Thailändisch lernen

Was bevorzugt ihr,Billigfliegerei...Schrottairlines, Gelaber

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Hat ja auch keiner C mit Y verglichen...

Das Inflight ist zum Beispiel aber so ein typischer "subjektiver" Punkt - ich nutze dass nämlich höchstens mal für ne halbe Stunde Sudoku während andere die ganze Zeit Filme gucken...

Interessant finde ich halt dass zum Beispiel 2 Airlines (Qatar, Emirates) die jeweils 10 Sitze pro Reihe in die Triple-7 stopfen bei den Bewertungen ganz oben mitspielen..

Zu der Bestuhlung kommen eben noch Faktoren wie Puenktlichkeit, In-flight service (geht objektiv mit Checklisten), Wartung der Flieger, Sauberkeit im Flieger, usw dazu
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Man kann auch den Rückflug ausfallen lassen und sich einen neuen Flug buchen.

250 Euro hat mich unangekündigt verpassen inkl. neuem Flug mit Oman gekostet. Wenn man vorher Bescheid gibt wird es billiger.

Aktuell mit Eurowings BKK, ab DUS am 3.12 direkt ab Düsseldorf für 159 Euro.

Anreise zum Flughafen finde ich mit den Zügen der DB angenehm.Umsteigen finde ich auch ok wenn der Aufenthalt nicht mehr als 3-4 Stunden beträgt. 60-90 Minuten kann man eh für den Transfer einkalkulieren. Ich musste mal groß in China am Flughafen. Hätte ich fast meinen Anschluss verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #83  

Member

Hmm immer wenn ich fliege, habe ich recht günstige Holzklassen Flüge. Buche oft sehr früh und vergleiche die Preise. Zu diesem Buchungszeitpunkt sind aber Premium Economy und BC um so viel teurer, dass ich mit einem guten Sitzplatz mit besserer Beinfreiheit gut klar komme. Letztes Mal mit AUA 75€ Strecke wars perfekt... ist aber auch etwas Kopfsache... penne sowieso die meisste Zeit...
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
250 Euro hat mich unangekündigt verpassen inkl. neuem Flug mit Oman gekostet. Wenn man vorher Bescheid gibt wird es billiger.

Aktuell mit Eurowings BKK, ab DUS am 3.12 direkt ab Düsseldorf für 159 Euro.

Anreise zum Flughafen finde ich mit den Zügen der DB angenehm.Umsteigen finde ich auch ok wenn der Aufenthalt nicht mehr als 3-4 Stunden beträgt. 60-90 Minuten kann man eh für den Transfer einkalkulieren. Ich musste mal groß in China am Flughafen. Hätte ich fast meinen Anschluss verpasst.

Muss aber sehr gross gewesen sein, :p

2,5 bis 3,5 Stunden ist immer ein guter Puffer zum umsteigen, kann immer mal zu Verspaetungen kommen
 
        #85  

Member

Man sollte doch eines nicht vergessen bei der Diskussion über Schrottairlines und Billigflieger :

Auch wenn sich in Foren wie diesem mit Sicherheit im Schnitt keine Geringverdiener tummeln so schwimmt der Grossteil der Leute mit Sicherheit nicht im Geld.

Und wenn ein Trip komplett 3000,00 Euro kostet und man gerne 2mal im Jahr ins Glück möchte dann muss man im Schnitt jeden Monat 500,00 Euro sparen - was im Endeffekt für das Gros der Reisenden ein dicker Batzen ist und für seeeeehr viele Deutsche sogar unmöglich !

Warum soll also jemand der wirklich hart dafür arbeiten muss um sich diese 2 Trips leisten zu können und richtig sparen muss nicht beim Flug 200 oder 300,00 Euro sparen ?
Klar dauert die Anreise dann 4 Stunden länger , er bekommt vielleicht keinen Alk im Flieger oder die Abflüge sind zu blöden Zeiten...
Aber das ist dieser Person die vielleicht wirklich kämpfen muss um sich diese Urlaube leisten zu können vermutlich völlig latte...

Man darf eines nicht vergessen : Wieviele Deutsche arbeiten für 1300,00 Euro netto ? Wieviele für 1600,00 Euro netto ? Wieviele für 1900,00 Euro netto ?

Wie müssen diese Menschen die hart arbeiten wohl sparen um jeden Monat 500,00 Euro über zu haben ?

Und dann kann diese Person 7-10% dieser "Urlaubs-Gesamtkosten" sparen - muss dafür nur ein paar Stunden mehr Anreise oder Alkverzicht oder 1,5cm weniger Platz oder einen scheiss Umsteigeflughafen in Kauf nehmen...

Ist doch nur clever das zu machen - dann hat man quasi 500,00 Euro MEHR für das alltägliche Leben zwischen den Urlauben...
 
        #87  

Member

@jowejakarta

Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Für's Geldausgeben muss man, wenn man nicht darin schwimmt, Prioritäten setzen.

Niemand wird abstreiten, das es geil ist mit BC zu fliegen.
Ich brauche mein Geld für andere Dinge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten