Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Was ich häufig mache ist die Businesslounge zu zubuchen.

wieder etwas neues gelernt wusste gar nicht das mann das kann? wie geh ich vor? über die airlaine seite?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte als Bussi - Class Passagier ab und zu auch mal etwas gemein und fies sein :

So nach 10 - 12 Stunden Flug entspannt und ausgeschlafen aus dem Flieger steigen, alle Knochen sind noch da wo sie hingehören und dann fröhlich am Gepäckband stehen. :)

Neben einem ein Eco - Mitflieger und dann stellt man die alles entscheidene Frage : " Na, alles gut überstanden ? Wie geht es Ihnen denn so nach diesem herrlichen Flug ? " ;-)

So mancher leidener Gesichtsausdruck lässt mich dann den Tag herrlich geniessen. Tja, gemein muss man ab und zu sein ::p:
Ach du bist aber fies.😁
Es genügen doch die Blicke beim Einsteigen. Man macht sich schön breit auf dem Sitz während dem die anderen Passagiere bei deinem Stuhl anstehen müssen um nacht hinten in die Eco zu kommen.😁

Ich mache hier kurz Off topic, aber gerne würde eine Geschichte erzählen, weil ich darin der Held bin. :headbash:

Es war irgendwo um 1999 herum und ich bekam von meiner gutbetuchten Schwester einen Business Flug nach Chicago geschenkt um sie dort zu Besuchen.
Ein paar Monate früher ist unsere Grossmutter verstorben und ich sass da im Flieger mit der am Anfang beschriebenen Situation, ich hatte ein Smile im Gesicht aufgrund des vielen Platz und der neidischen Blicken der Eco Passagieren welche nach hinten in die Sardinenbüchse wollten.
Da kam eine alte Dame (nicht ältere sondern richtig Alt), sie ging leicht gebückt an einem Stock und sie erinnerte mich an meine verstorbene Grossmutter.
Egoistisch wie ich war liess ich sie links liegen und erfreute mich an meiner eben servierten Coke.😊
Irgendwann fing mich die Dame an zu beschäftigen, wie kann es sein das ein damals noch durchtrainierter Jüngling so einen Sitz hat und eine alte Dame, welche nicht mehr fit war da hinten Sitzen musste und so schaute ich nach wie es ihr geht, indem ich bis ganz nach hinten zur Toilette lief. Es sah nicht bequem aus wie sie da sitzen musste, also fragte ich nach warum man so jemandem kein Upgrade gewährt, schliesslich war die Business nur halb voll.

Es hies das sei nicht möglich und ich sollte doch meinen Flug geniessen, so unter dem Motto was will der dreikäsehoch von mir.🤷🏻‍♂️ Ich fragte dann was wãre wenn die Dame meinen Sitz bekommen würde und ich nach hinten gehen würde, dies wäre machbar entgegnete man mir und so bat ich die Saftschubse (es war die, die mich so herablassend behandelte als ich fragte, daher Saftschubse) die Dame zu Fragen ob sie nach vorne kommen möchte. Natürlich sagte sie nicht nein.

Ich ging nach hinten und wurde schon da erstaunt, verwundert oder erschrocken angeschaut, ich wusste es nicht genau wie ich die Blicke interpretieren sollte.
Schnell machte es bei meinen neuen Sitznachbarn die Runde das ich meinen Stuhl der Dame zur Verfügung stellte und ich bekam Komplimente und Danke aus allen Ecken, ich war 17 und wusste das richtige getan zu haben und war daher Stolz wie ein Pfau auf mich selbst. 😁

Das Beste kam ca. 1 Stunde nach dem Wechsel, es kam der Maitré de Cabin, fragte ob ich der Held des Tages sei (sorry für den Ausdruck Held, aber damals fühlte ich mich so😊) und bat mich wieder nach vorne wo ich einen Sitz neben der Dame beziehen durfte. Sogar der Captain kam vorbei und bedankte sich für die Geste und ich flog ab da ein paar tausend Meter höher als der eigentliche Flieger nach Chicago.😊

Mit der Dame konnte ich nicht gross Reden da sie nur English sprach und ich damals dieser Sprache noch nicht mächtig war, trotzdem küsste sich mich (auf die Wangen, nicht dort wo ihr denkt🙄) und lies mir übersetzen das sie dankbar sei und sie so eine Geste noch nie erlebte.

Es ist eine wahre Geschichte, ob ihr das glaubt oder nicht. Und etwas möchte ich noch klarstellen bevor Kommentare kommen das sie zu gut sei um wahr zu sein.
Ich bin kein Gutmensch, ich bin eher egoistisch, schaue auf mein näheres Umfeld wie Familie und gute Freunde und sonst nur auf mich. Wäre meine Grossmutter nicht kurz vorher verstorben, hätte ich dies wohl nie gemacht, aber die Dame löste zu diesem Zeitpunkt Erinnerungen und Gefühle in mir aus die mich stark an meine Grossmutter erinnerten, welche ich zu diesem Zeitpunkt sehr vermisste und dies lies mich dies alles machen.

Warum erzähle ich diese Geschichte? Leider ist es vielfach so das sich nur besser situierte Menschen einen Flug in der Business oder gar First leisten können und gerade Airlines sollten bei Unterbelegung der besseren Klassen und Passagieren mit Beeinträchtigungen mal ein Auge zudrücken und solchen Passagieren einen angenehmeren Flug ermöglichen.
Und wenn unter euch Pappnasen einer ist der nur Business fliegt, für den es quasi zur Normalität geeorden ist, überlegt euch beim nächsten Flug mit beeinträchtigten Passagieren ob ihr mal eine gute Tat vollbringen wollt.😊

1x kam ich wieder auf den Gedanken, dies war nach Bangkok in einem Mai. Als ich sah das es dem Herren gut geht da die Eco auch fast leer war und er eine Reihe für sich hatte, ging ich wieder nach vorne, machte mein Bett und schlief mal ein paar Stunden, es geht also auch anders.😜
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
wieder etwas neues gelernt wusste gar nicht das mann das kann? wie geh ich vor? über die airlaine seite?
Kannst du ganz einfach auf der Homepage der Swiss buchen für Fr. 49.-.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
wieder etwas neues gelernt wusste gar nicht das mann das kann? wie geh ich vor? über die airlaine seite?
Bei vielen Gesellschaften wie auch Swiss kriegst du das Angebot wenn Economy gebucht hast ein Gebot für die Business Class zu machen. Da kannst du dann über einen Schieberegler angeben, wie viel du zusätzlich zu deinem Ticket bereit bist für die Business Class zu zahlen. Aber es ist garantiert teurer als 49 Fr.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Bei vielen Gesellschaften wie auch Swiss kriegst du das Angebot wenn Economy gebucht hast ein Gebot für die Business Class zu machen. Da kannst du dann über einen Schieberegler angeben, wie viel du zusätzlich zu deinem Ticket bereit bist für die Business Class zu zahlen. Aber es ist garantiert teurer als 49 Fr.

Gab es auch mal als Auktion oder Roulette.... weiss aber nicht mehr bei welcher Gesellschaft🤷‍♂️
 
        #86  

Member

Spass beiseite, solange es mir in der Eco nichts ausmacht zu fliegen, bleibe ich eher Eco 🤷‍♂️ schlafe sowieso überall 🤣.... Sollte sich das mit zunehmenden Alter ändern, wird es halt bussi🤷‍♂️😜
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Bei vielen Gesellschaften wie auch Swiss kriegst du das Angebot wenn Economy gebucht hast ein Gebot für die Business Class zu machen. Da kannst du dann über einen Schieberegler angeben, wie viel du zusätzlich zu deinem Ticket bereit bist für die Business Class zu zahlen. Aber es ist garantiert teurer als 49 Fr.

Gab es auch mal bei der LH, aber ob das heute noch so ist weiss ich nicht
 
        #88  

Member

Loungezugang gibt es zb bei diesen Anbietern zu kaufen. Allerdings fast keine Airline Lounges im Angebot und die Leistungen sind teils recht spärlich.

Priority Pass - Loungetickets. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft.

Lounge Pass - Loungetickets. Keine Mitgliedschaft
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Loungezugang gibt es zb bei diesen Anbietern zu kaufen. Allerdings fast keine Airline Lounges im Angebot und die Leistungen sind teils recht spärlich.

Priority Pass - Loungetickets. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft.

Lounge Pass - Loungetickets. Keine Mitgliedschaft
Hier am besten die MC von der Sparda Bank Hessen bestellen für € 99,-/Jahr. Dort ist der PP dabei !
 
        #90  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten