Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #61  

Member


Dort kann mann die Flüge über die Gesellschaften direkt suchen.
Viele der Kombinationen, die auf Skyscanner oder Kayak angezeigt werden sind individuell nicht buchbar. Low-cost airlines werden auch nicht angezeigt.

Um was günstiges zu finden muss man schon etwas Zeit beim surfen haben.
 
        #62  

Member

Schaue auch zuerst in momondo.
Heute zb. Dann direkt gebucht
Phnom Penh - Bangkok
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Travelstar

Ein gut Bekannter hat vor ca. 2,5 Monaten einen Flug bei Travelstar FRA-BKK-FRA mit der Gulf Air gebucht. Er bekam auch den Hinweis, sich ständig zu informieren, falls sich was bei den Flugzeiten ändern sollte.
Am Montag bekam er die Nachricht von Travelstar, daß sich der Flug von Mittwoch auf den Dienstag verschoben hätte, also einen Tag vorher.
Da seine Englisch-und Internet-Kenntnisse schlecht sind, hatte er mich gebeten ihm zu helfen. Ich habe mich seiner Ticket-und Buchungsnummer bei Gulf Air eingelockt, da war der Flug aber nimmer noch auf dem Mittwoch gesetzt. (Eine Telefon-Nummer gibt es bei Travelstar, das Büto scheint in Finnland zu sein). Ich gab ihm nochmals die Frankfurter Telefon-Nr von Gulf Air, wo er auch nochmals anrufen könnte.
Letzendlich mußte ich dann nochmals dort anrufen, da auch diese Ansage nur auf Englisch war.
Der Flug wurde dann nochmals für den Mittwoch bestätigt, er ist am Mittwoch weggeflogen, hat sich nochmals aus Bahrain, daß der anschlußflug sich um 2 Stunden verspätete.
Kann nicht sein, dass bei Gulf Air in FRA nur English gesprochen wurde. Ich buche schon mehr als 10 Jahre dort und hatte immer schon eine/n deutschsprachigen Ansprechpartner/in.
 
        #64  

Member

Ich hab jetzt mal auf Skyscanner nach Flüge in C für meinen Zeitraum geschaut.

Direkt Airline 2748,-
Trip.com 3035,-
Mytrip 3079,-

Booking.com 3100,-
Travel2Be 3134,-
Tripair 3135,-
Expedia 3158,-
Kiwi.com 3448,-

Ich buche eh immer direkt bei der Airline
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab jetzt mal auf Skyscanner nach Flüge in C für meinen Zeitraum geschaut.

Direkt Airline 2748,-
Trip.com 3035,-
Mytrip 3079,-

Booking.com 3100,-
Travel2Be 3134,-
Tripair 3135,-
Expedia 3158,-
Kiwi.com 3448,-

Ich buche eh immer direkt bei der Airline
Also wenn schon --dann würd ich bei Kiwi buchen. Man gönnt sich ja sonst nix

:baaee:
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Kann nicht sein, dass bei Gulf Air in FRA nur English gesprochen wurde. Ich buche schon mehr als 10 Jahre dort und hatte immer schon eine/n deutschsprachigen Ansprechpartner/in.
Mag sein, ich hatte ja nur einmal angerufen, der konnte wiederum kein deutsch,
Er hat mich auch nicht an einen deutschsprechenden Kollegen weitergeleitet.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab jetzt mal auf Skyscanner nach Flüge in C für meinen Zeitraum geschaut.
Immer der gleiche Flug?
Bin über die Unterschiede erstaunt.
 
        #69  

Member

Ihr kennt ja meine Meinung zu den Plattformen.
Mach einen Bogen um die und buche direkt bei der Airline.

Wieder einmal bestätigt sich diese Aussage.

Ein Bekannter von mir ist im Oktober das erste Mal nach Pattaya geflogen. Er hatte vorher noch nie Flüge selbst gebucht. Also habe ich ihm dabei geholfen.
Wir haben bei KLM gebucht und alles lief gut.

Nun hat er während seines Aufenthalts eine Dame kennengelernt und deshalb gleich den nächsten Urlaub geplant. Im Januar fliegt er wieder.

Kelle hatte ihm ja gezeigt wie man Flüge bucht.

Er hat aber leider nicht wie kelle es gesagt hat direkt bei der Airline gebucht sondern über lastminute punkt de.

Er erzählte auch noch das er einen Fehler gemacht hat da er ein Flex Ticket gebucht hätte und ihm somit der Spaß 1300 € gekostet hätte.

Am Donnerstag rief er dann an und erzählte er hätte leider das Rückflug Datum falsch gewählt. Er weiß aber nicht wie er das ändern kann und ob ich ihm dabei helfen könnte.
Ja klar, komm morgen einfach zu mir ins Büro dann machen wir das. Gut das du Flex gekauft hast.

Nächsten Tag kam er dann. Ich habe dann auf der Webseite von KLM versucht mit der Ticket Nr. und seinem Namen seine Reisedaten aufzurufen. Egal was ich versucht habe es kam immer die Fehlermeldung, Reise unbekannt.

Also hat er bei diesem verkappten Plattform angerufen.
Ja alles kein Problem wir senden Ihnen in den nächsten Tagen ein Angebot.

Jetzt rief er mich gerade an und erzählte mir ganz aufgeregt die wollen 1066 extra haben. Na ja das ist nicht schön aber 106 Euro ist jetzt auch nicht die Welt. Nein sagt er die wollen 1066 €.

Das ist mehr als frech wenn man ein Flex-Ticket gekauft hat.

Auf der Seite von KLM steht folgendes unter dem Punkt Intercontinental Flüge:

Anhang anzeigen IMG_20221129_152926.jpg

Also sollte doch das eigentlich gelten.

Aber KLM hat auf der gleichen Seite auch das zu stehen :

Anhang anzeigen Screenshot_2022-11-29-15-45-57-408-edit_com.android.chrome.jpg
Und schon passiert wovor ich und viele andere immer wieder warnen.

Man wird zum Spielball.
Die Portale können dich abzocken. Wofür bezahlt er den Zuschlag für das Flex-Ticket?


Also Augen auf beim Ticket kauf und Finger weg von last-minute punkt de.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten