Ankotzen? Gar nix!
Klar, die Urlaube sind toll!!! Immer ausschlafen, Saufen bis der Arzt kommt, Ficken bis der Schwanz qualmt, Delikatessen fressen bis die Wampe spannt und auf jede beliebige Art Kohle zum Fenster rausprassen dass es nur so kracht...würd ich auch gern das ganze Jahr machen
Aber leider hab ich keinen Urlaubssponsor, und dazu noch ein paar andere teure Hobbies ausser Asien. Also muss ich viel schuften.
Aber was soll ich mich beschweren, ich will es ja so, Harz 4 und alle 2 Jahre nach Thailand ist mir halt nicht genug. Und ausserdem macht mir das Leben hier auch großen Spass, ich hab tolle Freunde, feiere viel, unternehme was usw. Und ich lebe in einem der Länder mit dem höchstmöglichen Lebensstandard auf der Welt und bin heilfroh dass ich NICHT in Thailand meine Brötchen verdienen muss! Weil dann könnte ich mir sicherlich weitaus weniger Shorttimes leisten als ich es jetzt kann, übers Jahr gesehen....und ich hätte vermutlich auch sehr viel weniger von der Welt gesehen, usw. usw.
Aber das wichtigste: Ich mache das was die meisten an Thailand so toll finden - Ich freue mich über die positiven Momente im Leben und versuche die negativen nicht an mich ranzulassen bzw. mich davon nicht runterziehen zu lassen. Klappt gut!
Wenn ich angesammelten Frust hier so sehe kann ich nur sagen: Euch kotzt nicht Deutschland oder die Schweiz an, sondern ihr selbst seit es, eure Mentalität und irgendwelcher Frust den ihr mit euch rumtragt, das vermiest euch das Leben. Wenn zwei von euch sich auf der Strasse begegnen würde jeder vom anderen denken: "Woah, was zieht der Penner schon wieder für eine Fresse, der sollte mal nach Thailand fahren da lächeln alle...."
Glaubt ihr denn wirklich euch würde es in Thailand besser gehen, mit einem durschnittlichen Thaigehalt in einer durchschnittlichen Thaiwohnung?
Doch mich kotzt was an: Dass ich immer noch nicht in Lotto gewonnen hab obschon ich bestimmt 1-2 mal pro Jahr spiele (immer bei den fetten Jackpots) und ich daher tatsächlich noch arbeiten muss. Ich VERLANGE bei der nächsten Ausschüttung mit einem 7-stelligen Betrag berücksichtigt zu werden!
Noch was zum drüber nachdenken für einige hier:
Herr gib mir die Geduld zu ertragen was ich nicht ändern kann,
die Kraft zu ändern was ich ändern kann
und die Weisheit zwischen den beiden zu unterscheiden!
Ich wünsche euch einen frohen und angenehmen Arbeitstag,
H&S