Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist Dir der Preis egal?
der preis ist mir nicht egal. sonst könnte ich ja 2 tage vorher buchen. ich suche schon eine weile vor meinen urlaub und sehe dann,was so ungefähr der günstigste preis ist. wegen conny und den affen bin ich jetzt vorsichtiger geworden und wollte erst gut einen monat vor abreise buchen. aber ich habe auch gesehen,das mein preis 575€ auf einmal auf über 800 gestiegen ist und gut einen monat nicht runter gegangen ist. vor kurzen war der preis dann wieder 575 und ich musste dann leider zuschlagen, da ich nicht weiß, ob er wieder hoch geht. so habe ich jetzt 2 monate vor abreise gebucht.

aber noch nicht das hotel:coool:

Member

Member hat gesagt:
das beste aus der Resterampe.
vor conny waren die flüge mit TK und finnair fast nie ausgebucht und so musste ich mir nichts aus der resterampe aussuchen. ich sehe schon,du hast davon leider nicht viel ahnung..

Member

Wir schauen immer bei Momondo (mit Email Benachrichtigung bei besseren Preisen), Google Flights und Kayak. Buchen tun wir dann aber immer direkt bei der jeweiligen Airline.

Member

Während Conny hat es m. E. aufgrund flexibler Umbuchungsmöglichkeiten der Airlines Sinn gemacht, direkt über die Airline zu buchen. Dieses kostenlose Stornieren/Umbuchen ist inzw. bei fast allein Airlines ausgelaufen. (Qatar noch bis Ende September - mal gucken, ob sies nochmal verlängern)
Da diese Optionen, die man bei Portalen nicht hatte, nun wegfallen, werde ich vermutlich wieder über eben diese buchen. Die Preisunterschiede sind gegenüber den Airlines teilweise erheblich.

Member

Member hat gesagt:
vor conny waren die flüge mit TK und finnair fast nie ausgebucht und so musste ich mir nichts aus der resterampe aussuchen. ich sehe schon,du hast davon leider nicht viel ahnung..
Sorry aber du redest dir das selber schön. Alle die vorab reservieren bekommen ihren Wunschsitz. Bleiben logischerweise nur die Reste. Aber gut das ich keine Ahnung habe.

Member

Member hat gesagt:
Preisunterschiede sind gegenüber den Airlines teilweise erheblich.
Naja erheblich würde ich nicht sagen. Bei mir wären es 80€ gewesen

Member

Member hat gesagt:
Naja erheblich würde ich nicht sagen. Bei mir wären es 80€ gewesen

Bei meinen letzten Suchen waren es zuletzt teilweise 150 - 200€ im Vergleich zur Airline. Selbst 80€ sind immerhin in Dar 6 x ST :atze:

Member

Hab auch letzten Monat verglichen und dann gebucht. Suche Skyscanner, günstigster Anbieter immer Seat24, Airline ThaiAirways (für mich passende Flugzeiten, Gabelflug, nicht das absolut günstigste).
Nachdem ich dann 1:1 die selbe Flugdaten von Seat24 bei ThaiAirways eingegeben hab, war ich über 110 EUR günstiger dran. Nur mal so....
Und da musst ich nicht für Sitzplatzrreservierung extra zahlen. Hatte bei den Optionen keine > 50% Aufschlag usw.

Das mag jetzt nur für meine Vergleich gegelten haben... alles hat seine Vor- und Nachteile manchmal

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten