Thailändisch lernen

Thailand-Frage Was arbeiten in Thailand ?

        #32  

Member

Außer online ist meiner Meinung nach alles Quatsch!

Schau mal auf Osourced Is vorbei, da gibt es immer Jobs die man problemlos von überall auf der Welt machen kann, wie Übersetzungen, dienstliche Mails in deutscher Sprache etc.

Oder auch bei Fiverr.

Am bestem ist natürlich nix arbeiten ;-)

Eine Immobilie im Heimatland besitzen und diese vermieten und von den Einkünften in TH (oder sonstwo) leben ist meiner Meinung nach die beste Variante.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Außer online ist meiner Meinung nach alles Quatsch!

Schau mal auf Osourced Is vorbei, da gibt es immer Jobs die man problemlos von überall auf der Welt machen kann, wie Übersetzungen, dienstliche Mails in deutscher Sprache etc.

Oder auch bei Fiverr.

Am bestem ist natürlich nix arbeiten ;-)

Eine Immobilie im Heimatland besitzen und diese vermieten und von den Einkünften in TH (oder sonstwo) leben ist meiner Meinung nach die beste Variante.
Ja sehr gut gesagt.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Also 06:00 aufstehen, Sportschuhe und den Rest anziehen und dann erst einmal 400 Treppen nach oben steigen! Sind in meinem Fall 25 Etagen Es sind Außentreppen, eigentlich der Notausgang!
Das ist doch einmal eine gute Idee! Ich latsche immer am Strand lang und das wird mit der Zeit auch langweilig. Einmal die Woche das Treppenhaus: Kommt bei mir jetzt auf den Plan.
 
        #36  

Member

... zum Thema arbeiten wurde ja schon eigl. alles genannt was geht.

Insbesondere die Sache mit alles was online und via VPN am Laptop etc. möglich ist. Damit lässt sich soweit man hier auch was im Petto hat sehr leicht Geld verdienen, ohne dass jemand davon erfährt. Theoretisch, denn sobald Freunde oder eine Frau im Spiel ist, kommen ja Fragen was man immer so lange am Laptop macht... Hier muss man konsequent und verschwiegen sein. Ist halt nicht immer so einfach, denn wer lebt schon dauernd alleine in TH :).

Was vielleicht auch eine Bedeutung hat, sind Immobilien vermieten. Das ist aber nur interessant wenn man Geld übrig hat, Geld in der EU loswerden bzw. außer Landes schaffen will um es für einen arbeiten zu lassen.

Ein Beispiel, man kauft einen oder zwei Condos in guter Lage, sagen wir auf Phuket Nähe Golfplatz. Die Monatsmieten liegen zwischen 1000 und 2000€ je nach größe des Condo. Davon gehen die Servicekosten ab, sagen wir 200-300€. Bleiben 700-1300€ / Monat an steuerfreien EInnahmen übrig. Ist halt eben nur interessant, wenn man Geld auf diese Weise investieren will. Arbeit macht es nur bedingt bei Langzeitmietern, wenn man es allerdings als Kurzvermietung für Urlauber macht und sich auch selbst um alles kümmert, ist es ja auch eine Art Arbeit. Zu beachten hier natürlich auch die Sache mit Kurzzeitvermietung Gesetze usw.

Leider sind die Immobilienpreise nach wie vor hoch, quasi explodiert weil aufgekauft und gemietet wird wie blöd (RU, UA).
Aber das wird vermutlich nicht so bleiben, mal schauen sobald sich in RU / UA was tut und man weiß wie es weitergeht.
Der Kurs wäre aktuell ebenfalls gerade sehr gut, alles über 38 ist super zum tauschen und Euro in Baht anlegen.

Ich überlege aktuell selbst gerade wie meine nächsten sagen wir 15-20 Jahre aussehen sollen, will ich weiterhin Sklave und Depp des Deutschen Systems sein oder Nägel mit Köpfen machen und den Schritt wagen und im Ausland investieren und auch dort leben... Man stellt es sich immer so einfach vor, aber wenn man Risiken scheut überlegt man meist zu lange und verpasst die Gelegenheit. Eine Wohneinheit 117qm Nähe Bang Tao (Condo) hätte ich 2020 für 4,9M Baht bekommen. Ich habe zu lange überlegt, der gleiche Condo wird nun für 10M Baht angeboten trotz dem dass es Leasehold ist. Ich ärgere mich natürlich über mein Zögern, aber was solls.

So dann,
habt Spaß am Leben :).
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
... zum Thema arbeiten wurde ja schon eigl. alles genannt was geht.

Insbesondere die Sache mit alles was online und via VPN am Laptop etc. möglich ist. Damit lässt sich soweit man hier auch was im Petto hat sehr leicht Geld verdienen, ohne dass jemand davon erfährt. Theoretisch, denn sobald Freunde oder eine Frau im Spiel ist, kommen ja Fragen was man immer so lange am Laptop macht... Hier muss man konsequent und verschwiegen sein. Ist halt nicht immer so einfach, denn wer lebt schon dauernd alleine in TH :).

Was vielleicht auch eine Bedeutung hat, sind Immobilien vermieten. Das ist aber nur interessant wenn man Geld übrig hat, Geld in der EU loswerden bzw. außer Landes schaffen will um es für einen arbeiten zu lassen.

Ein Beispiel, man kauft einen oder zwei Condos in guter Lage, sagen wir auf Phuket Nähe Golfplatz. Die Monatsmieten liegen zwischen 1000 und 2000€ je nach größe des Condo. Davon gehen die Servicekosten ab, sagen wir 200-300€. Bleiben 700-1300€ / Monat an steuerfreien EInnahmen übrig. Ist halt eben nur interessant, wenn man Geld auf diese Weise investieren will. Arbeit macht es nur bedingt bei Langzeitmietern, wenn man es allerdings als Kurzvermietung für Urlauber macht und sich auch selbst um alles kümmert, ist es ja auch eine Art Arbeit. Zu beachten hier natürlich auch die Sache mit Kurzzeitvermietung Gesetze usw.

Leider sind die Immobilienpreise nach wie vor hoch, quasi explodiert weil aufgekauft und gemietet wird wie blöd (RU, UA).
Aber das wird vermutlich nicht so bleiben, mal schauen sobald sich in RU / UA was tut und man weiß wie es weitergeht.
Der Kurs wäre aktuell ebenfalls gerade sehr gut, alles über 38 ist super zum tauschen und Euro in Baht anlegen.

Ich überlege aktuell selbst gerade wie meine nächsten sagen wir 15-20 Jahre aussehen sollen, will ich weiterhin Sklave und Depp des Deutschen Systems sein oder Nägel mit Köpfen machen und den Schritt wagen und im Ausland investieren und auch dort leben... Man stellt es sich immer so einfach vor, aber wenn man Risiken scheut überlegt man meist zu lange und verpasst die Gelegenheit. Eine Wohneinheit 117qm Nähe Bang Tao (Condo) hätte ich 2020 für 4,9M Baht bekommen. Ich habe zu lange überlegt, der gleiche Condo wird nun für 10M Baht angeboten trotz dem dass es Leasehold ist. Ich ärgere mich natürlich über mein Zögern, aber was solls.

So dann,
habt Spaß am Leben :).

Angeboten werden heisst absolut nicht, dass da auch was verkauft wird. Du hast aber mit Phuket schon eine gute Richtung, da gibts naemlich nur begrenzt Land. Die Frage ist jedoch bei Condos immer, ob Du ueberhaupt Mieter findest. Du konkurrierst insbesondere in Phuket mit Haeusern, da Du eh nur monatlich vermieten darfst anstatt taeglich/woechentlich und da liegt die meiste Kohle. Und Tagesvermietung machen auch welche legal, auf die Thai-Freundin, die dann eventuell sogar ne Gaestehaus-License hat (max. 4 Wohnungen).

Bei Condos wuerde ich behaupten, es lohnt sich nur 1. Linie, mit direkt Seeblick, alles andere hat keinen Wert weil immer nachgebaut wird - im Moment nicht, aber sobald 2024 die Zinsen der Feds wieder runtergehn, gehts los. Aber auch bei Condos... also ich mag einfach die 40qm Schuhboxen fuer 100.000 EUR nicht. Dafuer gibts schon interessante Wohnungen in Deutschland mit stabilen Mietern und ausserdem: Wer ne 100.000 EUR Wohnung in Cash bezahlt in Deutschland, der kann sich bei der Bank gleich fuer die naechste 150.000 EUR Wohnung das Geld leihen und nach 3-5 Jahren gibt Dir die Bank die naechsten 200.000 EUR. Also, ja, Condos in Thailand, ich sag nur lol.

Wenn wir gerade dabei sind, haette ich mal 2008 in Phuket, Nai Harn ne 500qm 3bdr Poolvilla fuer 5,5 Millionen THB gekauft. Oder in 2018 fuer 8 Millionen. Ja, jetzt im Angebot fuer 15 Millionen++. Haette und so. Aber fehlte immer die letzte Millionen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Hier muss man konsequent und verschwiegen sein.

Ich weiß zwar, dass es eigentlich nicht erlaubt ist aber ich denke das ist wie mit der Prostitution. Online Arbeit juckt einfach keinen. Optimal ist es wie du sagst, wenn keiner was weiß. Aber ich habe es den Girls immer erzählt wenn sie gefragt haben. Und die haben auch immer so geantwortet als ob sie das jeden Tag 10 Mal hören. ^^ Glaubt einem ja auch keiner unbedingt, dass man gar nichts macht aber trotzdem permanent da ist. So richtig reich sind sicherlich die wenigstens nicht Rentner in Pattaya. Rentner auch nicht aber den kann man zumindest eher glauben, dass die nicht arbeiten. Und es gibt ja auch jede Menge Co Working Spaces für digitale Nomaden gerade auf Koh Phangan. Das hätten die Thais schon lange dicht gemacht wenn es ihnen wirklich wichtig wäre, dass man hier nicht arbeitet.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
... zum Thema arbeiten wurde ja schon eigl. alles genannt was geht.

Insbesondere die Sache mit alles was online und via VPN am Laptop etc. möglich ist. Damit lässt sich soweit man hier auch was im Petto hat sehr leicht Geld verdienen, ohne dass jemand davon erfährt. Theoretisch, denn sobald Freunde oder eine Frau im Spiel ist, kommen ja Fragen was man immer so lange am Laptop macht... Hier muss man konsequent und verschwiegen sein. Ist halt nicht immer so einfach, denn wer lebt schon dauernd alleine in TH :).

Was vielleicht auch eine Bedeutung hat, sind Immobilien vermieten. Das ist aber nur interessant wenn man Geld übrig hat, Geld in der EU loswerden bzw. außer Landes schaffen will um es für einen arbeiten zu lassen.

Ein Beispiel, man kauft einen oder zwei Condos in guter Lage, sagen wir auf Phuket Nähe Golfplatz. Die Monatsmieten liegen zwischen 1000 und 2000€ je nach größe des Condo. Davon gehen die Servicekosten ab, sagen wir 200-300€. Bleiben 700-1300€ / Monat an steuerfreien EInnahmen übrig. Ist halt eben nur interessant, wenn man Geld auf diese Weise investieren will. Arbeit macht es nur bedingt bei Langzeitmietern, wenn man es allerdings als Kurzvermietung für Urlauber macht und sich auch selbst um alles kümmert, ist es ja auch eine Art Arbeit. Zu beachten hier natürlich auch die Sache mit Kurzzeitvermietung Gesetze usw.

Leider sind die Immobilienpreise nach wie vor hoch, quasi explodiert weil aufgekauft und gemietet wird wie blöd (RU, UA).
Aber das wird vermutlich nicht so bleiben, mal schauen sobald sich in RU / UA was tut und man weiß wie es weitergeht.
Der Kurs wäre aktuell ebenfalls gerade sehr gut, alles über 38 ist super zum tauschen und Euro in Baht anlegen.

Ich überlege aktuell selbst gerade wie meine nächsten sagen wir 15-20 Jahre aussehen sollen, will ich weiterhin Sklave und Depp des Deutschen Systems sein oder Nägel mit Köpfen machen und den Schritt wagen und im Ausland investieren und auch dort leben... Man stellt es sich immer so einfach vor, aber wenn man Risiken scheut überlegt man meist zu lange und verpasst die Gelegenheit. Eine Wohneinheit 117qm Nähe Bang Tao (Condo) hätte ich 2020 für 4,9M Baht bekommen. Ich habe zu lange überlegt, der gleiche Condo wird nun für 10M Baht angeboten trotz dem dass es Leasehold ist. Ich ärgere mich natürlich über mein Zögern, aber was solls.

So dann,
habt Spaß am Leben :).
"Aber das wird vermutlich nicht so bleiben, mal schauen sobald sich in RU / UA was tut und man weiß wie es weitergeht."

Relativ einfach, dann kommen die Chinesen wieder,da fallen auch keine Preise!

"Ein Beispiel, man kauft einen oder zwei Condos in guter Lage, sagen wir auf Phuket Nähe Golfplatz"

Schon mmal vorgefühlt, was solche Condos kosten???

Also kleine (31-40qm) ab ca. 145.000.-€ Da ist nix mit Deinen Mietvorstellungen ;-)


Größere (150- 200 qm.) kosten denn mal so eben 400.000.-€ - über 500.000.-€ Da kommt auch entsprechend Miete rein!

Bang Tao ,da liegen die Preise für Dien verpasstes Investment jetzt bei ca 14. - 22 Millionen THB ! Und der Gestzliche Ausländeranteil, wird immer weniger!!! Wer will schon ein Condo auf Thai-Firma kaufen??
 
        #40  

Member

Und, allen Ernstes, in Thailand als Farang arbeiten???

Verdient das Geld zu Hause....Wer es dort nicht schafft, schafft es in Thailand erst Recht nicht!

Ist meine persönliche Erfahrung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten