Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #21  

Member

Muss sagen habe in der Eco noch nie so gut gesessen wie in den neuen sitzen bei Austrian Airlines, dort waren die sitze ergonomisch gepolstert, ist im ersten moment seltsamm, aber sitzt sich sehr gut auf der Langstrecke. Ich würde sogar extra mit umsteigen Fliegen um wieder mit Aua zu fliegen, aber ab Zürich haben die nur noch 30 Minuten Umstiegszeit, habe das letzte mal wegen Unwetter den Flug gerade noch bekommen und da waren es noch 55 Minuten.
 
        #22  

Member

Ich weiss ja nicht mit welchem Flugzeugtyp @Silent Bob mit Austrian geflogen ist , aber die Eco im 777 ist eine Zumutung.

Was bringt mir eine neue Maschine wenn ich mit 1.90 m das Gefühl habe jedes Huhn bekommt in ihrer Legebatterie mehr Raum zugestanden.

Im Vergleich zu Thai mit 3+3+3 quetscht Austrian / Swiss einen Sitz mehr in die Mittelreihe bei nochmal geschrumpften Sitzabstand.
Wir reden hier über 11Std Flüge, da kann man nicht das System Ryanair anwenden . Die Lufthansa 5 Star kann es .......

Ps . um sicher zu sein keinen Mittelsitz oder noch schlimmer vor den Toiletten zu sitzen ( da können nehmlich die Rückenlehnen nicht voll geneigt werden ! ) darfst noch unverschämte 30 SFR Reservierungsgebühr pro Flug bezahlen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen persönlichen Trick um nicht gerädert anzukommen.
1. Man checkt ein und zwar als letzter, ca. 10 Minuten bevor der Check-Inn-Schalter schließt.
2. Dann erzählt man der netten Dame, das man in diesem Jahr eine Knie-Operation hatte und Probleme damit hat, so lange zu sitzen.
3. Dann lässt man seinen Charme spielen und fragt, ob es noch eine freie 3-er oder 4-er Reihe im Flugzeug geben würde und ob man nicht
auf diese umgebucht werden könnte. Nun ist das einzige Risiko, das die Maschine komplett ausgebucht ist. Falls noch Plätze frei sind, erhält man diese in der Regel.
Warum zum Schluß einchecken? Erst dann kann das Personal wissen, ob Passagiere die Reise antreten, bzw. welche Plätze noch frei sind.

Bin im November mit China Airlines über Taiwan nach Manila gereist und habe für alle 4 Flüge eine freie Reihe erhalten. Dies führte dazu, das ich mich komplett ausschlafen konnte. Die Passagiere in der Business-Klasse fliegen auch nicht bequemer. Zu mehr als 70 % funktioniert dies.

Alternative wäre natürlich, sich an den Notausgängen einen Sitzplatz zu reservieren, dann kann man vor sich die Beine komplett lang machen.

Wenn eh noch ne komplette Reihe frei ist, dann brauch man am Check-Inn auch keine Lügengeschichte von Knie Op's erzählen. Da sollte nett fragen eigentlich reichen. Mir wäre das Risiko aber zu groß einen Mittelplatz zu bekommen.

Darf ich fragen wie groß du bist? Auf einer 3er Sitzreihe kann es sich ein Kind in Embryohaltung halbwegs bequem mache, bei mir würden die Beine über den Gang bis auf die nächste Sitzreihe ragen. Eine moderne Businessclass mit Flatseat kann man von der Bequemlichkeit nicht mit einer leeren Eco Sitzreihe vergleichen. Dann schon lieber ein Platz am Notausgang wo man die Beine lang machen kann.
 
        #24  

Member

@wumme Bin ja selbst 193cm, war ein neuer Flieger,ich hatte vorher auch eher negatives über AUA gehört, darum war ich auch angenehm überrascht, habe leider das Ticket nicht mehr um nachzusehen welcher Typ es war.
 
        #25  

Member

Die einzige Methode zum Economy-Preis komfortabel zu reisen, ist leider reine Glückssache: Ein kostenloses Upgrade in die Business Class.
Die zweitkomfortabelste Lösung ist die Premium Economy, welche aber nur wenige Airlines nach Asien anbieten. British Airways wäre dabei zu erwähnen, bei denen bekommt man hin und wieder günstige Tickets nach HKG und SIN, mit A380 und dann auch gelegentlich relativ preiswerte upgrades für die Premium Eco. Außerdem kann man bei BA die Sitze in den Notausgangsreihen gegen Aufpreis buchen.

Oman Air fand ich ganz OK, und bei Qatar nur die A380. Deren lapprige Sitze in den A330 und B787 finde ich zum K....

Die A380 fand ich bisher bei allen Airlines am angenehmsten. Mit den A350 hatte ich noch nicht das Vergnügen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn eh noch ne komplette Reihe frei ist, dann brauch man am Check-Inn auch keine Lügengeschichte von Knie Op's erzählen. Da sollte nett fragen eigentlich reichen. Mir wäre das Risiko aber zu groß einen Mittelplatz zu bekommen.

Darf ich fragen wie groß du bist? Auf einer 3er Sitzreihe kann es sich ein Kind in Embryohaltung halbwegs bequem mache, bei mir würden die Beine über den Gang bis auf die nächste Sitzreihe ragen. Eine moderne Businessclass mit Flatseat kann man von der Bequemlichkeit nicht mit einer leeren Eco Sitzreihe vergleichen. Dann schon lieber ein Platz am Notausgang wo man die Beine lang machen kann.


Ich bin 1,79 groß. Bei einer 3-er Sitzreihe ist es schon etwas eng. Wenn man die Beine anzieht klappt es bei mir. Ich bevorzuge aber die 4er-Reihen.

Hier mal zur Orientierung eine Aufstellung der Sitzabstände nach Airlines sortiert zur Orientierung.

Sitzabstand und Sitzbreite in der Economy Class
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wenn eh noch ne komplette Reihe frei ist, dann brauch man am Check-Inn auch keine Lügengeschichte von Knie Op's erzählen. Da sollte nett fragen eigentlich reichen. Mir wäre das Risiko aber zu groß einen Mittelplatz zu bekommen.

Darf ich fragen wie groß du bist? Auf einer 3er Sitzreihe kann es sich ein Kind in Embryohaltung halbwegs bequem mache, bei mir würden die Beine über den Gang bis auf die nächste Sitzreihe ragen. Eine moderne Businessclass mit Flatseat kann man von der Bequemlichkeit nicht mit einer leeren Eco Sitzreihe vergleichen. Dann schon lieber ein Platz am Notausgang wo man die Beine lang machen kann.


Genau das ist der Punkt. Man weiß ja vorher nicht, ob eine frei ist. So wahrt man sich allerdings die Chance auf ein kostenloses Upgrate in die Business-Klasse.
 
        #28  

Member

Guten Morgen,
früher bin ich immer mit Air Berlin nach Miami geflogen im A330-200. Die Flüge waren für Non-Stop Flüge sehr günstig und in der Reihe hinter den Toiletten hatte man viel Beinfreiheit. Hinzu kam dass die Flüge nie voll besetzt waren so dass man manchmal zwei Sitze zu Verfügung hatte.

Wie ist es denn bei den Flügen nach Bangkok, sind die Flüge ausgebucht? Wenn würde ich glaube ich mit Lufthansa oder Thai Non-Stop fliegen.
Danke

Gruß
Cocorange
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,
früher bin ich immer mit Air Berlin nach Miami geflogen im A330-200. Die Flüge waren für Non-Stop Flüge sehr günstig und in der Reihe hinter den Toiletten hatte man viel Beinfreiheit. Hinzu kam dass die Flüge nie voll besetzt waren so dass man manchmal zwei Sitze zu Verfügung hatte.

Wie ist es denn bei den Flügen nach Bangkok, sind die Flüge ausgebucht? Wenn würde ich glaube ich mit Lufthansa oder Thai Non-Stop fliegen.
Danke

Gruß
Cocorange

Hier kommt es natürlich sehr auf den Reisezeitraum und zum Teil auch auf die Airline an.

Mit LH habe ich keine Erfahrungen.
Mit der Thai habe ich schon die 747 voll bis auf den letzten platz und einer 68 von 375 Auslastung erlebt.
Letzteres war wohl der schönste ECO Flug in meinem Leben mit ner 10er Reihe pro Passagier.
Mit OmanAir habe ich die Erfahrung gemacht von MUC-MCT meist einige bis mehrere Leere plätze.
Weiter nach BKK meist voller Flieger.

Zu vermeiden sind auf alle fälle Wochenendtage sowie Ferienanfang und -ende.
Hier sind die Maschinen doch meist voll.
Gute Tage sollen wohl Dienstag-Donnerstag sein da dort weniger Geschäftsreisende sowie Urlauber unterwegs sind.
 
        #30  

Member

LH ist auf fast allen Strecken sehr gut ausgelastet und auf den Flügen von/nach BKK auch seit der Umstellung auf den A380. Beim Check Inn wurde mir vor 4 Wochen gesagt, dass die Maschine bis zu diesem Tag täglich voll war seit der Umstellung auf den großen Airbus.

Hatte schon mal erwähnt, dass ich bei LH die Buchung der Sondersitze in der Y empfehlen kann. Für mich haben sie meist einen höheren Wert als die Y+ Sitze, kosten aber meist deutlich weniger. Für Y+ würde ich bei LH kein Geld ausgeben. Ich hatte das Produkt entweder als Upgrade umsonst bekommen oder mit Meilen bezahlt. Es ist keine schlechtere Business Class sondern eine leicht bessere Economy Class. Business Class ist nochmal eine ganz andere Liga und den Komfort von einem Flatseat kann man nicht mit 3 oder 4 Y Sitzen zum pennen vergleichen @husky. Von upgrades wegen Überbuchung profitieren in der Regel auch nicht die Passagiere die spät einchecken oder sich Krankengeschichten ausdenken, sondern Statuskunde und Kunden die evtl. höhere Buchungsklassen gebucht haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten