Thailändisch lernen

Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

        #1  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta in der economy ist das schon übelst eng wenn mein Vordermann dennsitz zurückstellt. Ich hab dann keinen platz mehr für den kaptop auf meinem schoss.
Schlimm ist das, wenn man den laptop da stehen hat und der idiot vor macht die lehhne abrupt nach hinten, da hat vor Jahren schonmal mein Laptop knack gemacht...

@Dino83 heisst das man kann sich meilen auch auszahlen lassen??? Wie nun... das muss ich nal googeln. Ich hab noch 20.000 bei LH und 7000 bei Emirates, die ich nie brauchen werde...
Auszahlrn wäre Klasse...

Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob das für den Hintermann ziemlich eng ist wenn ich meine Lehne zurückmache...
Ich bezahl für meinen Platz und will möglichst bequem sitzen...
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob das für den Hintermann ziemlich eng ist wenn ich meine Lehne zurückmache...
Ich bezahl für meinen Platz und will möglichst bequem sitzen...

....auch solchen Leuten kann man den Flug zur Hölle machen...

Piper
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
....auch solchen Leuten kann man den Flug zur Hölle machen...

Piper

Mit welchem Recht ?

Für einen normal gebauten Menschen ist es kein Problem wenn man die Rückenlehne zurückmacht...

Soll ich jedesmal aufstehen wenn ich meine Lehne zurückmache und nachschauen ob da einer seinen Laptop so ungeschickt hingestellt hat dass der kaputtgeht wenn ich die Lehne nach hinten mache ?
Sorry, aber da muss derjenige selber drauf achten...
Ich hatte meinen auch schon auf dem Tisch - Lehne ging zurück und nix passiert...

Wenn es für jemanden zu eng ist wenn die Lehne nach hinten geht dann muss diese Person eben einen Sitz mit mehr Platz buchen - aber es ist doch nicht das Problem des Vordermanns...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Soll ich jedesmal aufstehen wenn ich meine Lehne zurückmache und nachschauen ob da einer seinen Laptop so ungeschickt hingestellt hat dass der kaputtgeht wenn ich die Lehne nach hinten mache ?

So etwas nennt man Rücksichtnahme. Kann ja auch ein heißer Kaffee sein.
Ich drehe immer erst meinen Kopf und schaue ob da etwas passieren könnte bevor ich die Lehne langsam zurück klappe.

Dauert nur zwei Sekunden und dürfte nicht zuviel verlangt und auch für dich machbar sein.
 
        #5  

Member

Auf einem 2 Stunden Flug brauch ich auch nicht die Rückenlehne zurück machen. Wenn ich in der Economy aber länger fliege, dann ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich diese nach dem Essen zurück mache um bequemer zu sitzen. Man braucht sie ja nicht mit voller Wucht nach hinten wemsen, ich mach das immer ganz langsam. Beschwert hat sich bei mir nie jemand. Mein Vordermann soll doch auch bequem sitzen und sich zurücklehnen können. Dass man so einfach hinter einem auf dem Tablett was umschmeißen kann ist glaube ich schon lange nicht mehr möglich bei den Konstruktionen. Wenn man sein 19' Laptop ungünstig positioniert kann ich mir dagegen schon vorstellen, dass es einen Crash geben kann.
 
        #6  

Member

@riva volle Zustimmung. mache ich genauso.
Zum Essen wird man oft von den Flugbegleitern gebeten den Sitz nach Vorne zu machen.

Wenn ich meinen Laptop auf mache, dann "klemme" ich den nicht ein, sondern klappe ihn nur soweit auf, dass selbst wenn der Vordermann seinen Sitz zurück stellt, nichts passieren kann. Dann kann höchstens mein Bildschirm ein paar Zentimeter zu geklappt werden. Dann ziehe ich meinen Tisch etwas näher zu mir heran und es passt wieder.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
So etwas nennt man Rücksichtnahme. Kann ja auch ein heißer Kaffee sein.
Ich drehe immer erst meinen Kopf und schaue ob da etwas passieren könnte bevor ich die Lehne langsam zurück klappe.

Dauert nur zwei Sekunden und dürfte nicht zuviel verlangt und auch für dich machbar sein.
Also wenn ich mich in der Eco drehe dann sehe ich den Sitz schräg hinter mir - aber nicht den direkt hinter mir...
Um 180Grad kann ich meinen Kopf nicht drehen...

Übrigens ist die Veränderung des Tisches durch die Verstellung der Rückenlehne dermassen minimal - deswegen fällt kein Getränk runter...
Es fällt mehr ins Gewicht ob sich der Vordermann volle Kanne in den Sitz schmeisst...


Mir ging es überigens in erster Linie um folgende Aussagen :

"in der economy ist das schon übelst eng wenn mein Vordermann dennsitz zurückstellt. Ich hab dann keinen platz mehr für den kaptop auf meinem schoss. "
" (Der hinter mir wird sich ja bedanken.... ist das überhaupt realistisch? Ich mag das ja schon in der Economy nicht tun, den Sitz zurückstellen...) "

Und diese Dinge sind im Endeffekt Sache des Hintermanns - aber nicht mein Problem...
Wenn der Hinter mir unbedingt mit dem Laptop arbeiten muss dann muss er sich eben einen Platz buchen wo das problemlos geht...
Und wenn derjenige zu dick oder zu lang ist dann kann ich da auch nix für - da ist mir mein Rücken wichtiger als dessen Knie...
 
        #8  

Member

@riva :
Beim Essen ist klar und auch mit dem nach hinten knallen ist natürlich richtig...

Problem ist halt wenn einer den Laptop ungünstig hinstellt dann ist es mehr oder weniger egal ob langsam in 3 Sekunden oder schnell in 1 Sekunde - dann knackt es im Gehäuse...
 
        #9  

Member

@Doug490 :

Fiel mir gerade noch auf :

Du kannst zwar in der Premium-Economy den Sitz wesentlich weiter verstellen , das ist aber kein Problem da ja auch der Sitzabstand deutlich grösser ist...
Manche Premium-Ecos haben ja auch Schalen , AirFrance oder China Airlines zum Beispiel.
Da merkt der Hintermann eh nix mehr....

Anhang anzeigen Download.jpg
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob das für den Hintermann ziemlich eng ist wenn ich meine Lehne zurückmache...
Ich bezahl für meinen Platz und will möglichst bequem sitzen...

ich hab schonmal die ganze Strecke von FRA nach BRE gegendruck auf den Sitz vor mir ausgeübt, weil der typ so stur war und es nicht lassen konnte drückte er ebenfalls dagegn. ich hatte mein rechts bein hochgestellt und er hat es fadt zerquetscht.

ich selbst bin viel zu gut erzogen, bevor ich meinen Sitz zurückstelle drehe ich mich kurz um und sage Bescheid. dann mach ich ihn vorsichtig zur hälfte zurück und habe ein gutes gewissen.
vor 2 Jahren sass so ein volltätowierter Hells Angel mit Gesichtstattoo 81 etc. mit seiner braun gebrannten Freundin vor mir. Er fragte sie "BEREIT?" und schwupps mit einem karacho das sich gewaschen hatte beide Sitze komplett zurück. Mein Laptop war hinüber und die Cola fiel auf den Boden. Kommentar von dem Typen auf meinen Einwand "was stellst Du auch Deinen Laptop dahin???"
Da es so ein Typ war, mit dem man sich nicht anlegen will, hab ich keinen weiteren Terz gemacht. Das Ding geklebt und zuhause für 350 EUR reparieren lassen.

Rückslichtslos und egoistisch sind diese Menschen, denen absolut egal ist wie es dem Hintermann dabei geht. Wenigstens nachschauen kann man, ob da vielleicht ein 200 KG Mensch hockt. Die wenigsten sind so betucht, sich ein Upgrade leisten zu können. Wenn man für diesen Thailand Urlaub 3 Jahre gespart hat und dann sowas erlebt, beginnt der Horror schon im Flieger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten