Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #81  

Member

Ich hab mal grad auf Booking.com nach Fluegen gesucht.
Die Ergebnisse sind gut sortiert. Wenn man buchen will lauft das ueber deren Organisation mit Buero in Finland und Telefonnummer dort.
Zusaetzlich wird fuer Streitfaelle eine Bueroadresse in Deutschland angegeben.
Ich war mit Hotel Buchungen ueber Booking.com immer sehr zufrieden - auch bei Reklamationen. Vielleicht sollte ich das Portal mal ausprobieren.

Oder hat schon mal jemand darueber gebucht?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Oder hat schon mal jemand darueber gebucht?
siehe #72, kann die bei Problemen leider überhaupt nicht empfehlen, Servicebüro aus Finnland bzw. Support war unter aller Kanone. Das gleiche Problem wie wohl bei allen Plattformen, wenn nicht alles glatt läuft.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wie äußert sich das Scheitern? Manche Kunden scheitern an der Zwei-Faktor-Authentifizierung, die bei Online-Zahlung meist verlangt wird. Grundsätzlich gibt es keinen Grund, warum eine MC debit online nicht funktionieren sollte, zahle auch sehr oft damit online, auch in Asien.
:confused: Genau, die Zwei-Faktor-Authentifizierung macht Problem. Aber ich glaube ich hab da was übersehen bei dem komplizierten Verfahren. Mag ja gut sein für die Sicherheit aber wenn ich am Büro-PC buche und das Tablet/Handy dazu brauche finde ich es mühsam.
Ich werde es gleich nochmals versuchen, nachdem ich die App nochmals gecheckt habe und melde mich dann. Ansonsten nehme ich meine klassische KK ! 💳
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde es gleich nochmals versuchen, nachdem ich die App nochmals gecheckt habe und melde mich dann. Ansonsten nehme ich meine klassische KK ! 💳
Ich will dich nicht entmutigen, aber deine klassische Kreditkarte dürfte auch nach einer Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangen, dabei gibt es jedenfalls keinen Unterschied ob debit oder credit.
 
        #85  

Member

Welches Problem hattest du? Covid related?
Member hat gesagt:
siehe #72, kann die bei Problemen leider überhaupt nicht empfehlen, Servicebüro aus Finnland bzw. Support war unter aller Kanone. Das gleiche Problem wie wohl bei allen Plattformen, wenn nicht alles glatt läuft.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal grad auf Booking.com nach Fluegen gesucht.
Die Ergebnisse sind gut sortiert. Wenn man buchen will lauft das ueber deren Organisation mit Buero in Finland und Telefonnummer dort.
Zusaetzlich wird fuer Streitfaelle eine Bueroadresse in Deutschland angegeben.
Ich war mit Hotel Buchungen ueber Booking.com immer sehr zufrieden - auch bei Reklamationen. Vielleicht sollte ich das Portal mal ausprobieren.

Oder hat schon mal jemand darueber gebucht?
Habe ein mal darüber gebucht.
Für den Flug wurde mir dann ein Upgrade angezeigt welcher über die Fluggesellschaft direkt gebucht werden konnte.
Beim Checkin wird jedoch das Upgrade nicht angezeigt und es musste ewig telefoniert werden. Booking selbst hat erst nach dem Abflug resp. 2 Tage nach der Meldung geantwortet.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Habe ein mal darüber gebucht.
Für den Flug wurde mir dann ein Upgrade angezeigt welcher über die Fluggesellschaft direkt gebucht werden konnte.
Beim Checkin wird jedoch das Upgrade nicht angezeigt und es musste ewig telefoniert werden. Booking selbst hat erst nach dem Abflug resp. 2 Tage nach der Meldung geantwortet.
Na ja... so ein Portal ist halt nur efficient ohne Aenderungen und wenns Erheblich billiger ist denn der Tarif mit der Airline.

Was ich gerade suche ist ca 400 EU guenstiger denn Direktbuchung. Risiko?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Ich will dich nicht entmutigen, aber deine klassische Kreditkarte dürfte auch nach einer Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangen, dabei gibt es jedenfalls keinen Unterschied ob debit oder credit.
:baaee:Es hat geklappt 😁 lag an einem Häkchen das falsch auf der APP eingestellt war.
Flug gebucht und alles ausgedruckt!

Jetzt brauch ich nur noch ein Hotel in nächster Nähe des "Geschehens" in Chiang Mai....
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Na ja... so ein Portal ist halt nur efficient ohne Aenderungen und wenns Erheblich billiger ist denn der Tarif mit der Airline.

Was ich gerade suche ist ca 400 EU guenstiger denn Direktbuchung. Risiko?
Frage war ja ob schon mal jemand drüber gebucht hat und das war meine Erfahrung :)

Wenn man keine Änderungen am Flug vornehmen möchte und der Flug so startet wie er starten soll ist bei so einem Portal kein Risiko vorhanden.
Sobald man den Kundensupport bemühen muss kann es mühsam werden.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Habe ein mal darüber gebucht.
Für den Flug wurde mir dann ein Upgrade angezeigt welcher über die Fluggesellschaft direkt gebucht werden konnte.
Beim Checkin wird jedoch das Upgrade nicht angezeigt und es musste ewig telefoniert werden. Booking selbst hat erst nach dem Abflug resp. 2 Tage nach der Meldung geantwortet.
Hast du denn nach der Buchung des Upgrades bei der Fluggesellschaft den neuen Status dokumentiert?
Ich gehe nach der Buchung und nach jeder Buchungsaenderung fuer jede Airline, die ein Flugsegment meines Itinerarys bedient, in das Buchungsportal der Airline und rufe dort "Meine Buchung" auf, um zu sehen dass alles korrekt durchgefuehrt wurde. Ich sichere diese Zusammenfassung und drucke mir die letzte Version direkt vor dem Flug nochmal aus. Der Ausdruck vom System der ausfuehrenden Airline hilft bei Problemen ungemein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten