Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

• Ersteller

Member

Für Langstrecken in der Eco wenn überhaupt hinten in der Triple-7 am Gang wo aussen statt 3 nur noch 2 Plätze sind. (vorletzte Reihe)

Man kann bequem die Beine neben den Vordersitz ausstrecken oder sich quer setzen mit den Beinen auf dem Gang ohne dass man den Getränkewagen in die Hacken bekommt...

Schlimmste Eco : KLM - diese Linienbussitze halte ich schon nach 20 Minuten nicht mehr aus.,..

Beste Billigerflieger-Economy : Batik-Air...

Neue Sitze, mehr Beinfreiheit als viele Langstreckenbomber, InSeat-Entertainment...

Member

Member hat gesagt:
Hier mal zur Orientierung eine Aufstellung der Sitzabstände nach Airlines sortiert zur Orientierung.

Die Tabelle ist leider unbrauchbar , vergleiche mal Thai mit Swiss / Austrian und du weißt was ich meine .

86,5cm Sitzabstand bei Thai , ist heute Weihnachten ?

Member

Ich bin noch NIE komfortabel geflogen in der Holzklasse.
Business kann ich mir leider nicht leisten...

Bin 1.84 gross und 90 kg schwer. Da ist es nirgends angenehm.

In der Regel fliege ich mit der Thai oder Swiss direkt ab Zürich.
Auch schon mit Oman, Ethiad, Turkish und Finnair mit 1 Stop.

Überall die gleiche Tortur, Service ebenfalls bei allen eher grenzwertig (minimalistisch).

Aber da muss Mann wohl einfach durch!

Member

Also bin dieses Jahr Direktflug mit Thai geflogen ging eigentlich.
Mal gucken vllt gönn ick mir nächstes Jahr Business, weil Direktflug in der Eco ist Horror für mich

Member

Economyclass und bequem ist bei der heutigen Preiskalkulation wohl ein Ding der Unmöglichkeit.. bei Preisen für Retourflüge von 500 Franken plus/minus müssen die Airlines ihre Kabinen dementsprechend ausrüsten, d.h. so viele Sitze wie nur irgendwie möglich... bei Emirates wird ja schon die 11-er Reihe in Erwägung gezogen.... mit meiner Grösse von 183cm tue ich mir dies nicht mehr an und leiste mir die Business und freue mich schon vor Reisebeginn auf meinen Urlaub! Ich gehe auch davon aus, dass zukünftig noch mehr Airlines eine Economy Plus einrichten werden, wenn sich damit Geld verdienen lässt.

Member

Bin gerade auf eine interessante Möglichkeit gestoßen sich die Eco Class etwas komfortabler zu gestalten: Nebenplatzbuchung! Hier der Link zum Thread

Und Danke für die vielen Tipps bis hier hin!

Member

Gehe immer als einer der Letzten in das Flugzeug und setze mich wenn ich Freie Sitzplätze sehe in eine Zweier oder Vierer Reihe.
Ohne Anzugeben oder Mist zu Erzählen.
Hat schon mehrfach Funktioniert.
Im November zb. BKK-FRA Lufthansa A380 ein Vierer Platz nur für mich Alleine.

Aber kein Freund von Lufthansa.
Wäre der Preis nicht so Gut Gewesen hätte ich die nicht mit dem Arsch Angeschaut.

Bin 188m groß und sehr Schlank.
Aber so was von Schmalen Sitzen.
Bin doch kein Lege Huhn.
Dann lieber mit den Muselmannen und eine Verschnaufpause im Oriente.

Mit einem Herzlichen Grüß Gott aus Freiburg.
El Loco

Member

Ich kann keine Eco-Class empfehlen. Die Araber haben den Vorteil, dass man zur hälfte der Zeit sich die Beine vertreten kann.
Vom Service und Bequemlichkeit für mich bei den Arabern: Emirates, Quatar (hier hatte ich schon zweimal ein Upgrade obwohl kein Vielflieger), Oman und Ethidat.
Thai ist bei mir schon ewig her, damals sehr guter Service, mit LH bin ich bisher nur Premium Eco und Business geflogen.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es denn bei den Flügen nach Bangkok, sind die Flüge ausgebucht? Wenn würde ich glaube ich mit Lufthansa oder Thai Non-Stop fliegen.
Danke

Gruß
Cocorange

Bei einem Flug von Bangkok nach Frankfurt waren wir mal bei der Thai ganze 13 Personen im A380. :)

Member

Bei 1,97m und ca. 145KG schaue ich natürlich bei ECO auch auf die Sitze.
Beste Flüge hatte ich bisher mit Cathay Pacific und Emirates und Qatar.
Langstrecke mit Iberia war auch okay, nur Kurzstrecke ist Hölle.

Wenn man buchen möchte und die Flugnummer sowie das Datum kennt, kann man auch mal hier nachschauen:
Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru

Was ich nicht mehr haben muss ist British Airways, beim Service sind alle überfordert.
Und bei den neuen Slimseats hat man zwar genug Beinfreiheit aber man merkt alles , was der Hintermann macht (Flasche rausziehen, reinstecken etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten