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Glaube Hotlines - sofern es welche gibt - sind dann meistens das Problem.
Wenn alles läuft ist man bei den Portalen fast wahlfrei überall gut aufgehoben.
Wobei Optionen und Preise sich oft unterscheiden, auch von Portal zu Original website der Airline. Letztens wieder bei Saudia und auch Air Asia, direkt gab es andere Klassen und andere Preise, die man nutzen konnte. Flex bei saudia direkt verfügbar, Koffer bei air asia zu 40% von der günstigsten Booking-Plattform (weiss nicht mehr welche leider).
Ich hatte bislang mit Expedia und Booking durchwachsene Erfahrungen, am Ende zwar alles gut, aber mit nicht 0815 Problemen sind die alle gnadenlos überfordert.
Bei booking insgesamt 10 calls+- 4 Stunden wiederholt Anlauf genommen, bis eine Frage die Info ergab, das Stornieren auch eine Option ist, nicht nur umbuchen (umbuchen hat aufgrund irgendwelcher vorherigen Buchungsklassen immer zu 800€/Lag geführt, was bei 500€ gesamt zuvor etwas inakzeptabel war. Quer Telefonat mit Airline und deren Versuch hilfreich zu sein alles abgetropft)
Stornieren war dann immerhin verlustfrei. Aber das hat dann erstmal gereicht mit Hotlines.
Einzig kompetent und wirklich hilfreich war früher immer Agoda (auch wenn die zum gleichen Laden gehören wie Booking.com)
Leider gibt's da ja nur Hotels, aber dort und grade die lokale thai Hotline war wirklich bislang immer top.
Expedia, fti und noch ein paar andere waren zumindest nicht katastrophal.
Aber meistens fährt man bei der Airline direkt besser, weil kompetente Leute, die auch was buchen dürfen /können. Zumindest konnte man mir bislang immer weiterhelfen.
Bei Flugausfall einzig Etihad bislang kompetent gemanaged. Direkt 4-5 Mann vor Ort, leute umgeleitet, andere wie mich in Richtung hotel geschickt mit der Info, dass morgen früh geweckt wird für neuen Anschluss. Wartezeit war nicht mal 10 Minuten.
Oman, Thai etc. alles Katastrophen. Keine Infos, lange Wartezeiten, Personal nicht vorhanden und oder kein Plan.
Bei direkt Buchung bislang einmal erlebt, dass die Airline Leute telefonisch kontaktiert und die Optionen durchgeht, das war KLM, aber auch schon Jahre her.
Wenn alles läuft ist man bei den Portalen fast wahlfrei überall gut aufgehoben.
Wobei Optionen und Preise sich oft unterscheiden, auch von Portal zu Original website der Airline. Letztens wieder bei Saudia und auch Air Asia, direkt gab es andere Klassen und andere Preise, die man nutzen konnte. Flex bei saudia direkt verfügbar, Koffer bei air asia zu 40% von der günstigsten Booking-Plattform (weiss nicht mehr welche leider).
Ich hatte bislang mit Expedia und Booking durchwachsene Erfahrungen, am Ende zwar alles gut, aber mit nicht 0815 Problemen sind die alle gnadenlos überfordert.
Bei booking insgesamt 10 calls+- 4 Stunden wiederholt Anlauf genommen, bis eine Frage die Info ergab, das Stornieren auch eine Option ist, nicht nur umbuchen (umbuchen hat aufgrund irgendwelcher vorherigen Buchungsklassen immer zu 800€/Lag geführt, was bei 500€ gesamt zuvor etwas inakzeptabel war. Quer Telefonat mit Airline und deren Versuch hilfreich zu sein alles abgetropft)
Stornieren war dann immerhin verlustfrei. Aber das hat dann erstmal gereicht mit Hotlines.
Einzig kompetent und wirklich hilfreich war früher immer Agoda (auch wenn die zum gleichen Laden gehören wie Booking.com)
Leider gibt's da ja nur Hotels, aber dort und grade die lokale thai Hotline war wirklich bislang immer top.
Expedia, fti und noch ein paar andere waren zumindest nicht katastrophal.
Aber meistens fährt man bei der Airline direkt besser, weil kompetente Leute, die auch was buchen dürfen /können. Zumindest konnte man mir bislang immer weiterhelfen.
Bei Flugausfall einzig Etihad bislang kompetent gemanaged. Direkt 4-5 Mann vor Ort, leute umgeleitet, andere wie mich in Richtung hotel geschickt mit der Info, dass morgen früh geweckt wird für neuen Anschluss. Wartezeit war nicht mal 10 Minuten.
Oman, Thai etc. alles Katastrophen. Keine Infos, lange Wartezeiten, Personal nicht vorhanden und oder kein Plan.
Bei direkt Buchung bislang einmal erlebt, dass die Airline Leute telefonisch kontaktiert und die Optionen durchgeht, das war KLM, aber auch schon Jahre her.