Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #31  

Member

@tamoi
schau dir einfach die bewertungen bei trustpilot.com an !
 
        #32  

Member

Genau @tamoi zig 1000de schlechte Bewertungen aus der ganzen Welt.
Wenden Sie sich an die Airline ist die Standardausrede. Wir reden über online Reisebüros wohlgemerkt.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi
schau dir einfach die bewertungen bei trustpilot.com an !

Ich wollte nicht wissen, was ich machen soll.
Sondern woher ihr wisst, das Reisebüros
nichts taugen.
Du hast dir also deine Meinung bei trustpilot gebildet(?)
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Genau @tamoi zig 1000de schlechte Bewertungen aus der ganzen Welt.
Wenden Sie sich an die Airline ist die Standardausrede. Wir reden über online Reisebüros wohlgemerkt.

Wieviel % der Gesamtbuchungen sind das?
Eher 0,1 oder doch 0,001%?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel % der Gesamtbuchungen sind das?
Eher 0,1 oder doch 0,001%?
Keine Ahnung spielt auch keine Rolle. Die Probleme treten erst auf wenn es Probleme gibt.
Von daher sollte das die Zahl sein. Und wenn ich mir die Bewertungen anschaue dürften das weit über die Hälfte sein wenn es zu Problemen kommt.

Von daher lasse ich die Finger davon. Angenommen ich kann wirklich 20 € sparen ist mir das der Aufwand nicht wert.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung spielt auch keine Rolle. Die Probleme treten erst auf wenn es Probleme gibt.
Von daher sollte das die Zahl sein. Und wenn ich mir die Bewertungen anschaue dürften das weit über die Hälfte sein wenn es zu Problemen kommt.

Von daher lasse ich die Finger davon. Angenommen ich kann wirklich 20 € sparen ist mir das der Aufwand nicht wert.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ausser, gebucht direkt bei Airline.
Voll auf die Fresse geflogen bei TK und Finnair.
Ausserdem habe ich persönlich die Erfahrung bei KLM und EVA gemacht, sie helfen unproblematisch, auch wenn über Reisebüro gebucht.

Bei nur 20€ Ersparnis überlege ich mir selbstverständlich auch, wo ich buche und ob es sich lohnt.
 
        #37  

Member

ich schaue immer bei Skyskanner und nehme den günstigsten Anbieter. Diesmal ist es Trip.com. Über die habe ich früher immer mal Hotels gebucht. Bisher gab es nie Probleme, allerdings gab es bisher auch nie ein Grund für Probleme. Flug bezahlt, da gewesen, geflogen...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi
schau dir einfach die bewertungen bei trustpilot.com an !

ich habe es mal gemacht...
bin schon verwundert 🤔
hätte ich mir deutlich mieser vorgestellt, auch wenn ich eher der Meinung bin, dort schreiben eher unzufriedene Kunden 🤷🏼

2 Beispiele

CheapTickets.de wird auf Trustpilot mit 4,1 von 5 als „Gut“ bewertet

Fluege.de wird auf Trustpilot mit 3,8 von 5 als „Gut“ bewertet

Selbst bei lastminute.com...
Ein Sauladen, aus meiner Erfahrung heraus...
von 75% positiv bewertet. 😵‍💫


lufthansa

 
        #39  

Member

Online Reisebüro -kurzbericht: schlechter Erreichbarkeit, keine inhaltliche Hilfe sondern sie können im nachhinein reklamieren. Durch eigene Untätigkeit haben sie höhere Kosten verursacht.
Brief mit Einschreiben und Rücklauf. Zeit, Kosten.
Ein User schreibt seine Erfahrungen; die Bewertungen könnten auch geschönt/ gekauft sein
 
        #40  

Member

Leider hilft es nicht immer, wenn man direkt bei der Airline bucht.
2x negative Erfahrungen mit Ethiopian Airline gemacht.
Sonnabend Abend keinerlei Erreichbarkeit. Von Deutschland aus.
Und ebenso in Pandemiezeiten von Kenia aus. Weder Nairobi noch Mombasa. Und auch keine zentrale Nummer (theoretisch in Addis Abeba, aber nur theoretisch. Nicht ausprobiert).

Allerdings war es für ET ein teures Eigentor. Darüber schrieb ich hier bereits.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten