Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meinen auch schon auf dem Tisch - Lehne ging zurück und nix passiert...

Wenn es für jemanden zu eng ist wenn die Lehne nach hinten geht dann muss diese Person eben einen Sitz mit mehr Platz buchen - aber es ist doch nicht das Problem des Vordermanns...

du hattest wohl keinen 17" LAptop.
keiner sagt das Du ihn NICHT zurücksetzen DARFST. Aber höflich Bescheid sagen und langsam und vorsichtig zurück stellen gehört sich doch wohl.

Member

Member hat gesagt:
@Doug490 :

Fiel mir gerade noch auf :

Du kannst zwar in der Premium-Economy den Sitz wesentlich weiter verstellen , das ist aber kein Problem da ja auch der Sitzabstand deutlich grösser ist...
Manche Premium-Ecos haben ja auch Schalen , AirFrance oder China Airlines zum Beispiel.
Da merkt der Hintermann eh nix mehr....

Anhang anzeigen Download.jpg
ich hab mir die PRemium Economy in meinem Flieger bei Youtube angesehen. Leider ganz normale Sitze mit etwas mehr Abstand zum Vordermann... Ich denk nochmal drüber nach, aber ich hab das Gefühl dass 21.000 Meilen dafür verschwendet wären... (nur Hinflug!)

Member

Member hat gesagt:
du hattest wohl keinen 17" LAptop.
keiner sagt das Du ihn NICHT zurücksetzen DARFST. Aber höflich Bescheid sagen und langsam und vorsichtig zurück stellen gehört sich doch wohl.

Mit vorsichtig bin ich bei Dir - aber Bescheid geben tue ich nicht...

Member

dem nächsten der das macht schütte ich mein Getränk aus versehen über den Kopf. Vielleicht treffen wir uns so mal :)

Member

Member hat gesagt:
ich hab mir die PRemium Economy in meinem Flieger bei Youtube angesehen. Leider ganz normale Sitze mit etwas mehr Abstand zum Vordermann... Ich denk nochmal drüber nach, aber ich hab das Gefühl dass 21.000 Meilen dafür verschwendet wären... (nur Hinflug!)

Sitzabstand ist rund 8cm grösser , aber der Sitz ist nicht identisch da der Neigungswinkel der Rückenlehne doppelt so gross ist.

Andere Airlines bieten in Sachen PremiumEconomy was besseres - bei China Airlines hat man zum Beispiel rund 18cm mehr Beinfreiheit , die Sitze haben einen Beinauflage und die Rückenlehne ist auch deutlich weiter verstellbar...
Und das mitunter für 900,00 Euro...

Member

Member hat gesagt:
dem nächsten der das macht schütte ich mein Getränk aus versehen über den Kopf. Vielleicht treffen wir uns so mal :)

Sorry , aber warum soll ich Bescheid geben dass ich meinen Sitz nach hinten mache wenn ich dies vorsichtig tue...
Man kann es auch übertreiben...

Member

Member hat gesagt:
ich hab schonmal die ganze Strecke von FRA nach BRE gegendruck auf den Sitz vor mir ausgeübt, weil der typ so stur war und es nicht lassen konnte drückte er ebenfalls dagegn. ich hatte mein rechts bein hochgestellt und er hat es fadt zerquetscht.

ich selbst bin viel zu gut erzogen, bevor ich meinen Sitz zurückstelle drehe ich mich kurz um und sage Bescheid. dann mach ich ihn vorsichtig zur hälfte zurück und habe ein gutes gewissen.
vor 2 Jahren sass so ein volltätowierter Hells Angel mit Gesichtstattoo 81 etc. mit seiner braun gebrannten Freundin vor mir. Er fragte sie "BEREIT?" und schwupps mit einem karacho das sich gewaschen hatte beide Sitze komplett zurück. Mein Laptop war hinüber und die Cola fiel auf den Boden. Kommentar von dem Typen auf meinen Einwand "was stellst Du auch Deinen Laptop dahin???"
Da es so ein Typ war, mit dem man sich nicht anlegen will, hab ich keinen weiteren Terz gemacht. Das Ding geklebt und zuhause für 350 EUR reparieren lassen.

Rückslichtslos und egoistisch sind diese Menschen, denen absolut egal ist wie es dem Hintermann dabei geht. Wenigstens nachschauen kann man, ob da vielleicht ein 200 KG Mensch hockt. Die wenigsten sind so betucht, sich ein Upgrade leisten zu können. Wenn man für diesen Thailand Urlaub 3 Jahre gespart hat und dann sowas erlebt, beginnt der Horror schon im Flieger.

Wie schon mehrfach gesagt :

Ich stimme ZU dass man die Lehne vorsichtig nach Hinten macht...

Aber mir ist es im Endeffekt egal ob es für den Hintermann bequem ist oder oder nicht wenn meine Lehne hinten ist.

Was habe ich denn davon wenn der andere bequem sitzt aber ich nicht ?

Und ganz ehrlich : Der 200kg-Mann ist ein seeeeehr schlechtes Beispiel von Dir !
Denn ich finde es ist eher eine Frechheit wenn 1 oder 2 Menschen neben dem sitzen müssen und der hockt im Endeffekt noch halb auf deren Plätzen.
Wenn der mehr Platz braucht dann soll der mehr Platz buchen - und wenn er das nicht kann dann ist das sein Problem aber nicht das seiner Mitflieger die wegen ihm nur 35cm Sitzbreite haben...

Member

Member hat gesagt:
ich hab schonmal die ganze Strecke von FRA nach BRE gegendruck auf den Sitz vor mir ausgeübt, weil der typ so stur war und es nicht lassen konnte drückte er ebenfalls dagegn. ich hatte mein rechts bein hochgestellt und er hat es fadt zerquetscht

Haha na da haben sich ja die richtigen getroffen.

Mit welchem Recht machst du das eigentlich?
Da hat @jowejakarta schon recht. Willst du mehr Platz musst du eine andere Kategorie buchen.

Die Rücksichtnahme muss von allen kommen. Aber so lange er den Sitz nicht manipuliert und er ihn soweit zurück klappt wie vorgesehen wirst du damit leben müssen.

Member

Member hat gesagt:
Haha na da haben sich ja die richtigen getroffen.

Mit welchem Recht machst du das eigentlich?
Da hat @jowejakarta schon recht. Willst du mehr Platz musst du eine andere Kategorie buchen.

Die Rücksichtnahme muss von allen kommen. Aber so lange er den Sitz nicht manipuliert und er ihn soweit zurück klappt wie vorgesehen wirst du damit leben müssen.

Natürlich ist Rücksichtnahme wichtig - aber wie Du schon sagst : Solange man sich in seinem "Rahmen" (und dazu gehört halt der Neigungswinkel dazu) bewegt müssen die anderen damit leben...

Ich bekam zum Beispiel mit meiner Arthritis immer mehr Probleme - das führte dazu dass ich in der Economy nicht mehr stillsitzen konnte , ständig von der rechten auf die linke Pobacke , nach vorne rutschen und wieder zurück.
Unangenehm für die Sitznachbarn...

Deswegen fing ich an hinten im Heck den Doppelsitz aussen für mich alleine zu buchen - also 2 Plätze nuuuuur für mich...
Ist ne billige Sache und man kann sich halb hinlegen...
Und ich hab keine Sitznachbarn mehr genervt...

Bis ich dann die Möglichkeit der günstigen BusinessClass durch erhöhte Flexibilität für mich entdeckte...

Member

Wenn der vor Dir und Du beide den Sitz senkrecht stehen haben oder diese zurück gestellt sind, Du hast in beiden Fällen gleich viel Platz.
Nur, im Zurückgestellten Zustand ist es etwas schwieriger raus zu kommen wenn man mal auf die Toilette muss.
ich wehre mich nur wenn zum Essen aufgefordert wird die Sitze aufrecht zu stellen, das mein Vordermann aber nicht macht.
Doch da rufe ich die Flugbegleiterin und mache sie darauf aufmerksam dass der Fluggast vor mir sich nicht an Ihre Anweisungen hält.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten