Thailändisch lernen

Was bevorzugt ihr,Billigfliegerei...Schrottairlines, Gelaber

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Der Rückflug ist 11 Monate später , kann aber kostenfrei umbuchen jeden anderen Termin früher.

Das ist richtig:D:D:D


Entschuldige meine dumme Frage: Bei welchen Anbieter kann das Buchen?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
ich habe das bei cheaptiket.de gebucht


OK werde das mir mal anschauen. Der Grund dieser Frage ist: Letzten Urlaub war ich gestützt und hatte am Unterarm eine Schnittwunde wo mit 11 Stichen genäht wurde und ich somit 2 Wochen Krank geschrieben war dann hätte ich ja noch eine Woche anhängen können. Dumm gelaufen aber wissen ist bekanntlich Macht.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
dann hätte ich ja noch eine Woche anhängen können.

Man kann auch den Rückflug ausfallen lassen und sich einen neuen Flug buchen.
Kostet dann türlich.
Aber wäre mir eine extra Woche auch wert.
 
        #57  

Member

Beim Flug gilt für mich folgendes:

1. Mindestens 8-9 Stunden Flug am Stück, so dass ich schlafen kann dadurch fallen für mich schon einmal die ganzen Airlines im Nahen Osten raus. Airlines dort sind für mich sowieso überbewertet hinzu kommt dass hohe aufkommen an Neckermann und co. Klientel. (Ausnahme Qatar)

2. Gesamtreisezeit i.d.R. gilt hier 30€/h kürzere Reisezeit. (Kostet ein Flug z.B. mit TK 600€ bei 15h und Thai 750€ bei 10h dann nehme ich Thai)

3. Ankunftszeit, will in der Regel morgens in Asien ankommen.

Generell verstehe ich es nicht wie Leute tagelang damit verbringen Flüge zu suchen, um am Ende vll. 50€-100€ zu sparen. Zeit Geld ratio passt hier einfach nicht.
 
        #58  

Member

Bei Flügen ist für mich das A und O.

1. Nur Direktflug. Umsteigen wo auch immer ist verschenkte Zeit.

2. Keine lange Anreise zum Flughafen. Somit fallen Nachbarländer aus.

3. Der Preis das versuche ich über flexible Reisetermine zu machen.

Lounge, Entertainment, Getränke bis zum abwinken und Alkohol sind mir egal da ich eh nur schlafe. Getränke zum Essen reichen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Da jetzt "Punktesystem" angesagt ist...

1/ Nur BusinessClass - das Leben ist zu kurz um in der Economy zu leiden...

2/ Auf keinen Fall NonStop - 13 bis 14 Stunden im Flieger muss ich nicht haben... (Ausnahme : Wenn China Airlines ne Aktion hat - weil wirklich gut...)

3/ Preislich maximal 1400,00 Euro , eher weniger - ich hab Zeit , Zubringer ins Nachbarland etc. juckt mich nicht...

4/ Mir völlig latte aus welchem Land eine Airline kommt - entweder ist sie gut oder eben nicht...

5/ No-Go sind : Lufthansa , KLM , Air France , Emirates (zu teuer für 2-3-2) , Air India (lieber nehme ich Biman Bangladesh...) , ...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
1/ Nur BusinessClass - das Leben ist zu kurz um in der Economy zu leiden...
.

Schön wenn mans bezahlt bekommt. Herzlichen Glückwunsch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten