Danke schon mal für eure Meinungen.
Ich werde ja nur 5 Monate dort bleiben, wenn es mir gefällt, halte es aber auch durchaus für möglich nach 1-2 Monaten mal die Stadt und/oder das Land zu wechseln.
Visa und Krankenversicherung habe ich schon im Vorfeld geklärt und die Kosten fließen demnach nicht mehr ein, ein gewisser Finanzieller Puffer, also eine gewisse Reserve ist ohnedies ein muss, finde ich.
Cambodia soll, soweit ich das bislang in Erfahrung gebracht habe, preislich generell noch etwas über Thailand liegen, aber mal sehen.
Rund 10 000 Bath für eine Dauerfreundin ist sogar einiges weniger, als ich gerechnet hatte, selbst wenn noch mal einiges an Unkosten dazu kommen sollte.
Highseason dachte ich, dass erst Mitte November oder gar Dezember erst beginnt, dass das schon im Oktober so stark ist, war mir bislang noch nicht klar....
Wie dem auch sei, ich bin immer dankbar für alle Informationen, aber unterm Strich bleibt es dann doch nicht aus, seine Erfahrungen selbst zu machen, natürlich ist es sehr hilfreich mit möglichst viel Vorwissen an etwas ran zu gehen, aber schlussendlich wird sich dann doch erst vor Ort zeigen, was tatsächlich Sache ist und das man bei sowas einiges an Geld in die Hand nehmen muss, um nicht zu viele Abstriche machen zu müssen, da sich sonst tatsächlich die Frage stellt – warum das ganze, sehe ich auch so.