Thailändisch lernen

Webcam-Empfehlung

        #1  

Member

Hallo,
ich suche eine gute Webcam mit sehr guten Mikrofon.
Hintergund: Ich leite eine kleine Kultureinrichtung und will Künstlern im Januar/Februar die Möglichekit geben, bei mir aufzutreten und will/muss das ganze dann als Livestream ins Netzt stellen. Wenn ich es nicht mache, muss ich die dafür eingeplanten Homnorarmittel an den Senat abführen und die Künstler gehen leer aus.
Also wenn jamnd eine Idee für eine Webcam mit sehr guten Mikrofon für mich hat, immer her damit.
Vorab schon einmal ein großes DANKE und ruhige Feiertage.

MoB
 
        #2  

Member

Ist nicht evt eine DSLR Kamera vorhanden? Damit erzieltet Du bei sowas die besten Ergebnisse zusammen mit einem Stativ und am besten einem externen Mikrofon...

 
        #3  

Member

Webcam und gutes Mikrofon, das schliesst sich aus. Schon wegen der Platzverhältnisse in einem Camgehäuse.

Du kannst normalerweise an jedem Laptop oder PC ein richtiges Mikrofon mit langem Kabel anschliessen. Viele Sänger wollen ein Mikrofon in den Händen halten und es ev. nahe an die Lippen setzen. Du kannst dazu auch ein billiges Mikro einsetzten. Das ist immer noch besser als ein Mikro in der teuersten Webcam. Schon alleine wegen dem Handling.
 
        #4  

Member

Und auf die Beleuchtung achten ... macht sehr viel aus bei solchen streams
 
        #5  

Member

Nochmals ein großes DANKESCHÖN für die Tipps. Das mit der DSLR Kamera hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Habe jetzt noch einen HDMI-Grabber bestellt und als nächstes kommt noch ein halbwegs vernünftiges Micro und somit liege ich für das streamen immer noch im Rahmen der mit gesetzten Finanzrahmens. Also DANKE auch im Namen der Künstler, die so wenigstens an ihr Gage kommen.

MoB
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt noch einen HDMI-Grabber

Willst Du das über Zoom machen? da gibt es bei dem Grabber einiges zu beachten ... da sind nicht alle kompatibel

Gruss
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Willst Du das über Zoom machen? da gibt es bei dem Grabber einiges zu beachten ... da sind nicht alle kompatibel
Gruss

Nö nicht über Zoom. Soll eigentlich nur ein Livestream über Youtube werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten