Thailändisch lernen

Was bevorzugt ihr,Billigfliegerei...Schrottairlines, Gelaber

        #71  

Member

Da gibt´s doch weiß Gott genug Kriterien, Abflugzeiten, Zwischenstop, eingesetztes Fluggerät,
Bewertung anderer Passagiere, Pünktlichkeit, Bonusprogramm etc.
 
        #72  

Member

Fluege mit langem layover sind bei der selben airline meist billiger als die mit kurzem
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt´s doch weiß Gott genug Kriterien, Abflugzeiten, Zwischenstop, eingesetztes Fluggerät,
Bewertung anderer Passagiere, Pünktlichkeit, Bonusprogramm etc.

Was haben denn Abflugzeiten mit "günstig" zu tun ?
Das ist doch eher eine Sache des persönlichen Geschmacks...

Zwischenstop das gleiche - warum ist das was schlechtes ?

Fluggerät auch - manche lieben den A380 , andere schwören auf den Dreamliner...

Und Bewertungen ?
Emirates wird BESSER bewertet als Ethiad , Qatar , Lufthansa , Thai , Austrian...
Interessant ist : Emirates hat die grösste B777-Flotte (heisst hier doch immer "die lauten Dröhnkisten") der Welt und quetscht (anders als viele andere...) 10 Leute in eine Reihe und bietet immer noch für Schweinegeld eine 2-3-2 an...
Schon lustig...

Und Bonusprogramm ? Warum sollte jemandem der für 2 Flüge 900,00 Euro im Jahr bezahlt ein Bonusprogramm wichtiger sein als 2x 300,00 Euro zu sparen ?



Ich dreh die Nummer mal um : Ich würde im Leben niemals für eine Economy 800,00 Euro zahlen - dass ist KEINE Economy wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Was haben denn Abflugzeiten mit "günstig" zu tun ?
Das ist doch eher eine Sache des persönlichen Geschmacks...

Zwischenstop das gleiche - warum ist das was schlechtes ?

Und Bonusprogramm ? Warum sollte jemandem der für 2 Flüge 900,00 Euro im Jahr bezahlt ein Bonusprogramm wichtiger sein als 2x 300,00 Euro zu sparen ?



Ich dreh die Nummer mal um : Ich würde im Leben niemals für eine Economy 800,00 Euro zahlen - dass ist KEINE Economy wert...

Dann dreh ich das ganze mal um.
Es geht bei mir nicht ums Geld.
Gewisse Airlines fallen Aufgrund meiner Einstellung durch den Raster (politisch)
Zwischenstops sind für mich ein no go.
Somit bleibt Thai und EVA.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Dann dreh ich das ganze mal um.
Es geht bei mir nicht ums Geld.
Gewisse Airlines fallen Aufgrund meiner Einstellung durch den Raster (politisch)
Zwischenstops sind für mich ein no go.
Somit bleibt Thai und EVA.

Ums Geld gehts mir auch nicht - sonst würde ich statt BC in der Economy fliegen...
Nichtsdestotrotz zahle ich nicht 1700,00 Euro wenn es auch für 1200,00 Euro geht - vielleicht bleibt mir ja gerade WEIL ich so denke und handel seit 10 Jahren die Economy erspart und ich kann mit Anfang 40 mein Leben so leben wie ich es will

Das Politische interessiert mich bei Flügen nicht - das sehe ich eher andersrum : Gerade wir als "toller Westen" können uns diese Arroganz (meine Meinung...) eigentlich nicht leisten...

Und ich sehe das mit den Zwischenstops genau andersrum - 13 Stunden im Flieger tue ich mir nicht an...


Du siehst : Es sind im Endeffekt doch alles Subjektive Argumente - keine Objektiven...

Und bei rein subjektiven Argumenten ist es meiner Meinung nach falsch jemandem der nicht diese Argumente vertritt zu unterstellen er müsste dann ja auch in Patty sparen...


Interessant wäre es mit OBJEKTIVEN Argumenten...
 
        #76  

Member

Rein objektiv kannst Du C und Y gar nicht vergleichen

Wenn schon dann C mit C, Y mit Y und gleichzeitig noch mit der Saison bzw. Wochentag, Route, vielleicht sogar noch mit Fluggeraet zu Fluggeraet vergleichen.

Manche airlines haben 3-4-3 in der Eco, andere haben 2-4-2, oder 3-3-3, da ist schon ein Unterschied im Komfort.

Genauso verhaelt es sich in der C, 2-3-2, 2-2-2 und wieder andere haben sogar nur 1-2-1 Bestuhlung (Singapore Airlines z.B.)

Dazu kommen noch die Bewertungen in Vielflieger Foren, bei skytrax usw. wo man sich entscheiden kann ob man mit Biman Bangladesh, Mahan oder eben mit Qatar, EVA, ANA fliegen will.
Von A nach B kommen sie zum Glueck alle, wer keinen Wert auf Komfort, geniessbares Essen und Weine, Inflight VDO's wert legt und gerne in einer Yoga position auf seinem Sitz 12 Stunden aushaelt, dem sei Mahan gegoennt.

Nur dann sich nicht drueber aufregen wenn man jemanden in der Naehe hat mit Kameldunggeruch und es nix (in Form von Alkohol) zu trinken gibt, Flug verspaetet ist (EW gerne mal einen Tag), oder den Grossvater aller Laemmer auf dem Tablet hat.

Wie sagt Air Asia in ihrem slogan "Everyone can fly"?

Von irgendwoher muessen die dumpingpreise in der Eco ja kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Das Politische interessiert mich bei Flügen nicht - das sehe ich eher andersrum : Gerade wir als "toller Westen" können uns diese Arroganz (meine Meinung...) eigentlich nicht leisten...
Dich interessiert das politische nicht, mich sehr wohl daher werden gewisse Airlines von mir boykotiert,
und das hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun sondern mit Wissen.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Dich interessiert das politische nicht, mich sehr wohl daher werden gewisse Airlines von mir boykotiert,
und das hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun sondern mit Wissen.

Du hast nicht verstanden wie das gemeint war...
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Rein objektiv kannst Du C und Y gar nicht vergleichen

Wenn schon dann C mit C, Y mit Y und gleichzeitig noch mit der Saison bzw. Wochentag, Route, vielleicht sogar noch mit Fluggeraet zu Fluggeraet vergleichen.

Manche airlines haben 3-4-3 in der Eco, andere haben 2-4-2, oder 3-3-3, da ist schon ein Unterschied im Komfort.

Genauso verhaelt es sich in der C, 2-3-2, 2-2-2 und wieder andere haben sogar nur 1-2-1 Bestuhlung (Singapore Airlines z.B.)

Dazu kommen noch die Bewertungen in Vielflieger Foren, bei skytrax usw. wo man sich entscheiden kann ob man mit Biman Bangladesh, Mahan oder eben mit Qatar, EVA, ANA fliegen will.
Von A nach B kommen sie zum Glueck alle, wer keinen Wert auf Komfort, geniessbares Essen und Weine, Inflight VDO's wert legt und gerne in einer Yoga position auf seinem Sitz 12 Stunden aushaelt, dem sei Mahan gegoennt.

Nur dann sich nicht drueber aufregen wenn man jemanden in der Naehe hat mit Kameldunggeruch und es nix (in Form von Alkohol) zu trinken gibt, Flug verspaetet ist (EW gerne mal einen Tag), oder den Grossvater aller Laemmer auf dem Tablet hat.

Wie sagt Air Asia in ihrem slogan "Everyone can fly"?

Von irgendwoher muessen die dumpingpreise in der Eco ja kommen

Hat ja auch keiner C mit Y verglichen...

Das Inflight ist zum Beispiel aber so ein typischer "subjektiver" Punkt - ich nutze dass nämlich höchstens mal für ne halbe Stunde Sudoku während andere die ganze Zeit Filme gucken...

Interessant finde ich halt dass zum Beispiel 2 Airlines (Qatar, Emirates) die jeweils 10 Sitze pro Reihe in die Triple-7 stopfen bei den Bewertungen ganz oben mitspielen..
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Dich interessiert das politische nicht, mich sehr wohl daher werden gewisse Airlines von mir boykotiert,
und das hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun sondern mit Wissen.

Mit dem polischen kam auch zu weit treiben, dann duerftest Du keine Maschinen von Boeing und Airbus besteigen denn diese Firmen verkaufen ihre Militaermaschinen in die Laender deren airlines Du boykottierst. Denn Du unterstuetzt mit Deinem Ticket, egal von welcher airline, diese Firmen damit indirekt irgendwie auch:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten