Thailändisch lernen

Was kotzt euch am meisten an

        #31  

Member



ich will es kurz machen: es kotzt mich an, dass ich zu wenig Zeit und Geld für Urlaub habe.

Den Rest des Jahres muss ich in Deutschland meine Arbeitskraft zu Markte tragen um mir den genannten Urlaub leisten zu können. Die Vorfreude lässt mich die Tristesse mit all ihren Ausprägungen ertragen...
 
        #32  

Member



Na ja, Nixus.....3 Thailandaufenthalte, der letzte über mehrere Wochen im November/Dezember und demnächst geht es für Dich wieder los...

Das ist schon über dem Durchschnitt, oder? :)

Scherz beiseite, denke, dass geht vielen hier so. Es könnte viel mehr Zeit und Geld da sein für die Reisen nach LOS...
 
        #33  

Member



Oha, ich werde überwacht :wink0:

In der Tat war 2010 ein extrem "ergiebiges" Jahr. Aber auch - durch des miesen Wechselkurs - ein sehr Teures...

Worauf ich allerdings hinaus wollte: die meisten der Forenkollegen kotzt es doch, unterm Strich an, dass sie nicht mehr im Urlaub sind. Denn das Leben vor Ort ist bestimmt weniger prickelnd/unbeschwert, als das, was wir während des Urlaubs zu sehen bekommen.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Oha, ich werde überwacht :wink0:

In der Tat war 2010 ein extrem "ergiebiges" Jahr. Aber auch - durch des miesen Wechselkurs - ein sehr Teures...

Worauf ich allerdings hinaus wollte: die meisten der Forenkollegen kotzt es doch, unterm Strich an, dass sie nicht mehr im Urlaub sind. Denn das Leben vor Ort ist bestimmt weniger prickelnd/unbeschwert, als das, was wir während des Urlaubs zu sehen bekommen.

Hallo

War 2010 April für 4Wochen in Thailand mit meiner Frau.Es war schön wie immer!
Der Kurs ist echt scheisse 1Euro=40Baht.Würde gerne jedes Jahr nach Thailand,alleine die Flüge kosten einiges.Alle 2 jahre ist okay.
 
        #36  

Member



Na, na, na... jetzt erschreck' ihn mal nicht! War schon viel, viel schlimmer!

Er ist doch grade bei unglaublichen 42 angekommen (und war heute sogar schon mal bei 42,6)
 
        #37  

Member



Mein erster Thailandurlaub 2006 war der Kurs 1Euro=50Baht:tu::D
Das war war klasse:tu:
 
        #38  

Member



das dicke minus am konto nach dem urlaub und wieder 1 jahr warten!!

gruß
 
        #39  

Member



@ Nixus...überwacht ist nicht der richtige Begriff.

Ich gehöre "nur" zu den begeisterten Lesern Deiner Berichte - und erkenne so manche Eigenerlebnisse / Gefühle wieder. :)
 
        #40  

Member



Ankotzen? Gar nix!

Klar, die Urlaube sind toll!!! Immer ausschlafen, Saufen bis der Arzt kommt, Ficken bis der Schwanz qualmt, Delikatessen fressen bis die Wampe spannt und auf jede beliebige Art Kohle zum Fenster rausprassen dass es nur so kracht...würd ich auch gern das ganze Jahr machen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber leider hab ich keinen Urlaubssponsor, und dazu noch ein paar andere teure Hobbies ausser Asien. Also muss ich viel schuften. :cry: Aber was soll ich mich beschweren, ich will es ja so, Harz 4 und alle 2 Jahre nach Thailand ist mir halt nicht genug. Und ausserdem macht mir das Leben hier auch großen Spass, ich hab tolle Freunde, feiere viel, unternehme was usw. Und ich lebe in einem der Länder mit dem höchstmöglichen Lebensstandard auf der Welt und bin heilfroh dass ich NICHT in Thailand meine Brötchen verdienen muss! Weil dann könnte ich mir sicherlich weitaus weniger Shorttimes leisten als ich es jetzt kann, übers Jahr gesehen....und ich hätte vermutlich auch sehr viel weniger von der Welt gesehen, usw. usw.

Aber das wichtigste: Ich mache das was die meisten an Thailand so toll finden - Ich freue mich über die positiven Momente im Leben und versuche die negativen nicht an mich ranzulassen bzw. mich davon nicht runterziehen zu lassen. Klappt gut!

Wenn ich angesammelten Frust hier so sehe kann ich nur sagen: Euch kotzt nicht Deutschland oder die Schweiz an, sondern ihr selbst seit es, eure Mentalität und irgendwelcher Frust den ihr mit euch rumtragt, das vermiest euch das Leben. Wenn zwei von euch sich auf der Strasse begegnen würde jeder vom anderen denken: "Woah, was zieht der Penner schon wieder für eine Fresse, der sollte mal nach Thailand fahren da lächeln alle...."
Glaubt ihr denn wirklich euch würde es in Thailand besser gehen, mit einem durschnittlichen Thaigehalt in einer durchschnittlichen Thaiwohnung? :lach:

Doch mich kotzt was an: Dass ich immer noch nicht in Lotto gewonnen hab obschon ich bestimmt 1-2 mal pro Jahr spiele (immer bei den fetten Jackpots) und ich daher tatsächlich noch arbeiten muss. Ich VERLANGE bei der nächsten Ausschüttung mit einem 7-stelligen Betrag berücksichtigt zu werden! :hehe:

Noch was zum drüber nachdenken für einige hier:

Herr gib mir die Geduld zu ertragen was ich nicht ändern kann,
die Kraft zu ändern was ich ändern kann
und die Weisheit zwischen den beiden zu unterscheiden! :wink0:

Ich wünsche euch einen frohen und angenehmen Arbeitstag,
H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten