Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #11  

Member

Glaube Hotlines - sofern es welche gibt - sind dann meistens das Problem.
Wenn alles läuft ist man bei den Portalen fast wahlfrei überall gut aufgehoben.
Wobei Optionen und Preise sich oft unterscheiden, auch von Portal zu Original website der Airline. Letztens wieder bei Saudia und auch Air Asia, direkt gab es andere Klassen und andere Preise, die man nutzen konnte. Flex bei saudia direkt verfügbar, Koffer bei air asia zu 40% von der günstigsten Booking-Plattform (weiss nicht mehr welche leider).
Ich hatte bislang mit Expedia und Booking durchwachsene Erfahrungen, am Ende zwar alles gut, aber mit nicht 0815 Problemen sind die alle gnadenlos überfordert.
Bei booking insgesamt 10 calls+- 4 Stunden wiederholt Anlauf genommen, bis eine Frage die Info ergab, das Stornieren auch eine Option ist, nicht nur umbuchen (umbuchen hat aufgrund irgendwelcher vorherigen Buchungsklassen immer zu 800€/Lag geführt, was bei 500€ gesamt zuvor etwas inakzeptabel war. Quer Telefonat mit Airline und deren Versuch hilfreich zu sein alles abgetropft)
Stornieren war dann immerhin verlustfrei. Aber das hat dann erstmal gereicht mit Hotlines.
Einzig kompetent und wirklich hilfreich war früher immer Agoda (auch wenn die zum gleichen Laden gehören wie Booking.com)
Leider gibt's da ja nur Hotels, aber dort und grade die lokale thai Hotline war wirklich bislang immer top.

Expedia, fti und noch ein paar andere waren zumindest nicht katastrophal.
Aber meistens fährt man bei der Airline direkt besser, weil kompetente Leute, die auch was buchen dürfen /können. Zumindest konnte man mir bislang immer weiterhelfen.

Bei Flugausfall einzig Etihad bislang kompetent gemanaged. Direkt 4-5 Mann vor Ort, leute umgeleitet, andere wie mich in Richtung hotel geschickt mit der Info, dass morgen früh geweckt wird für neuen Anschluss. Wartezeit war nicht mal 10 Minuten.
Oman, Thai etc. alles Katastrophen. Keine Infos, lange Wartezeiten, Personal nicht vorhanden und oder kein Plan.
Bei direkt Buchung bislang einmal erlebt, dass die Airline Leute telefonisch kontaktiert und die Optionen durchgeht, das war KLM, aber auch schon Jahre her.
 
        #12  

Member

Suche immer über Skyscanner. Dann genaue Flugdetails anschauen und direkt bei der Airline buchen. Ist fast immer der selbe Preis. Allein schon wegen dem ganzen Vorgehen und abzocken der diversen Portale buche ich nur direkt.
Hotline/Kundenservice kann man aktuell fast überall wegen Corona/Personalmangel/usw. vergessen.
 
        #13  

Member

Von seat24 Hände weg!
Musste sie verklagen, weil sie völlig uneinsichtig und dreist auf berechtigte 600 € Forderungen reagiert haben.
Letztlich mussten sie noch Anwalt und Gerichtskosten nebst Zinsen zahlen ... 😂
 
        #14  

Member

Fluege.de finde ich übrigens nicht schlecht. Haben fast immer die besten Preise.
 
        #15  

Member

Verstehe nicht, warum manche bei den Portalen suchen und dann doch bei der Airline buchen. Was bringt denn das suchen bei den Portalen? Eigentlich kann es doch ganz egal sein was sie für Preise haben, wenn man dann doch direkt bei der Airline Bucht
 
        #16  

Member

Finger weg von Skytours. Machen auf deutsch, behalten bei Erstattungen dein Geld und verstecken sich in Andorra weil da die wenigsten klagen. Habe während corona viel Geld verloren.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht, warum manche bei den Portalen suchen und dann doch bei der Airline buchen. Was bringt denn das suchen bei den Portalen? Eigentlich kann es doch ganz egal sein was sie für Preise haben, wenn man dann doch direkt bei der Airline Bucht
Das macht man um sich einen Überblick der Preise bei den verschiedenen Airlines zu verschaffen. Spart Zeit.

Deine Aussage das die Portale immer billiger sind halte ich für ein Gerücht. Meistens bieten sie die billigsten Buchungsklassen ohne Gepäck, ohne Sitzreservierung usw. und natürlich kein Flex.
Alles zusammen kommt man dann auf den gleichen Preis.

Der große Vorteil bei den Airlines zu buchen ist es wenn Probleme auftreten. Die allermeisten Portale sagen wenden sie sich an die Airline und die sagen dann wenden sie sich an das Portal.

Auf so etwas habe ich keinen Bock.

Aber zum Suchen sind die gut.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Finger weg von Skytours. Machen auf deutsch, behalten bei Erstattungen dein Geld und verstecken sich in Andorra weil da die wenigsten klagen. Habe während corona viel Geld verloren.
Danke für den Hinweis. Habe einige Buchungsplattformen Mal genauer unter die Lupe genommen.Oftmals war es schwierig den Firmengeschäftssitz rauszufinden, mangels Impressum.Teilweise war ein Firmensitz in Südafrika ersichtlich, was ich nie und nimmer erwartet hätte.Habe zum Testen 2 Kundenhotlines kontaktiert, einfach nur grottig.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Deine Aussage das die Portale immer billiger sind halte ich für ein Gerücht
Und ich halte es für ein Gerücht,das man den selben Preis bezahlt. Bevor ich buche,schaue ich mir die Airline Preise an und es gab in 15 Jahren nicht ein Preis, der gleich war
 
        #20  

Member

Buchungsportale sind oft günstiger, wenns um paar kleine Euro geht, das stimmt. Aber du musst dich mind. 3x durchklicken, den Browser wechseln, Land wechseln, Cache leeren und und und. Bei der Buchung wird dir dann ein haufen Quatsch angedreht den du niemals brauchst oder den du bei der Airline direkt auch so bekommst (z.B. Sitzplatzreservierung). Nimmst nur eins davon, bist du teurer dran.
Airline direkt seid ihr 0-5% teurer dran, aber ihr umgeht das alles. Dazu viel flexibler und einfacher falls Storno oder Umbuchung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten