Was kommt nach dem Smartphone?

• Ersteller

Member

@kelle ja richtig. In Bezug auf Batterien / Akkus muss noch so einiges passieren. Und wenn es das AKW in der Streichholzschachtel ist.

@YamNua was hältst Du davon dass eine Firme für jeden Roboter einen “Passiven Mitarbeiter” verhalten und bezahlen muss?
Die Kontrollöre der Roboter und die wirklich arbeitenden wären dann die “Aktiven Mitarbeiter”.
Damit könnte die Arbeitslosigkeit vollkommen abgeschafft werden.

Member

@Pilo ich fürchte das wir bei den Gedankenspielen sehr stark in eine politische Diskussion geraten... ich persönlich habe sehr gerne Asimov gelesen und seine Vision von Roboter / Mensch Beziehung.
Ich persönlich würde mir eine Zukunft wünschen , in der eine Grundsicherung der Menschen durch Roboter gegeben ist, die den täglichen Bedarf produzieren .... und Menschen einfach nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben ihre Arbeit gestalten können ohne Zwang ... ich weiß aber das das vermutlich eine Utopie ist

Gruß

Yam

Member

@YamNua muss nicht Utopie sein. Wir in unserer Zeit und Kultur können uns das halt noch nicht so vorstellen. Aber denk mal nicht 20 oder 50 Jahre weiter, denk mal 500 Jahre weiter. Eventuell erleben wir das ja dann in unserem Nächsten oder Übernächsten Leben.
Und was mag dann aus einem Smartphone geworden sein?

Member

Member hat gesagt:
@YamNua muss nicht Utopie sein. Wir in unserer Zeit und Kultur können uns das halt noch nicht so vorstellen. Aber denk mal nicht 20 oder 50 Jahre weiter, denk mal 500 Jahre weiter. Eventuell erleben wir das ja dann in unserem Nächsten oder Übernächsten Leben.
Und was mag dann aus einem Smartphone geworden sein?

Rise of the Machines :eek:

Durch die Smartphones werden die Menschen immer bloeder in Zukunft wenn man da nicht aufpasst.

Unterhaltungen werden dann stattfinden in live

h r u
w t f
l o l
5555
f u
f u 2

Ist ja schon schwierig heute von den "Jungen" ganze Saetze zu hoeren zu bekommen

Im 7/11 brauchen sie einen Taschenrechner um bei 95 auf 100 rauszugeben
Prozentrechnen ist auch nicht mehr jedermanns Staerke, noch nicht mal mehr ueberschlagen funktioniert heute noch, muss ja nicht auf den Punkt genau sein

17% von 500 THB, da faengt das Gehirn an zu qualmen

Und jeder Mist im Internet wird teilweise ohne zu ueberlegen geglaubt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber denk mal nicht 20 oder 50 Jahre weiter, denk mal 500 Jahre weiter.

ich denke auch das das ein ehr evolutionärer Schritt wäre ...

Gruss

Member

Bin nicht ganz sicher ob es hier rein passt, wenn nicht verschieben

Das kommt dem Universal Übersetzer von Star Trek oder dem Bable fish von Dougles Adams Per Anhalter durch die Galaxie schon sehr nahe.

Ist sicher für den einen oder anderen FK sehr interessant!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten