Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das sind bei dir?
Damit der Preis nicht teurer wird?
Warum sollte ich eins nehmen? Einfach nicht anklicken
- ~50EUR aktuell, je nachdem wohin
- jep, oder damit wirklich den günstigsten erwischt
- stimmt schon, aber die ganz Art kotzt mich pers. einfach nur an und ist es mir mittlerweile nicht wert
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und ich halte es für ein Gerücht,das man den selben Preis bezahlt. Bevor ich buche,schaue ich mir die Airline Preise an und es gab in 15 Jahren nicht ein Preis, der gleich war
Ja weil wie ich erklärt habe du die billigste Buchungsklasse kaufst. Sieht man auch an deiner Frage wann du umsonst einen Platz reservieren kannst.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ja weil wie ich erklärt habe du die billigste Buchungsklasse kaufst. Sieht man auch an deiner Frage wann du umsonst einen Platz reservieren kannst.
Ich muss keinen Platz 2 Monate vorher reservieren. Mir reicht es,einen Tag vorher. Bis jetzt hat es immer funktioniert
Du kannst ja 200€ mehr ausgeben,um 2 Monate vorher das zu tun
 
        #25  

Member

@Deleted member 19058 das verstehe ich nicht so ganz. Ist Dir der Preis egal? Oder suchst Du Dir nicht einen bestimmten Flug der in deine Planung passt?

Also wenn ich einen bestimmten Flug buchen will, dann kann es mir passieren dass der 2 Tage vorher ausgebucht ist. Und dann?
Daher buche ich den lieber früher. Denn zuerst werden die Billigsten Plätze gebucht. Wenn die voll sind dann die nächsten und so weiter. Daher werden die Preise im Laufe der Zeit immer teurer.
Gerade diejenigen die über Portale buchen, beteiligen sich aktiv an solchen Situationen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss keinen Platz 2 Monate vorher reservieren. Mir reicht es,einen Tag vorher. Bis jetzt hat es immer funktioniert
Du kannst ja 200€ mehr ausgeben,um 2 Monate vorher das zu tun
Sagen wir es mal so. Du bist zu geizig den wirklich gewünschten Platz zu reservieren und suchst dir das beste aus der Resterampe.

200 €? Was erzählst du?
Ich möchte einen speziellen Sitzplatz.

Das alles ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 das verstehe ich nicht so ganz. Ist Dir der Preis egal? Oder suchst Du Dir nicht einen bestimmten Flug der in deine Planung passt?
Nein es muss der billigste Flug sein. Dafür nimmt er sogar 8 Stunden Aufenthalt in der Wüste in Kauf.
 
        #28  

Member

Ihr bringt da aber ganz schön was durcheinander. Bei den Portalen wie ihr sie nennt kannst du keinen Flug buchen. Sie schlagen dir nur verschiede Ticketverkäufer vor und bekommen dann eine Provision vom jeweiligen Online-Reisebüro, wenn du über deren Link zum Verkäufer gehst.

Dann gibt es die Online-Reisebüros, die für ihren Ticketvertrieb wiederum Provision von den Airlines bekommen. Dort kann man buchen und ja, dort ist ein Ticket i.d.R. günstiger als bei der Airline direkt (ist bei Hotels ja nicht anders), aber ich buche in unsicheren Zeiten wie diesen nur direkt bei der Airline, denn der Service bei Online-Reisebüros ist bei Problemfällen gleich null; das ist mir die paar Euro Ersparnis nicht wert.

Member hat gesagt:
Verstehe nicht, warum manche bei den Portalen suchen und dann doch bei der Airline buchen. Was bringt denn das suchen bei den Portalen? Eigentlich kann es doch ganz egal sein was sie für Preise haben, wenn man dann doch direkt bei der Airline Bucht

Ganz einfach: Ich weiß ja vorher gar nicht, bei welcher Airline ich buchen werde. Bei den Portalen bekomme ich Flüge der unterschiedlichsten Airlines angezeigt. Erst dann kann ich entscheiden, welches der passende Flug zum passenden Preis ist und anschließend auf die Website der entsprechenden Airline gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Swoodoo und Google flights eignen sich meines Erachtens am besten für die Suche.

Persönlich bin ich dazu übergegangen, dann bei der Airline zu buchen.

Expedia kann ich noch lobend erwähnen wegen der Erreichbarkeit und des Services. Können u. U. bei Buchung auch Visa beschaffen, einfach nachfragen.
 
        #30  

Member

Woher wisst ihr eigentlich "Alle", das es bei einer Buchung über ein Reisebüro und eintretenden Schwierigkeiten,
keine/schlechte Hilfe,
a vom Reisebüro
b von der ausführenden Airline gibt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten