WeChat, neue Registrierung

Habt ihr schon eine WeChat-Account?

  • Ja, nutze ich aktiv.

    Stimmen: 3 12,5%
  • Ja, aber nutze ich kaum.

    Stimmen: 5 20,8%
  • Nein, brauche ich nicht.

    Stimmen: 8 33,3%
  • Nein, aber hätte ich gerne.

    Stimmen: 8 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
       #21  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
374
Likes erhalten
765
Standort
Wo sich Hund und Katze gute Nacht sagen
Beruf
Frauenversteher
Ist hier denn vielleicht ein WeChat User, der mich verifizieren könnte? Ich komme nicht weiter und hier in der Sauerländer-Diaspora kennt man WeChat nicht einmal :)
Das kann wohl jeder bestehende WeChat Nutzer machen, der länger als einen Monat Mitglied ist. Ist würde mich natürlich im Gegenzug revanchieren, wenn bei einem von Euch die Verifizierung mal ansteht.
 
 
 
 
       #22  
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
42
Likes erhalten
161
Alter
36
Standort
Dortmund
Hallo,

ich stehe aktuell ebenfalls vor dem Problem wie Jannemann. Würde mich freuen falls sich jemand findet der schon länger wechat nutzt.
 
 
 
 
       #23  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
3.903
Likes erhalten
7.454
Standort
Im wilden Süden....😝😉🙏
Beruf
Böser Banker
Ist hier denn vielleicht ein WeChat User, der mich verifizieren könnte? Ich komme nicht weiter und hier in der Sauerländer-Diaspora kennt man WeChat nicht einmal :)
Das kann wohl jeder bestehende WeChat Nutzer machen, der länger als einen Monat Mitglied ist. Ist würde mich natürlich im Gegenzug revanchieren, wenn bei einem von Euch die Verifizierung mal ansteht.
Ok, wie soll das gehen??? Mach ich gerne dann...👍😊

An euch beide, klar...😊👍
 
 
 
 
       #24  
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
42
Likes erhalten
161
Alter
36
Standort
Dortmund
Ok, wie soll das gehen??? Mach ich gerne dann...👍😊

An euch beide, klar...😊👍

Hallo BlackKnight,

es gibt einen QR-Code den wir beide bei der Registrierung bei WeChat erhalten haben. Dieser müsste dann von Dir in der WeChat App gescannt werden.
Ich schicke Dir meinen per PM. Danke für Deine Hilfe.
 
 
 
 
 
       #26  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
3.903
Likes erhalten
7.454
Standort
Im wilden Süden....😝😉🙏
Beruf
Böser Banker
Ist wohl tatsächlich jetzt mit Freischaltung durch einen Freugeschaltenen😂 und es gibt auch eine zeitliche Frist zwischen Beantragung und Freischaltung...🤷‍♂️😉
 
 
 
 
       #27  
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
42
Likes erhalten
161
Alter
36
Standort
Dortmund
code ist erneut an dich raus
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #28  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
3.903
Likes erhalten
7.454
Standort
Im wilden Süden....😝😉🙏
Beruf
Böser Banker
Rund um WC...

Wer sich näher mit China auseinandersetzt, kommt nicht um die Handy-App WeChat herum. Sie ist nicht nur ein nützliches Chat-Tool, sondern


Oder so...🤷‍♂️

 
 
 
 
       #29  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
1.274
Likes erhalten
1.267
Interessant... ich habe mich einfach in Phils mit der Phone Number angemeldet und einen SMS Code bekommen.
Allerdings poppt regelmässig eine Aufforderung zur Verifizieren auf, die sich aber einfach wegklicken lässt.
 
 
 
 
       #30  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
3.903
Likes erhalten
7.454
Standort
Im wilden Süden....😝😉🙏
Beruf
Böser Banker
Ab hier wird das mit der Verifizierung und den verschiedenen Ländern erklärt...🤷‍♂️


.
.
.
.
 
 
 
 
       #31  
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
63
Likes erhalten
37
China und WeChat ist das Thema. Bei meinem letztjährigen Besuch dort habe ich die App installiert und eine nette Lady an der Hotelreception hat sie mir dann umgehend bestätigt. Seit mehr als einem halben Jahr chatte ich jetzt mit einer meiner Freundinnen in China. Sie hat ja keine Alternative.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #32  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.452
Likes erhalten
26.750
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
China und WeChat ist das Thema. Bei meinem letztjährigen Besuch dort habe ich die App installiert und eine nette Lady an der Hotelreception hat sie mir dann umgehend bestätigt. Seit mehr als einem halben Jahr chatte ich jetzt mit einer meiner Freundinnen in China. Sie hat ja keine Alternative.
Falls du dich der totalen Überwachung bei WeChat entziehen willst, kannst du aktuell noch Signal als Messenger in China nutzen. Bei WhatsApp funktioniert zwar auch meist die reine Textübertragung, ist aber nicht wirklich zuverlässig.
 
 
 
 
       #33  
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
63
Likes erhalten
37
Danke für den Hinweis. Werde ich nächstes Mal versuchen. Nun ja die Überwachung, die ist in dem Land ja allgegenwärtig. Ich hab mich damit abgefunden und bisher keine negativen Folgen erlebt. Mich stört dies mehr wegen meinen Begleiterinnen (ST/LT), die will ich nicht in Probleme bringen.
 
 
 
 
       #34  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
374
Likes erhalten
765
Standort
Wo sich Hund und Katze gute Nacht sagen
Beruf
Frauenversteher
Da Blacknight wohl im Moment nicht mehr erreichbar ist, wollte ich fragen, ob sich hier vielleicht jemand anders finden würde, der mich im WeChat verifizieren könnte.
 
 
 
 
       #35  
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
42
Likes erhalten
161
Alter
36
Standort
Dortmund
Blacknight war bei mir vor einigen Tagen so nett und hat mich verifiziert. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen da meine Verifizierung erst seit ein paar Tagen gültig ist.
 
 
 
 
       #36  
Mitglied seit
11.08.2018
Beiträge
271
Likes erhalten
984
Standort
Rheinland
Ich habe das mit WeChat noch ein Stufe härter erlebt, aber ich glaube das ist nicht zu lösen...
Ich wollte mich auf einem anderen Handy mit meinem Account einloggen. Nachdem ich mich eingeloggt habe wurde ich aufgrund ersten einloggens auf einem anderen Handy darauf hingewiesen, dass ich mich jetzt verifizieren soll.


Mit QR-Code geht nicht, weil das alte Handy wo ich vorher eingeloggt war habe ich nicht mehr, also kann ich den Code damit auch nicht mehr abscannen.

Und bei Möglichkeit 2 sollen mindestens 2 "Freunde" mich bestätigen. Als "Freunde" habe ich bei Wechat aber nur AC Freelancer, mit denen ich nichts zu tun habe. Also wie soll das funktionieren?🤷‍♂️

Warum machen die das einem so unfassbar schwierig? Das ist ja zum Kotzen das Wechat so schwierig zu laufen zu kriegen ist bzw. so schwierig ist am laufen zu halten!
Wahrscheinlich muss man sich mehr an Alternativen probieren. Schade den ich fand WeChat immer ne tolle Sache, aber sowas ist einfach nur furchtbar...
 
 
 
 
Oben Unten