Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also was ich hier vermisse ist:
Schwarzbrot, Vollkornbrot, Laugengebäck

War nicht immer die Rede davon das es in Pattaya zumindest deutsche Bäcker gibt?

Member

Ja... @oze richtiges Schwarzbrot oder gutes Vollkornbrot.
Nicht so ne feuchte Pumpernickel Pampe ....

Endlich wieder richtig knusprige Semmeln, Laugenstangen etc. zum Fruehstueck.

Ohne 20 Versuche, so ein Labberteil im Ofen richtig aufzubacken und dann fuer 5 Minuten knusprig zu haben :)

Member

Member hat gesagt:
War nicht immer die Rede davon das es in Pattaya zumindest deutsche Bäcker gibt?

Es gibt gerade bei der Back Fabrik, Jomtien auch geiles Baguette, Mischbrot und .. sagen wir mal dunkles Brot.
Das Laugengebaeck musste aber immer aufbacken

Member

Member hat gesagt:
Alles wenn du eine Adresse in Bangkok hast, wo ich untenstehendes bekomme wäre ich dir sehr dankbar.
Bekommst du in Bangkok alles, reine Preisfrage.
Die beste und größte Auswahl hast du in Phrom Pong im Gourmet Market ( 4. oder 5. Etage im Emporium. Fast genau so gut ist der Gourmet Market gegenüber im EM Quatier ( Erdgeschoss). Gut sortierte Bäckereien jeweils vor dem Markt. Auch recht gut sind einige Tops Filialen, aber leider nicht alle. Empfehlen kann ich den Tops Market in Tonglor, Soi 6.
Foodland und Villa ganz okay, aber nicht wirklich gut.
Wenn du gerne Steaks und Fisch isst, dann schau mal in Phra-Khanoung. Sukhumvit 71 Rd, Soi 9. Neuer Makro Markt, kaum Thai Produkte.
Big C braucht man eigentlich nicht wenn man Qualität kaufen möchte und Lotus kannst eh vergessen.

Member

Mir fehlt das Frühstück, wie ich es mag mit frischen Semmeln Brezen und leckerer Marmelade. Selbstgemachte Marmelade nehme Icb mittlerweile mit. Sonst fehl mir wenig. Thai Essen liebe ich, habe eher danach wieder Probleme mich an das schwere Essen in Deutschland zu gewöhnen.

Member

In der Schwarzwald Stube beim Otto in Bangkok findest Du doch auch alles was Dein Herz begehrt aus Deutschland. Preise? Na ja heftigst.

Member

Wer braucht OTTO ? Vergammelte abgepackte Wurst ?

Mittlerweile gibts ONLINE alles was man braucht zu super Preisen ala Emily und Sloane

Member

Warum muss man Marmelade aus DT mitnehmen?
Schon mal selber versucht Mango oder Ananasmarmelade zu machen?
Schmeckt um Welten besser als das Zeug aus DT.
Zucker muss nicht zugesetzt werden ,etwas Geliermittel reicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten