Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hab auch letzten Monat verglichen und dann gebucht. Suche Skyscanner, günstigster Anbieter immer Seat24, Airline ThaiAirways (für mich passende Flugzeiten, Gabelflug, nicht das absolut günstigste).
Nachdem ich dann 1:1 die selbe Flugdaten von Seat24 bei ThaiAirways eingegeben hab, war ich über 110 EUR günstiger dran. Nur mal so....
Und da musst ich nicht für Sitzplatzrreservierung extra zahlen. Hatte bei den Optionen keine > 50% Aufschlag usw.

Das mag jetzt nur für meine Vergleich gegelten haben... alles hat seine Vor- und Nachteile manchmal

Nein...
Damit bist du nicht allein.
Dezember 2022 KLM für meine Daten das absolut beste P/L.
War auf keinem Portal so gelistet.
Aber es gibt durchaus auch deutliche Preisvorteile über Reisebüro.
Woran das liegt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
        #52  

Member

Statistisch gesehen gibt es die günstigsten Flugpreise 59 d vor Abflug.
 
        #54  

Member

Weiß leider die Quelle nicht mehr
 
        #55  

Member

ich empfehle immer Google Flights....

Habe das zwar schon gepostet, wiederhole es aber gern.

Saudia hat inzwischen Angebote FRA<>BKK für 398,- .
Kann man direkt bei der Airline buchen inkl. Koffer. Reseller kann ich keinen empfehlen.

Und ggf. gibt es einen zeitweisen Rabatt ggü. der Buchung mit direkten direktem Einstieg bei der Airline. Bei THAI waren es Anfang des Jahres mal 10-15% auf den Flugpreis, was über 100€ einsparte.

Wird doch langsam ....


Anhang anzeigen FRA-BKK398.jpg

Anhang anzeigen FRA-BKK.jpg
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Dieses kostenlose Stornieren/Umbuchen ist inzw. bei fast allein Airlines ausgelaufen. (Qatar noch bis Ende September - mal gucken, ob sies nochmal verlängern)
Also bei Thai Airways gibt es weiterhin den Flextarif mit kostenloser Möglichkeit der Umbuchung.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Gab es so einen Thread nicht schon mal?
Na da kam die Frage wohl in dem Thread Flugpreise explodieren oder Flugschnäppchen.

Ich suche meine Flüge in Momondo und buche dann direkt bei der Airline den passenden Flug.

Die Beiden angesprochenen suchen ja sämtliche Plattformen durch. Genauso wie Momondo, Kajak, Opodo, Skyscanner, und wie sie alle heissen.
Am Ende wird man mit dem billigsten Flug aber nicht zur Airline geleitet sonder zu einem Portal wie Opodo, kiwi, travel2be, travelgenio, Flugladen.de oder anderen. Wenn man dann dort an kommt und seinen Flug findet ist er oftmals schon ein paar Teuros teurer. (Nicht immer aber sehr oft)
Wenn man dann den Flug nicht mit Sofortüberweisung oder einer von denen vorgegebenen Kreditkarte bezahlt, wird es schon wieder teurer.
Oftmals ist das Aufgabegepäck nicht mit dabei was wieder einen höheren Preis verursacht. Am Ende ist man nicht viel billiger als wenn man direkt bei der Airline bucht.

Sollte dann was passieren wie es 2020 mit Corona war, dann dauert es oftmals mehr als ein Halbes Jahr bis man sein Geld wieder bekommt.

Daher Flüge in den Such Maschinen suchen und dann direkt bei der Airline buchen, auch wenn es dort teurer ist.
 
        #58  

Member

Travelstar

Ein gut Bekannter hat vor ca. 2,5 Monaten einen Flug bei Travelstar FRA-BKK-FRA mit der Gulf Air gebucht. Er bekam auch den Hinweis, sich ständig zu informieren, falls sich was bei den Flugzeiten ändern sollte.
Am Montag bekam er die Nachricht von Travelstar, daß sich der Flug von Mittwoch auf den Dienstag verschoben hätte, also einen Tag vorher.
Da seine Englisch-und Internet-Kenntnisse schlecht sind, hatte er mich gebeten ihm zu helfen. Ich habe mich seiner Ticket-und Buchungsnummer bei Gulf Air eingelockt, da war der Flug aber nimmer noch auf dem Mittwoch gesetzt. (Eine Telefon-Nummer gibt es bei Travelstar, das Büto scheint in Finnland zu sein). Ich gab ihm nochmals die Frankfurter Telefon-Nr von Gulf Air, wo er auch nochmals anrufen könnte.
Letzendlich mußte ich dann nochmals dort anrufen, da auch diese Ansage nur auf Englisch war.
Der Flug wurde dann nochmals für den Mittwoch bestätigt, er ist am Mittwoch weggeflogen, hat sich nochmals aus Bahrain, daß der anschlußflug sich um 2 Stunden verspätete.
 
        #59  

Member

Orientierung immer über Swoodoo…Buchung immer direkt über die Thai…Hat mir in der Corona-Zeit den Arsch gerettet…Und da bezahle ich in der Regel ein paar Kröten mehr…Ist aber top!
 
        #60  

Member

Flüge suche ich mit Skyscanner und buche direkt bei der Airline.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten