Thailändisch lernen

Was kommt nach dem Smartphone?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Also ich sehe als nächste Evolutionsstufe der Smartphones die Watch an. Und es wird keine Tastatur mehr geben. Das wird nur noch per Sprachbedienung gehen. Das Display wird eine 3D Projektion sein.
Sieht irgendwie bescheuert aus staendig mit Handgelenk am Ohr rumzulaufen... aber dann, ich bin wohl zu alt fuer den Scheiss.

Ausserdem zu klein um zu sehen wer anruft, ist schlecht fuer die Augen
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das sind doch Spielereien. Wer findet das den praktisch?

Sehe ich auch so.
Und was ist dann mit Fotos machen.
Und wenn du im TAF surfst oder einen Film schaust, sehen dann alle die Projektion?

Ich stelle mir gerade vor wie ich im Bus Sitzte und im TAF in der Galerie bin und dann alle Leute @Pilo seinen Pimmel sehen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so.
Und was ist dann mit Fotos machen.
Und wenn du im TAF surfst oder einen Film schaust, sehen dann alle die Projektion?

Ich stelle mir gerade vor wie ich im Bus Sitzte und im TAF in der Galerie bin und dann alle Leute @Pilo seinen Pimmel sehen.

Na schoenen Dank auch, jetzt kriege ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf und das ganz ohne Hologramm :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre eher an Beamen interessiert

Member hat gesagt:
Vielleicht hat @KingPing da eine Antwort

Klar, kann ich. Physikern in Heidelberg ist es gelungen, 5 Photonen zu teleportieren (beamen). Dazu muss allerdings gesagt werden, dass Photonen keine Masse besitzen, was wohl erst einmal gegen kelles Wunsch spricht. Also, bis man den @kelle nach Pattaya beamen kann, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Beim beamen besteht aber grundsätzlich ein Kernproblem, denn es werden lediglich Informationen übertragen und diese Informationen bestehen aus dem Ort und den Impuls eines Teilchens. Jetzt wird es allerdings problematisch, das die Quantenmechanik ins Spiel kommt. Das Doppelspaltexperiment hat gezeigt, dass man entweder nur den Impuls oder nur den Ort eines Teilchens bestimmen kann, nicht jedoch beides gleichzeitig, Heisenberg hat das in seiner Heisesnbergschen Unschärferelation erörtert.

Einen Schritt weiter: jeder hier von uns, der in Physik oder Chemie nicht beständig Kreide holen war, kennt wohl das Bohrsche Atommodell. Niels Bohr hatte es postuliert. Danach kreisen Elektronen auf Bahnen mit verschiedenem Energieniveau um einen Kern. Mittels diesem Modell konnten viele Vorgänge erklärt werden, allerdings versagte es in über 40% anderer Fragen. Erst über die Entwicklung der Quantentheorie war man in der Lage, auch die restlichen 40% an offenen Fragen zu beantworten. Das Pauli-Prinzip ist heute das gängige Model für ein Atom nebst Hülle., genannt Orbitale, ein Modell, das nur noch von Aufenthaltswahrscheinlichkeitsräumen spricht, als den Raum definiert, in dem sich ein Elektron analog zu seinem Spin und Energiezustand aufhält. Also ist es de facto erst einmal ein Ding der Unmöglichkeit, ein Atom von A nach B zu beamen, weil Ort und Impuls eines Elektrons nicht zeitgleich bestimmt werden können, wobei es schon unmöglich ist, den Ort eines Elektrons genau zu bestimmen. Im Falle eines gebeamten Kelle hätte das die schlechteste Auswirkung, wenn er dann nicht komplett in Pattaya ankommen würde, beispielsweise ohne Schniedel. :mrgreen: :lach::iro2:
 
        #27  

Member

Ich mach mal einen neuen Thread auf .... da könnte uns dann @kelle mit den wissenschaftlichen Sachen hinbeamen
 
        #28  

Member

Geht schon, @kelle existiert nur virtuell, was ich nicht real sehe, gibts auch nicht :mrgreen:

Im Ernst, selbst wenn es irgendwann moeglich waere, was waere bei Stromausfall, selbst bei einem Millisekundenausfall?
 
        #29  

Member

@KingPing der Schniedel wird eh völlig überschätzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten