Was kosten 10 Tage Pattaya?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Ich weiß nicht, ob das hier eine Rolle spielt aber auch die thailändischen Migrationsbehörden gehen ja von einem monatlichen Bedarf von rund 1.500,-- € aus bei den Langzeitvisa die z.B. für Rentner erteilt werden. Vielleicht haben die sich dabei etwas gedacht.

Echt, wo kommt die Zahl her? Gibts da ne Quelle?
Ich denke aber, es spielt keine Rolle. Man kann in Thailand supergünstig leben, die wesentlichen Kosten bestimmen sich alleine durch Alkohol und Mädels...und das geht von 0 bis nach oben offen.

Member

Member hat gesagt:
Echt, wo kommt die Zahl her? Gibts da ne Quelle?
Ich denke aber, es spielt keine Rolle. Man kann in Thailand supergünstig leben, die wesentlichen Kosten bestimmen sich alleine durch Alkohol und Mädels...und das geht von 0 bis nach oben offen.

with a monthly income of not less than 65,000 Baht
Quelle: Thailand's Visa Information : Non-Immigrant Visa "O-A" (Long Stay) - Ministry of Foreign Affairs, Kingdom of Thailand

Dee

Member

@DeeKaa

Danke.
Scheint ja auch anders zu gehen, aber ich denke, dass ist hier eh nicht relevant.

Member

Danke schon mal für eure Meinungen.
Ich werde ja nur 5 Monate dort bleiben, wenn es mir gefällt, halte es aber auch durchaus für möglich nach 1-2 Monaten mal die Stadt und/oder das Land zu wechseln.
Visa und Krankenversicherung habe ich schon im Vorfeld geklärt und die Kosten fließen demnach nicht mehr ein, ein gewisser Finanzieller Puffer, also eine gewisse Reserve ist ohnedies ein muss, finde ich.
Cambodia soll, soweit ich das bislang in Erfahrung gebracht habe, preislich generell noch etwas über Thailand liegen, aber mal sehen.
Rund 10 000 Bath für eine Dauerfreundin ist sogar einiges weniger, als ich gerechnet hatte, selbst wenn noch mal einiges an Unkosten dazu kommen sollte.
Highseason dachte ich, dass erst Mitte November oder gar Dezember erst beginnt, dass das schon im Oktober so stark ist, war mir bislang noch nicht klar....
Wie dem auch sei, ich bin immer dankbar für alle Informationen, aber unterm Strich bleibt es dann doch nicht aus, seine Erfahrungen selbst zu machen, natürlich ist es sehr hilfreich mit möglichst viel Vorwissen an etwas ran zu gehen, aber schlussendlich wird sich dann doch erst vor Ort zeigen, was tatsächlich Sache ist und das man bei sowas einiges an Geld in die Hand nehmen muss, um nicht zu viele Abstriche machen zu müssen, da sich sonst tatsächlich die Frage stellt – warum das ganze, sehe ich auch so.

Member

Nachtwanderer, ich glaube schon das du der Rechnung von Steiner vertrauen solltest. Mir erscheint das sehr schlüssig.

Eine zu knappe Kalkulation kann viel verderben. Ich würde zu deinen 1000€ noch eine gewisse Reserve addieren, da auch der Sparsamste mal über die Stränge schlägt oder sich das eine oder andere gönnen möchte.

Mit einem Zuschlag von 200-300€ pro Monat ist jedenfalls nach oben noch Luft.

Member

@ puma08

Hallo Puma08

Als Thailand-jünger:mrgreen: müssten 1.500 reichen. Dass, was Du an Abstrichen machen wirst, potenziert sich beim zweiten Besuch und den wird es geben! :yes:

Wie schon geschrieben, wirst Du mit 500 Euronen als Extrarücklage einfach viel mehr Spass haben. Begib dich einfach in eine Disco - wenn die Mädels Lust haben , gehen sie auch einfach so mal mit. Aber vergiss die Ilusion , zahlen wirst du fast immer dafür. Fragt sich nur wann . Am teuersten wird LKS. Wenn du nicht total abgebrüht bist, wird es dich teffen. Aber egal wie - genieß es einfach. Es wird sich lohnen.

Ich wünsch Dir viel Spass !

Schlapp

Member

also die kohle für den Flug hätte ich schonmal :D jetzt spar ich noch für Hotel und meine Verpflegung und etliche Happy ends :D

ich denke auch das ich mit 1500 euro hinkommen könnte wenn ich will, außerdem bin ich 20 1,83 groß sportlich und nicht der hässlichste vllt werd ich ja auch einfach so mal angesprochen :D

Member

Member hat gesagt:
Rund 10 000 Bath für eine Dauerfreundin ist sogar einiges weniger, als ich gerechnet hatte, selbst wenn noch mal einiges an Unkosten dazu kommen sollte.

Das haut dann aber irgendwie mit dem Limit von 1000 Euro Gesamtkosten nicht hin, oder willst du, dass deine Dauerfreundin dich dann von ihrem "Gehalt" durchfüttert? :iro2:

In Cambodia lässt es sich wesentlich günstiger leben als in Pattaya/Thailand, das liegt zum einen daran, dass vieles wirklich günstiger ist, zum anderen jedoch auch daran, dass einfach nicht so viele Versuchungen da sind. Schau dir SHV mal an, hast ja Zeit, die einen hassen es, die anderen lieben es....
Für den Kurzzeit-Sexurlauber sicherlich nicht die Top-Destination, aber für einen sex-interessierten Langzeit-Touri mit (sehr) kleinem Budget sieht das schon wieder anders aus,...

Member hat gesagt:
außerdem bin ich 20 1,83 groß sportlich und nicht der hässlichste vllt werd ich ja auch einfach so mal angesprochen :D

...wenn das dein Ziel ist, lass dir einen Rat geben und geh auf die Phils, ....darf man hier ja nicht sagen, aber so viel wie dort hab ich noch nirgends gratis gevögelt... die Thais sind IMHO wesentlich abgebrühter und money-orientierter....

Member

Member hat gesagt:
Aber vergiss die Ilusion , zahlen wirst du fast immer dafür. Fragt sich nur wann . Am teuersten wird LKS.

Tut mir Leid, aber dies abgedroschene Phrasen, die nicht wirklich hilfreich sind. Auch in Asien kann man sich ganz normal verlieben und es muss auch nicht am teuersten werden. Wenn jemand täglich seine Süßen aus den Gogos mitnimmt, kommt das in den meisten Fällen wesentlich teurer...
Was richtig ist: Wenn man Gefühle entwickelt, den Kopf nicht abstellen und einfach nicht mehr und nicht weniger für seine Holde machen/ausgeben, als man zuhause in der gleichen Situation auch machen würde....

Member

@ longtimetravel :

ja, ich mein die Mischung aus jung, wenig Erfahrung und abgebrühter Thai - DAS kann dann richtig teuer werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten