Was ist der Unterschied zwischen Thais und Philippinen?

Member

Bin jetzt seit einiger Zeit mit einer Thai zusammen. Pinays kenne ich (leider) noch nicht. Bei den Thais ist es schon sehr mühsam, dass immer die Familie (Geschwister) an erster Stelle stehen...ich an letzter :ironie:
Mann muss eben extrem aufpassen, dass Mann nicht abgezockt wird.....es muss immer auch für mich stimmen, d.h. wenn ich was leiste muss entsprechendes zurückkommen. Meistens klappt dies aber gut.

Member

Ich glaube das ist auf den Philippinen nicht anders, denn die Kinder sind die Rentenversicherung. Ein anderes System gibt es nicht.
Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege.

Kinder haften für Ihre Elterm! Und wehe du bist ein Einzelkind

Member

Irgendwie ist es doch überall gleich auf der Welt. Männer müssen meist immer aufpassen bei einer Frau abgezockt zu werden.
Egal welches Land.

Member

Die Philippinos sind mit Sicherheit das asiatische Land das unserem Kulturkreis am nächsten steht, man merkt den Einfluss der Spanier und der Amis. Dazu kommt noch das gute Englisch so das es keine Sprachprobleme gibt.
Ich habe mit Thais zusammen gelebt und lebe jetzt mit einer Pinay zusammen. Meine freundin ist immer freundlich und soweit mir bekannt auch ehrlich, dazu ist sie auch noch sehr fleißig, sie müßte hier eigentlich gar nichts machen, meine Bude wird geputzt, die Betten werden gemacht, das Geschirr wird gewaschen, trotzdem macht sie das lieber alles selber.

Ich möchte sie nicht gegen eine Thai tauschen müssen

Member

@ Shovel
Du spricht mir aus der Seele. Ich habe eben jetzt im Mai meine Beziehung mit meiner langjährigen Thaifreundin beendet. Ich habe sie insgesamt 12 Jahre gekannt und doch nicht gekannt. Sie war eine gebildete kultivierte Frau und kein Milieumädchen und hätte eigentlich alles für eine Ehe mitgebracht. Trotzdem war immer ein unsichtbarer Graben zwischen uns vorhanden. Die kulturellen Unterschiede sind sicher großer mit einer Pinay.
Deshalb fahr ich nach Thailand nur noch fürs Vergnügen. Falls ich mich entschließe erneut zu verlieben wohl eher auf den Philippinen.
Gruß Pattayauwe

Member

War jetzt 5 Tage in Pattaya und bin gestern in Angeles eingetroffen. Es ist eine andere Welt und bei den Maedels fuehle ich mich ganz anders angenommen, die Pinays wirken auf mich einfach freundlicher, aufgeschlossener.

Bei einer Partnerin (die ich zwar nicht suche) wuerde ich auf jeden Fall auf eine Philippina setzen.

Ich moechte die Thaimaedels damit nicht schlechtreden, sie sind halt anders....

Gruss Piper

Member

hört sich so an als wenn es am besten ist mit beiden thai und phillippina zusammen zu sein ist dann die perfekte frau :):yes: flieg erst nach los nehm ne lt mit nach ac da gehts dann weiter :roll:

Member

Seh ich anders, mit einer Philippina nach Thailand fahren und dort die Infrastruktur und das Essen geniessen...

Gruss Piper

Member

ok schauen wir mal bin am 9.7. in ac zum ersten mal hab 2 monate zeit kann ruhig angehen lassen wie ist denn das wetter im moment ?

gruss baannapo

Member

Ich glaube das es im wesentlichen der Religionsunterschied ist, der es ausmacht. Thai sind mehrheitlich Budisten und Philippinas Christen. Deshalb kommen Europäer eher besser mit Philippinas klar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten