Was bevorzugt ihr,Billigfliegerei...Schrottairlines, Gelaber

  • Ersteller
        #31  

Member


Member hat gesagt:
nur nebenbei wenn ich darauf angewiesen bin bei dem Flug 200 ...300 Euro zu sparen.............

Wenn du 200-300 Eus aus der Portokasse zahlst - Glückwunsch!! Ich seh halt wei lang ich für die Kohle arbeiten muss, und was mir dafür als Gegenwert geboten wird. Und da ich keinen Alkohol trinke und mir englische Movies nichts nützen sind mir (nur mal als Beispiel) solche Gimmicks auch nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Beinfreiheit und nen USB anschluss am Stuhl :D
Gibt genug Alkohol ohne das man schnippisch zu mir wird.
Bin nur mal Thai Fanboy.

Thai ist schon lange nicht mehr das, was es früher mal war. Der letzten Flüge mit Thai waren eher schwach. Von den alten Maschinen her und vom Service.

Es gab nur 1 alkoholisches Getränk pro Durchgang. Ich bestelle normal immer Rotwein und einen Gin Tonic oder Whiskey zum Essen. Ich musste mich dann aber zwischen eins von beiden entscheiden. Ansonsten ist mir aufgefallen das sie ziemlich geizig sind mit Alkohol. Ich persönlich finde Thai hat böse abgebaut.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
nur nebenbei wenn ich darauf angewiesen bin bei dem Flug 200 ...300 Euro zu sparen.............dann bin ich auch angewiesen in Patty zu sparen,
was für ein sinnloser satz. mehr kann ich dazu nicht sasgen.:bang: für dich zählt bloss,je teuerer desto besser. aber teuer ist nicht immer gut.wann bist du den das letzte mal mit den russen geflogen?

Member hat gesagt:
Ist ne Airline Schrott weil sie keinen Alk ausschenkt ? Oder weil sie über ein Land fliegt dass man nicht mag ?
Weil einem schlicht die Nationalität nicht gefällt ? Oder weil die Flotte zu alt ist ?

er wird wahrscheinlich keine dieser fragen beantworten können


Member hat gesagt:
Wenn der Preis und die Zeiten stimmen, steig ich sofort ein bei den Russen.
so schauts aus.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
er wird wahrscheinlich keine dieser fragen beantworten können

Geht es zum Beispiel um das Alter der Flotte sind Lufthansa und Thai eigentlich raus...
Mahan hätte ja wegen der Sanktionen noch eine Ausrede...

Ist zum Beispiel Malaysia Airlines raus wegen dem verschwinden des Fliegers ? Dann wäre Lufthansa auch raus - Thema "GermanWings"...

Gebotener Platz ist ein Kriterium für Schrott - dann ist Emirates eigentlich auch raus , schliesslich bieten die in den meisten Triple-7 immer noch 2-3-2 in der BusinessClass , 3-4-3 in der Economy und die Sitzbreite im A380 in der BusinessClass ist ein Witz...

Die von @Lifeliveit aufgeführte Thai mit der B787 ab Wien ist eigentlich auch schrott - denn die B777 von EVA AIR bieten in der Economy MEHR Platz...
Beide fliegen von Wien nach Bangkok nonstop...
Dazu ist der Sitz in der BusinessClass bei EVA Air noch 12cm breiter und im Gegensatz zur Thai bieten sie auch noch eine PremiumEconomy...

Warum ist zum Beispiel Egypt Air für viele Schrott , Emirates wird aber zum Himmel gelobt ?
Egypt Air BusinessClass bietet 2-3-2 in der Business in der B777 - das haben die meisten B777 von Emirates auch...
Egypt Air hat eine 3-3-3 in der B777-Economy - Emirates hingegen eine 3-4-3
Egypt Air bietet MEHR Sitzbreite in der Economy als Emirates bei der B777...
Egypt Air bietet aktuell die BusinessClass nach BKK für 1300,00 Euro an - Emirates mit Glück mal wieder für 1900,00...

Ich vergaß - man bekommt keinen Alk - also scheisse... :iro2:


Was ist also der Gradmesser ?

Warum soll man für ein Produkt das in der Regel nur aufgrund des Namens besser ist 30% mehr bezahlen ?

Zeiten ändern sich - und somit auch Airlines...
Und wie schon hier gesagt werden manche Airlines schlechter , andere wiederum holen massiv auf oder werden quasi komplett neu aufgestellt und erreichen innerhalb von 5 Jahren was andere in 30 Jahren nicht geschafft haben...
 
        #35  

Member

@jowejakarta
Du scheinst dich ja besonders Gut auszukennen, kannst du mir eine Airline empfehlen für mein Flug 2019 von Tegel nach Bangkok?
 
        #36  

Member

Fuer uns zaehlen

- Sicherheit
- skytrax ratings, service
- nur einmal umsteigen, die airlines mit mehrmaligem umsteigen sind meist billiger
- Abflugs- und Ankunftszeiten
- Lounge
- Vielfliegerprogramm
- und erst zum Schluss der Preis

Fuer naechstes Jahr sind ANA, Cathay und EVA Air fuer LA in der engen Auswahl
Es gibt auch Hong Kong Air, Xiamen, China Eastern usw. muss ich uns nicht antun
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Fuer uns zaehlen

- Sicherheit
- skytrax ratings, service
- nur einmal umsteigen, die airlines mit mehrmaligem umsteigen sind meist billiger
- Abflugs- und Ankunftszeiten
- Lounge
- Vielfliegerprogramm
- und erst zum Schluss der Preis

Fuer naechstes Jahr sind ANA, Cathay und EVA Air fuer LA in der engen Auswahl
Es gibt auch Hong Kong Air, Xiamen, China Eastern usw. muss ich uns nicht antun

Cathay und EVA sind in meinen Augen top - aber die BusinessClass von ANA hat für mich irgendwie den Charme einer Autobahntoilette...

China Eastern fand ich da in der BC um Längen angenehmer als ANA...

Bei Hong Kong Airlines hätte ich mal Bock auf die neue BusinessClass im A350 - die soll allererste Sahne sein !
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta
Du scheinst dich ja besonders Gut auszukennen, kannst du mir eine Airline empfehlen für mein Flug 2019 von Tegel nach Bangkok?

aeroflot :D
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
nur nebenbei wenn ich darauf angewiesen bin bei dem Flug 200 ...300 Euro zu sparen.............dann bin ich auch angewiesen in Patty zu sparen,
genau..wer nicht mindestens Business fliegt braucht doch gar nicht nach Pattaya. Das ist sowieso eine Jet-Set-Destination..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten