Thailändisch lernen

Was kommt nach dem Smartphone?

        #42  

Member

Warum schweift ihr in die Vergangenheit ab? Macht euch doch mal lieber Gedanken wie das aussehen kann? Und übrigens @kelle mit einer speziellen für meine Watch kodierten Brille kann nur ich das Hologramm sehen. Wenn einer anruft, wird vor mir das Hologramm des Anrufers gezeigt und ich sehe wer mich da kontaktieren will. Über entsprechende Ohrstöpsel Entsprechend den EarPads kann ich dann hören was der andere sagt. Die Brille passt sich in der Sehstärke immer meinen Augen an je nachdem ob ich in die Ferne schaue oder was lese. Da haben viele Kurzsichtige die langsam zusätzlich Altersweitsichtig werden ein Problem. Sowas kann eine entsprechend sich anpassende Brille lösen. Und meinen Dödel sieht nur mein Girl. @kelle ich will Deinen auch nicht sehen.

Denkt doch mal innovativer .....
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich mal gesagt:"Das ist ein Smart Phone...da muss man Smart sein um es bedienen zu können !"

Ich erinnere mich gerne an Paff. Er hatte die folgende Signatur:

We are living in an aera of smart fones and stupid people!
 
        #45  

Member

Soll das wirklich die Zukunft sein?
Eine Uhr, zusätzlich brauche ich eine Brille dazu und dann auch noch Kopfhörer?

Ich glaube da wird das eher nur in Richtung Brille gehen in der alles was du am Arm trägst intigriert sein wird.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Eine Uhr, zusätzlich brauche ich eine Brille dazu und dann auch noch Kopfhörer?
Ich glaube nicht, dass sich das gross durchsetzen wird. Das bleiben Spielereien. Das Smartphone wird bleiben. Man zückt es bei Bedarf aus der Westentasche und ist mit der Welt verbunden. Raffinierter wird es sicher. Ich glaube die IT Zukunft liegt in der Robotik (heisst das so?) und auch in der Autoindustrie. Selbstfahrende Autos. Es gibt viele Bereiche, wo die Grenze noch nicht erreicht ist. In der Kommunikation zwischen Hinz und Kunz ist sie mit dem Smartphone wohl erreicht. Mehr braucht kein Mensch. Bitte bedenkt dass das die Meinung eines IT-Autisten ist, dem die IT-Technik völlig Schnurz ist..:coool:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass sich das gross durchsetzen wird. Das bleiben Spielereien. Das Smartphone wird bleiben. Man zückt es bei Bedarf aus der Westentasche und ist mit der Welt verbunden. Raffinierter wird es sicher. Ich glaube die IT Zukunft liegt in der Robotik (heisst das so?) und auch in der Autoindustrie. Selbstfahrende Autos. Es gibt viele Bereiche, wo die Grenze noch nicht erreicht ist. In der Kommunikation zwischen Hinz und Kunz ist sie mit dem Smartphone wohl erreicht. Mehr braucht kein Mensch. Bitte bedenkt dass das die Meinung eines IT-Autisten ist, dem die IT-Technik völlig Schnurz ist..:coool:

Das sagte man vor 30 Jahren auch ueber PC's und Mobile Telefone, nur was fuer Geschaeftsleute, bla bla, heute hat fast jeder 3 Jaehrige ein Tablet und in D sind es fast 140 Millionen Handys bzw. Anschluesse.

Als die Modem rauskamen mit 9,600 bit/s, boah war das "schnell", dachte man auch schneller geht nimmer....
Wenn das Wifi heutzutage nicht bei 50 Mbit/s liegt, kriegen viele ja schon Depressionen

Bis Anfang der 80'er gabs in D nur 3 Fernsehprogramme, dann Mitte der 80'er kamen die Privaten, RTL, SAT 1, usw. Spaeter Bezahlfernsehen, hiess auch macht keiner. Sky ist heute mit 12 Millionen Kunden der groesste Fernseh Sender in England....

Was Du meinst nicht zu brauchen, wird brauchend gemacht :mrgreen:
 
        #48  

Member

Sobald es eine Erfindung neuer Technik gibt, welche unsere Leben vereinfacht bzw. erleichtert werden wir diese auch annehmen. Das war schon immer so.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die IT Zukunft liegt in der Robotik

Nicht nur der IT ... die Frage ist ja was die Menschen dann daraus machen .... Es sind jetzt schon Produktionsverlagerungen zu sehen aufgrund der Robotik ... wie hier. Menschliche Arbeitskraft wird meines Erachtens in Zukunft immer weniger benötigt. Roboter können Produkte erheblich günstiger, schneller und zuverlässiger herstellen. Der Faktor "Arbeitskosten" entfällt damit in der Produktionskette.
Was dann zählt ist Nähe zu den Märkten ( On Demand Produktion) und Zuverlässigkeit der Infrastruktur ( Stromversorgung / Internet )
Die Frage ist nicht ob das technisch kommt ... für mich ist die Frage dann ehr, was machen wir daraus im sozialen Bereich ... wie sollen Menschen Ihr Geld verdienen wenn einfache Jobs wegfallen? Jemand muss ja die Produkte die die Roboter fertigen auch kaufen können.
Um das ganze dann mal "sozialistisch ketzerisch" zu Fragen .... dürfen die Produktionsmittel ( Roboter ) in der Hand von Firmen bleiben oder wäre da drüber nachzudenken diese der Allgemeinheit zu geben? ... ich sehe die kommenden Zeiten ähnlich wie die Zeiten der Industrialisierung in Europa ... einen tiefgehenden Wandel in der Arbeits und Lebenskultur ob das für die Menschen (die Allgemeinheit) Positiv oder Negativ wird ... ist denke ich ungewiss
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass sich das gross durchsetzen wird. Das bleiben Spielereien.

Was die Smartwatches angeht denke ich das auch.
Auch wenn man auf denen viele Apps installieren kann. Ist das Display viel zu klein.

Wenn das wie von @Pilo vorgeschlagen kommen wĂĽrde wird das Platzangebot fĂĽr die notwendigen Batterien zu klein sein.

Gerade dort ist es was die Größe angeht in den letzten Jahren nicht wirklich zu Neuerungen gekommen.

Es ist und bleibt aber ein spannendes Thema.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten