Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@cype kennst die Seatguru app? da kannst Du für jeden Flug schauen welcher Flieger das ist und welche Seats gut / schlecht sind (wegen Box oder Heizung im Fußraum, oder nähe Clo mit Lärm / Geruchsbelästigung etc)

:guterbeitrag:

jetzt kenne ich sie, danke!
 
        #12  

Member

Qatar Airways hat bei den alten A 330 die Box. Sonst A350 B777 A380 alles gut.
 
        #13  

Member

Die neuen Unterhaltungssysteme in Flugzeugen brauchen keine Box am Sitzplatz mehr. In diesen alten "Unterhaltungskisten" steckt noch Technik der 80er Jahre. Darum reagieren die auf Eingaben auch so lahm.
Die neuen Unterhaltungssysteme sind vor allem in neuen Flugzeugen aber auch in Älteren, wo die Kabine komplett umgebaut oder erneuert worden sind, anzutreffen.
 
        #14  

Member

Bin anscheinend nicht der einzige, den das Thema interessiert. Werde bei Gelegenheit die meist empfohlenen Airlines in den Anfangspost kopieren
 
        #17  

Member

Hi,
seat guru ist aber auch nur die halbe Wahrheit. ...
Bin fast ausschließlich mit thai unterwegs. Allerdings achte ich darauf dass ich nich die 777 (in der eco) buche.... läßt sich nicht immer vermeiden da die thai manchmal das Fluggerät vor abflug wechselt (habe glücklicherweise immer genug rop meilen um dann auf c upzugraden)
Wirklich gut ist mMn der neue A350 von Thai, dadurch dass sich die Sitzfläche auch mitneigt beim kippen der Lehne.
Im A380 versuche ich immer im Oberdeck ein Fensterplatz zu bekommen, wegen dem Staufach am Fenster. (Da kann man sich gut drauflümmeln) .
 
        #18  

Member

Ich habe meinen persönlichen Trick um nicht gerädert anzukommen.
1. Man checkt ein und zwar als letzter, ca. 10 Minuten bevor der Check-Inn-Schalter schließt.
2. Dann erzählt man der netten Dame, das man in diesem Jahr eine Knie-Operation hatte und Probleme damit hat, so lange zu sitzen.
3. Dann lässt man seinen Charme spielen und fragt, ob es noch eine freie 3-er oder 4-er Reihe im Flugzeug geben würde und ob man nicht
auf diese umgebucht werden könnte. Nun ist das einzige Risiko, das die Maschine komplett ausgebucht ist. Falls noch Plätze frei sind, erhält man diese in der Regel.
Warum zum Schluß einchecken? Erst dann kann das Personal wissen, ob Passagiere die Reise antreten, bzw. welche Plätze noch frei sind.

Bin im November mit China Airlines über Taiwan nach Manila gereist und habe für alle 4 Flüge eine freie Reihe erhalten. Dies führte dazu, das ich mich komplett ausschlafen konnte. Die Passagiere in der Business-Klasse fliegen auch nicht bequemer. Zu mehr als 70 % funktioniert dies.

Alternative wäre natürlich, sich an den Notausgängen einen Sitzplatz zu reservieren, dann kann man vor sich die Beine komplett lang machen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Alternative wäre natürlich, sich an den Notausgängen einen Sitzplatz zu reservieren,

Bei vielen Fluggesellschaften ist dies nur am Check in möglich, da bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. ( keine körperliche Behinderung, Kleinkind, Schwanger, usw.)
Bei Flügen mit Emirates habe ich auch immer nur auf dem ersten Flug einen Platz am Notausgang bekommen.
 
        #20  

Member

also, als ich letzthin (10. + 20.12.) mit lufthansa (A380) und der swiss (777-300er) geflogen bin, war ich von der ECO sehr positiv überrascht, vorallem bei der swiss ein riesen monitor für diese klasse.

mehr als genügend platz und unter dem sitz keine störenden kisten etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten