Member
Das wird Dich vielleicht überraschen, aber da bin ich, zum Teil, Deiner Meinung. Ein gewisses Grundinteresse für das Land sollte vorhanden sein und ich habe schon mehr als einmal über ignorante Landsleute den Kopf geschüttelt (nicht nur in SOA). Man muss hier allerdings vorsichtig mit der Bewertung sein, denn nicht jeder der seinen kompletten Urlaub in Patty oder AC verbringt, ist gleich ein Ignorant, der sich für Land und Leute nicht interessiert. Bei manchen Leuten ist einfach der Urlaub zu knapp bemessen und dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Manche Leute, die sich dann für die Party entscheiden (weil sie z.B. für den Rest des Jahres malochen müssen und einfach nur Spaß haben wollen) verfügen auch über Hintergrundwissen über Kultur und der Gesellschaft ihres Urlaubslandes. Gerade in solchen Foren, merkt man ziemlich schnell, dass viele Partygänger auch Interesse am Land haben.Member hat gesagt:ich verstehe mich nicht als prediger, aber moechte allen die es wissen moechten und bisher "nur" als sextouris unterwegs waren das leben in asien naeher bringen. ich habe genug leute hier kennen gelernt die nur gesoffen und gehurt haben und nach ihrem "urlaub" wirklich garnichts von dem land mitbekommen haben, wo sie als "gast" waren.
Stimme ich Dir voll und ganz zu. Das sind Menschen, auch wenn sie eine Dienstleistung anbieten. Ich bin mir allerdings sicher, dass Leute, die die Girls schlecht behandeln, auch abwertend gegenüber Menschen aus anderen Dienstleistungsbranchen sind. Sowas kommt dabei raus, wenn man sich selbst für etwas Besseres hält. Ist also eher ne Charaktersache und nichts Spezifisches für Sextouristen.ich finde es abwertend wenn man ueber die maedels spricht oder schreibt, als seien sie nur eine ware oder ein gebrauchsgegenstand den man nach nutzung so einfach weg wirft
Und genau weil Du das so scharf voneinander abgrenzt, diskutiere ich gerade mit Dir. Für mich liegt genau da der Hase im Pfeffer, denn die Grenzen sind fließend. Nicht jeder "Sextourist" ist ein ungebildeter Kulturbanause und umgekehrt! ;)wie du siehst unterscheide ich da tourismus und sextourismus. wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen haettest wuerde sich damit deine frage erledigt haben. wie gesagt, jedem das seine.
Das dürfte dann auch Deine Frage beantworten, wieso man anstatt Frankfurt Bahnhofsviertel, vielleicht doch lieber nach Patty oder AC fliegt. ;)