hätten die Thais schon lange dicht gemacht wenn es ihnen wirklich wichtig wäre, dass man hier nicht arbeitet.
Es ist irgendwie eine Grauzone und irgendwie dann doch verboten wie auch immer...

Ich arbeite ja selbst mit Laptop am Pool wenn ich in TH bin, aber nicht all zu viel. Selbst da werde ich gefragt von meinem Besuch, der Hausmaid oder der Poolboy, Gärtner oder der Klimafritze könnte da ja einen arbeitenden Farang entdecken. Man kann es sehr schwer ganz geheim halten und es reicht ein Maulwurf oder Neider oder nur was falsch weitergetratschtes und schon kanns Ärger geben. Beweisen kann man freilich nichts, Laptop verschlüsselt und VPN, dennoch hätte ich keine Lust hier in Thailand oder auch anderem Ausland dann in Erklärungsnot zu sein oder den Zugriff zu verweigern. Ist also immer ein Restrisiko und kommt letztlich sicher auf viele Faktoren des per. Umstandes und Verhaltens an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten