Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Hast du denn nach der Buchung des Upgrades bei der Fluggesellschaft den neuen Status dokumentiert?
Ich gehe nach der Buchung und nach jeder Buchungsaenderung fuer jede Airline, die ein Flugsegment meines Itinerarys bedient, in das Buchungsportal der Airline und rufe dort "Meine Buchung" auf, um zu sehen dass alles korrekt durchgefuehrt wurde. Ich sichere diese Zusammenfassung und drucke mir die letzte Version direkt vor dem Flug nochmal aus. Der Ausdruck vom System der
Upgrade wurde über die Airline durchgeführt. Betrag wurde abgebucht und habe eine Bestätigungs Email erhalten. Meine Buchung war von Anfang an in der App ersichtlich, auch vor dem Upgrade. Nachdem das Upgrade bestätigt wurde erfolgte jedoch keine Aktualisierung. Beim Online Checkin war immer noch die alte Klasse aufgeführt.
Am Schalter dann Bestätigung und Abbuchung vorgelegt.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Upgrade wurde über die Airline durchgeführt. Betrag wurde abgebucht und habe eine Bestätigungs Email erhalten. Meine Buchung war von Anfang an in der App ersichtlich, auch vor dem Upgrade. Nachdem das Upgrade bestätigt wurde erfolgte jedoch keine Aktualisierung. Beim Online Checkin war immer noch die alte Klasse aufgeführt.
Am Schalter dann Bestätigung und Abbuchung vorgelegt.
Dann wars nicht unbedingt ein Fehler des Buchungsportals.. ??
 
        #93  

Member

Wir sind uns einig dass ne Buchung ueber Portale risikoreich ist. Wobei es Portale gibt die sehr schlecht in der Kundenbetreuung sind und andere die etwas Kundenfreundlicher sind.

Das rauszufinden ware hilfreich.
 
        #94  

Member

Da hat also die ausfuehrende Airline Mist gebaut und nicht Booking.

Du hast die Aenderungen gut dokumentiert und am Ende recht bekommen, wenn auch nur nach Diskussionen. Ich versuche immer, statt der Aenderungen das Ergebnis der Aenderungen zu dokumentieren, d.h. den letzten Buchungsstatus, so wie ihn mir das Portal der ausfuehrenden Airline anzeigt. Dazu rufe ich meine Buchung immer an einem PC auf und drucke mir das Itinerary aus. Das hat mir schon oft geholfen, selbst wenn ich direkt bei der Airline gebucht habe. Mir ist es inzwischen schon zweimal passiert, dass ich beim Check-in aufgefordert wurde, fuer reservierte Sitzplaetze nachtraeglich zu bezahlen. Da hilft dann so ein Ausdruck, der den gewaehlten Sitzplatz zeigt mitsamt dem Status "voll bezahlt" ungemein.
 
        #95  

Member

Also ich habe gestern Nachmittag einen Flug gebucht-gegen meine Überzeugung- bei Opodo.
Der Grund: Flüge Jan/Februar kosteten bei den Airlines direkt mal 300,00 € mehr.
Thai hat 1.400 € aufgerufen, LH noch mehr, Emirates 1.025, Oman Air 1.105 €
Gebucht bei Opodo Oman Air für 795 € - gezahlt per payPal.
Eine Stunde später habe ich in die APP von Oman Air geschaut und mein Flug mit Buchungsnummer
war vorhanden und bestätigt.
Ich hoffe, dass wie zu meinen Anfängen vor 15 Jahren, alles glatt durchläuft.
Bin schon 8 mit Oman geflogen (immer im Jan/Februar) und war gut mit kurzem Stopover!
 
        #96  

Member

Welches Portal zeigt die Preise innerhalb Thailands an?
kayak.de zeigt zwar soweit zwar alles an, aber NOK, ThaiLionAir, AirAsia nur über Reiseportal und nicht direkt die Airline Preise.
Was empfiehlt der Kenner?
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Welches Portal zeigt die Preise innerhalb Thailands an?
kayak.de zeigt zwar soweit zwar alles an, aber NOK, ThaiLionAir, AirAsia nur über Reiseportal und nicht direkt die Airline Preise.
Was empfiehlt der Kenner?
versuche es mal mit trip.com
haben auch eine app
 
        #98  

Member

Klare Nichtempfehlung:
Flugladen.de
Keine Servicenummer in Deutschland; Emails werden beantwortet allerdings in Englisch mit Wartezeit.
Meine Erfahrung aus Juli 2022
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Klare Nichtempfehlung:
Flugladen.de
Keine Servicenummer in Deutschland; Emails werden beantwortet allerdings in Englisch mit Wartezeit.
Meine Erfahrung aus Juli 2022
ok wie das von Deutschland aus ist weiß ich nicht ich benutze es wenn ich in Thailand bin .
Das tut mir wirklich leid , das war dann keine gute Info wohl von mir Entschuldigung
 
        #100  

Member

Thema Buchungsplattformen ist ein Dauerbrenner. Benutze Google Flug und Matrix zum Preise, verbindungen usw finden. Buchung dann auf Airline Website. Wenn die Fee OK ist (bis max 100,-) , dann über mein Reisebüro. Bei Storno und Umbuchung ist das dann deren Job und kein Stress von unterwegs irgendein Callcenter in Indien oder Oagadugu zu erreichen. Werde demnächst mal Vorne-Sitzen.de ausprobieren. Ist ja im Prinzip ein Reisebüro.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten